Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Moni »

Hihi- Andy, die Bilder von Bente mit Knochen darf ich Miro nicht zeigen- sonst wird er böse auch mich. Ich hab ja noch ein paar Kalbsknochen in der Gefriertruhe, die darf er demnächst mal annagen. Aber heute ist erst mal Vorsicht angesagt, er hat heute mittag seinen Pansen wieder komplett erbrochen :cry: . Ich hoffe das Abendessen bleibt drinnen. Morgen gibts deshalb Sonntagsessen und kein Euter. Also Rinderhack mit Quark und Gemüsebrei. Hast du ne Idee, warum er einfach so erbricht? War vielleicht 30 Min. nach dem Essen. Er hat sich davor nur etwas normal bewegt, also nicht gerannt oder so.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns gab es heute abend gedünstetes Lachsfilet mit etwas Rindfleisch, Gemüse (Zucchini, Karotte, Pellkartoffeln, Leinöl)....Näpfe waren blitzeblank :streichel:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Off topic:

Milo sein Laborbericht ist da, der knoten war gutartig, der TA hat irgendwas von Haarfolikien und Mineralisierung und Verkäsung (wird das so geschrieben) gesagt. Alles gut :mrgreen:
Das schlechte daran ist, daß Hunde die dazu neigen, wohl sowas immer wieder bekommen können.

So bei uns gibt es heute
Tapilia
Schlund gewolft
Zuccini-Karotten-Fenchel Pampe
Leinöl
Kokosflocken

Ganz glückliche Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

bazie

Beitrag von bazie »

Hallo Pia,

na da bin ich aber froh über das Ergebnis :wav:

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Hallo Pia, wir freuen uns mit Dir :D :D :D Bei Apollo sind im Lauf der letzten zehn bestimmt 25 von den Dingern entfernt worden. Das schöne war, dass wir nur für einen eine Vollnarkose hatten, und das auch nur, weil der so nah an der Schnute war, dass der Doc Angst hatte,dass Polli sich alles kaputt beißt, solange dort die Batäubung wirkt. Den Rest hat sich die gefährliche reißende Bestie unter örtlicher Betäubung rausschnibbeln lassen und sie waren alle gutartig. Von der Größe her hatten wir von erdnuss- bis pflaumengroß (da aber so nach innen, dass man vorher kaum was gefühlt hat) eigentlich alles dabei.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@Pia-Freu mich für euch, das mit den Hubbel kann auch lange dauern, muss nicht gleich wieder sein. Also mach dir keinen Kopf :lol: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pia: was für ein schönes Ergebnis! :D

Bente bekommt heute Lachsfilet + Rinderbrustfleisch mit Pastinaken-Kürbisbrei und Eierschale, Grünlipp, Walnussöl, Hagebutte, Kokosraspeln.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns gab es heute abend Rindfleisch fett und mager, dazu Gemüsepampe (Blattspinat, Karotte, Chinakohl, Leinöl).....
legga war`s wie immer :streichel:

Habe mir vorgestern Kauartikel (Rinderohren mit Muschel, Strossen, Fischfrikadellen Ochsenziemer) bestellt. Heute kam die Lieferung und es waren getrocknete Bullenhoden dabei :shock: ....hab mir gedacht probier ich mal aus und was soll ich sagen....jedes Mammut hat ein so ein Teil bekommen....boah ich denke das war für die Mammuts wie Weihnachten :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Habe mir vorgestern Kauartikel (Rinderohren mit Muschel, Strossen, Fischfrikadellen Ochsenziemer) bestellt. Heute kam die Lieferung und es waren getrocknete Bullenhoden dabei :shock: ....hab mir gedacht probier ich mal aus und was soll ich sagen....jedes Mammut hat ein so ein Teil bekommen....boah ich denke das war für die Mammuts wie Weihnachten :D

.... dann pass`jetzt bloß auf, dass die drei nicht größenwahnsinnig werden!! :lol: :lol: :lol:

... und erzähle lieber deinem Mann nix davon, sonst.....lalala..... :mrgreen: :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:

Hast du ne Idee, warum er einfach so erbricht? War vielleicht 30 Min. nach dem Essen. Er hat sich davor nur etwas normal bewegt, also nicht gerannt oder so.

Hmm.... wenn ein Hund ziemlich schnell seine Ration vertilgt, dann kann es durchaus der Fall sein, dass nach kurzer Zeit - nämlich in dem von dir angegebenen Rahmen - das Futter getour kommt und dann in der Regel nochmal gefressen wird und dann aber drin bleibt. Das ist eine normale Reaktion des Magens und hat dann keinen Krankheitswert. Da Miros Magen ja ein wenig empfindlich ist, kann das durchaus bei ihm so der Fall sein. Ich würde ihm das Fleisch bevorzugt wolfen bzw. in kleine Stücke schneiden oder ihm so große Stücke anbieten, die er nicht abschlucken kann, sondern abbeißen muss.
Gerade, wenn du schreibst, dass er "einfach so erbricht", weist das in meinem Augen auf diese simple Erklärung.

Welche Temperatur hatte den das Futter? War es körperwarm? Dann ist die Verträglichkeit oft besser. Hat er geschlungen? Und war die Menge etwas größer? Dann war sein Magen überfordert und zeigte ev. eine punktuelle Motilitätsstörung (Störung der Beweglichkeit des Magens, so dass Futter nicht oder schlecht weiter transportiert werden kann).

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute Putenoberkeulenfleisch leicht angebraten, weil sie es sonst "bääääh" findet. Dazu Zucchini-Rosenkohl-Fenchelbrei mit Eierschale und Trüffelöl!

Und morgen gibt es Ente!

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:Habe mir vorgestern Kauartikel (Rinderohren mit Muschel, Strossen, Fischfrikadellen Ochsenziemer) bestellt. Heute kam die Lieferung und es waren getrocknete Bullenhoden dabei :shock: ....hab mir gedacht probier ich mal aus und was soll ich sagen....jedes Mammut hat ein so ein Teil bekommen....boah ich denke das war für die Mammuts wie Weihnachten :D

.... dann pass`jetzt bloß auf, dass die drei nicht größenwahnsinnig werden!! :lol: :lol: :lol:

... und erzähle lieber deinem Mann nix davon, sonst.....lalala..... :mrgreen: :mrgreen:

...Andy als ich ihm das erzählt habe, hatte er so einen schmerzvollen Gesichtsausdruck :mrgreen: :mrgreen:
er wollte sich die Teile auch gar nicht ansehen....wieso eigentlich nicht :n010:

bei uns gab es zum Frühstück Blättermagen mit Gemüsepampe :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Silvia: ja, verstehe ich auch nicht..... warum sind Männer da eigentlich immer so komisch.... :n010: :mrgreen:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Mein Hund liebt Koskosraspel!
Das habe ich vorhin festgestellt. Beim Einkaufen habe ich mir Backzutaten für die Weihnachtsbäckerei besorgt - unter Anderem auch Kokosraspel.
Ich musste natürlich sofort testen ob Rika die auch frisst. Sogar pur :wink:

Also gab es vorhin eine Mischung aus Rinderhack, Euter und Pansen mit Gemüsepampe und Kokosraspeln. (Wieviel gibt man denn davon eigentlich? :oops: )
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Welche Temperatur hatte den das Futter? War es körperwarm? Dann ist die Verträglichkeit oft besser. Hat er geschlungen? Und war die Menge etwas größer? Dann war sein Magen überfordert und zeigte ev. eine punktuelle Motilitätsstörung (Störung der Beweglichkeit des Magens, so dass Futter nicht oder schlecht weiter transportiert werden kann).
Also kriegt sein Futter immer körperwarm, seine Portionen auf 3 mal täglich aufgeteilt, also nicht groß, gschlungen- na ja, sagen wir mal zügig gefressen, schlingen weiß er glaub ich nicht, wie das geht :mrgreen: . Aber ich denke diese Mobilitätsstörung liegt bei ihm öfter vor, hat er früher auch schon oft gehabt, da kam das Futter noch 12 Std. später unverdaut raus :n010: . Kann man das erkennen oder was vorbeugend machen? Außer kleine Portionen, körperwarm? Miro kriegt grundsätzlich nur gewolft. Allerdings ist das Futter vom Carnivorshop grob gewolft, er verträgt es aber eigentlich sonst gut ( Stücke max. 1cm groß). Seit er gebarft wird, ist es fast nicht mehr vorgekommen und war meist Auftakt zu irgendwelchen größeren Problemen :| , er wollte es auch nicht mehr fressen- hats ganz "dämlich" angeguckt- so nach dem Motto- "warum is dass denn wieder rausgefallen- war doch soooo lecker :n010: "
Heute gabs Joghurt, Känguruh, Hottehüh, Gänseschmalz, Kürbiskarottenkartoffelmus, Leinöl,... und is alles drin geblieben :lol:
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“