Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Auch wenn es sich schleimig anhört: ich bin auch sehr froh, dass es dich hier gibt und dass du so gelduldig alle Fragen beantwortest und dass ich und viele andere von deinem mittlerweile umfangreichen Wissen profitieren dürfen :D
Danke für dein liebes Kompliment! :oops:

.... zu den Fischköppen: also Bali kann auch gut ohne leben und trotzdem anständig mit allem versorgt sein! :streichel: :wink: Hat er die denn dann gefressen oder blieben sie liegen? Ansonsten kannst du die Fischköppe ja noch mit einer Schere 2x durchschneiden, dann frisst er sie vielleicht.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Hat er die denn dann gefressen oder blieben sie liegen? Ansonsten kannst du die Fischköppe ja noch mit einer Schere 2x durchschneiden, dann frisst er sie vielleicht.
An dem Fischkopf, der auf seinem Schaffell lag, hat er wohl ein bißchen herumgelutscht. Ich hab sie ihm dann weggenommen, weil ich gar nicht erst abwarten wollte bis er mit seinem "Ich verstecke meine Leckerchen"-Spiel anfängt und mir die Fischköpfe noch unter das Kopfkissen legt. Ihr erinnert euch vielleicht, dass er mir schonmal einen Kauknochen unter das Kopfkissen gelegt hat (das muss wohl wahre Hundeliebe sein :n010: ).
Und - ähmm - beim weiteren Zerschneiden von Fischköpfen komme ich dann irgendwann auch an meine Grenzen.
Innereien, Fleisch jeder Art, ganze Fische zerteilen - das macht mir alles nichts aus, aber einen Kopf in kleine Teile schneiden, das schaffe ich auch nicht gut. Da kommen die Köpfe halt in den Müll, denn wie hier schon steht:
Andy hat geschrieben:Bali kann auch gut ohne leben und trotzdem anständig mit allem versorgt sein!
Bild

engelchenmia
Zwerg-Nase

Beitrag von engelchenmia »

Bali hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Hat er die denn dann gefressen oder blieben sie liegen? Ansonsten kannst du die Fischköppe ja noch mit einer Schere 2x durchschneiden, dann frisst er sie vielleicht.
An dem Fischkopf, der auf seinem Schaffell lag, hat er wohl ein bißchen herumgelutscht. Ich hab sie ihm dann weggenommen, weil ich gar nicht erst abwarten wollte bis er mit seinem "Ich verstecke meine Leckerchen"-Spiel anfängt und mir die Fischköpfe noch unter das Kopfkissen legt. Ihr erinnert euch vielleicht, dass er mir schonmal einen Kauknochen unter das Kopfkissen gelegt hat (das muss wohl wahre Hundeliebe sein :n010: ).
Und - ähmm - beim weiteren Zerschneiden von Fischköpfen komme ich dann irgendwann auch an meine Grenzen.
Innereien, Fleisch jeder Art, ganze Fische zerteilen - das macht mir alles nichts aus, aber einen Kopf in kleine Teile schneiden, das schaffe ich auch nicht gut. Da kommen die Köpfe halt in den Müll, denn wie hier schon steht:
Andy hat geschrieben:Bali kann auch gut ohne leben und trotzdem anständig mit allem versorgt sein!
.. vielleicht denkt Bali du hättest in der Nacht gerne einen Snack unter´m Kopfkissen :bekloppt: vlg. Andrea
Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Für den kleinen Hunger zwischendurch :mrgreen:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Und - ähmm - beim weiteren Zerschneiden von Fischköpfen komme ich dann irgendwann auch an meine Grenzen.

:mrgreen: :mrgreen: Ich habe dem Fischkopp immer die Augen zugehalten, dann konnte ich etwas besser schneiden..... :oops: :lol: Da war nämlich auch meine Grenze erreicht!

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Ich habe dem Fischkopp immer die Augen zugehalten
Hihi, muss ich mal ausprobieren...
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:roll: Bäääh, was habt ihr wieder für ein grusliges Thema :mrgreen: .
Da bleib ich lieber bei Rinderleber mit Wild, RoBeKa und Hirseflocken, Kürbiskernöl, Eigelb, Kokosraspeln,.... Hofkräuter
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Zu Karnikel und anderem Gedöns gab es noch das hier aufgetaut und portioniert dazu

Bild

:D Ich bekam wieder mal ne Tütensuppe da meine Kauleiste zu Doc gegangen ist und ich sie erst wieder heute abend abholen kann, auf den Felgen essen geht fast gar nich-. :D
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach, du Arme!!! Aber ich finde Tütensuppen richtig legga... auch mit Kauleiste!! Ich drücke dir die Daumen, dass du heute Abend wieder kraftvoll zubeißen kannst!!!

Solche Eiswürfelbeutel sind prima! :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Nach einem sehr langen Tag heute (die Lehrer müssen bereits wieder ran, die Schüler erst Donnerstag!) hat Bente erst einmal eine sehr dicke gefrorene Gallowaybeinscheibe bekommen.....damit ist sie voll glücklich!!!

Ansonsten gibt es Rinderleber und Mozzarella mit Papaya, Mango, Banane, Kiwi, Luzerne, Kresse, Bohnenkraut und Petersilie mit Hanföl....

....und ein Unterwegsbrot!

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Papaya, Mango, Banane, Kiwi,
Oh, Bente hat heute ihren Exotischen-Früchte-Tag! Mag sie die denn? Du meintest doch neulich, dass Bente kaum Obst mag.

Bali hatte heute Rinderleber, Rinderniere, ein paar Gramm Rindergehacktes, RoteBeete-Pastinake-Blumenkohl-Zucchini-Matsch!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Papaya, Mango, Banane, Kiwi,
Oh, Bente hat heute ihren Exotischen-Früchte-Tag! Mag sie die denn? Du meintest doch neulich, dass Bente kaum Obst mag.

Bali hatte heute Rinderleber, Rinderniere, ein paar Gramm Rindergehacktes, RoteBeete-Pastinake-Blumenkohl-Zucchini-Matsch!

Ich nehme jetzt Trockenobst geschreddert. Die Bananenscheiben mahle ich zu Mehl, ebenso den Holunder, die anderen Sorten sind zum Mahlen zu weich. Die schreddere ich. Nüsse mahle ich auch zu Mehl. So kann ich mir eine schöne Mischung machen. Wenn ich ihr davon ganz wenig gebe, nimmst sie es. Vielleicht mag und verträgt sie einfach die Fruchtsäure in dem frischen Obst nicht so....das Trockenobst ist ja auch sehr konzentriert. Da reicht eh eine kleine Menge. Ich bin über meine Idee mit dem Trockenobst ganz froh, denn so frisst sie auch mal etwas Obst und hat mehr Abwechslung.

bazie

Beitrag von bazie »

....sodala bei uns gab es heute 1kg gedünstetes Fischfilet, dazu Gemüsepampe (Zucchini, Karotte, Sauerkraut, gek.Kartoffeln, Leinöl)....und da 1kg gefrorener Fisch max. 750 gr. sind hab ich noch Hühnermägen in den Fischsud mal kurz gedünstet....und siehe da sogar mein *ichfresskeinfederviehflashi* hat die Teile gierig gefuttert :streichel: ....kriegt der Bube jetzt mal öfters....hätt ich aber auch schon eher draufkommen können :n010:....plöde Pudelmama ich bin :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:streichel: Ach Silvia....so mache ich das für Bente auch!! Damit sie genügend Abwechlung hat, brate oder koche ich das Federvieh an oder sogar durch. Dann frisst sie es! Dann ist nes eben so..... :wink:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Bali bekommt heute Kopffleisch vom Rind, Hühä, 1 Eigelb, 1 Lachsölkapsel, Melone-Pastinake-Sellerie-Möhren-Matsch!
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“