Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Miro hatte heute Schlunz mit oranger Gemüsepampe, Öl,.... gähn- gute Nacht :wink:
Agi ist anstrengend :mrgreen: , aber toll mein Wollsöckchen :frech:
:P Dafür lohnt es sich dann doch!!

Ich hoffe, ihr beide habt gut geschlafen.... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente freut sich heute über ihr geliebtes Gallowayfleisch (also Sehnen, Fett, Muskelfleischabschnitte) gemischt mit Mikrowellenpansen, Schwarzkümmelöl, Große Klette, Pastinake, Apfel, Möhrchen, Rucola, Eibischblätter, Brennessel, Thai-Basilikum, Ananas, Kokosraspeln, Eierschale....

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Bali hatte heute Lammschulter, Rinderhack, Pastinaken-Möhren-Sellerie-Melonen :wink: -Matsch mit Knochenmehl und Lachsölkapsel!!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Bali hatte heute Lammschulter, Rinderhack, Pastinaken-Möhren-Sellerie-Melonen :wink: -Matsch mit Knochenmehl und Lachsölkapsel!!

Ja super!! :wav:

Und? Klappt doch schon fast wie von selbst, oder? :wink:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Jaa, es klappt wirklich super!
Anfänglich hatte ich ein bißchen Streß, weil ich mir erstmal einen Grundstock einfrieren mußte.
Da war es schon ein bißchen nervig, ständig Fleisch zerlegen, portionieren, einfrieren, wenn gefroren in Tüten packen, beschriften ...
Und 5kg Hühä waren schon heftig, erstmal wegen der Menge und weil ich die auch gleichzeitig mit der Geflügelschere etwas kleiner gemacht habe :bekloppt:
Aber jetzt ist es super und jetzt wird ja auch so schnell nicht alles auf einmal leer sein.
Ich bin auf jeden Fall rundum glücklich und Bali sowieso.
Sobald ich anfange sein Futter zusammenzurühren fängt er neben mir an zu fiepen :wav:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Na klasse!! Du hast dich ja auch hier lange genug vorbereitet und viel gelesen und nachgefragt. Da konnte auch nichts mehr schief gehen. Ich hatte damals keinen, den ich mal so schnell fragen konnte und war oft sehr unsicher, ob die Mengen und die Zusammensetzungen so stimmten....und hatte das Gefühl, mein Hund könnte irgendeinen Mangel erleiden (und ich wäre daran auch noch Schuld).... :wink:

Ich tüdelte zu Beginn auch erst einmal mit dem Proportionieren herum, aber das ging dann ganz schnell wie von selbst, wenn man erst einmal für sich eine Technik raus hat. :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute Rinderhack mit Trockenobst! Ich probiere letzteres mal aus, vielleicht frisst sie davon ja etwas, da sie ansonsten bis auf Apfel nichts an Obst fressen mag.... :roll:
An Obst gibt es heute Mango, Papaya, Apfel, Holunder und Pfirsich mit Rapsöl, Knochenmehl...

engelchenmia
Zwerg-Nase

Beitrag von engelchenmia »

@ Andy und Susanne... bei Euch möchte ich auch Hund sein :streichel: Ihr seid vorbildliche Barfer :wav: vlg. Andrea
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

engelchenmia hat geschrieben:@ Andy und Susanne... bei Euch möchte ich auch Hund sein :streichel: Ihr seid vorbildliche Barfer :wav: vlg. Andrea

Dankö! :wink:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Schließ mich an :mrgreen: , vor allem muss man dann nicht verzweifelt rumdrücken, bis das Zeugs in die Friere passt sondern freut sich über jedes Tütchen, das raus genommen wird :frech: .
Heute gibts Lachs mit Gänsehack, ZuKüKa, Borretschöl, Hofkräuter,.... und gekochtes Rindfleisch als Leckerli :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Schließ mich an :mrgreen: , vor allem muss man dann nicht verzweifelt rumdrücken, bis das Zeugs in die Friere passt sondern freut sich über jedes Tütchen, das raus genommen wird :frech: .
Heute gibts Lachs mit Gänsehack, ZuKüKa, Borretschöl, Hofkräuter,.... und gekochtes Rindfleisch als Leckerli :lol: .

Ich bin auch immer froh, wenn ein Tütchen meinen Gefrierschrank verlässt. Aber wenn ich von meinen Beutezügen wieder komme, dann füllt sich der Schrank erst einmal wieder! :wink: Heute waren es locker 1kg Galloway und 500g Putenfleisch.... :lol:

Und dabei war eine riesige Gallowaybeinscheibe!!! :o Wahnsinn!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Hühä mit Rindernierchen, als geschreddertes Trockenobst Mango, Ananas, Papaya, Banane, Apfel, Holunder, Pfirsich, Kiwi mit gemahlenen Cashew-Kernen und etwas Hanföl. Dann noch etwas Chlorella, ein Rührei, Himalayasalz, eine Pellkartoffel.

engelchenmia
Zwerg-Nase

... zum Frühstück Hüttenkäse-->Mittag´s Karotten/Apfel/BananenBrei dazu einen Schuss Borretschöl Kehlfleisch&Lefzen als Nachtisch getr. Sprotten
Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Na klasse!! Du hast dich ja auch hier lange genug vorbereitet und viel gelesen und nachgefragt. Da konnte auch nichts mehr schief gehen. Ich hatte damals keinen, den ich mal so schnell fragen konnte und war oft sehr unsicher, ob die Mengen und die Zusammensetzungen so stimmten....und hatte das Gefühl, mein Hund könnte irgendeinen Mangel erleiden (und ich wäre daran auch noch Schuld).... :wink:
Auch wenn es sich schleimig anhört: ich bin auch sehr froh, dass es dich hier gibt und dass du so gelduldig alle Fragen beantwortest und dass ich und viele andere von deinem mittlerweile umfangreichen Wissen profitieren dürfen :D

engelchenmia hat geschrieben:@ Andy und Susanne... bei Euch möchte ich auch Hund sein :streichel: Ihr seid vorbildliche Barfer
@Andrea=engelchenmia: davon bin ICH weit entfernt, wir lassen das Kompliment mal für Andy!!

Bali hatte gestern kleingeschnittene Sardinen im Napf, dazu gesellte sich Rote-Beete-Matsch mit Weiß-Nicht-Mehr-Welchen-Anderen-Gemüsen und Knochenmehl. Die Sardinenköpfe hat er freundlicherweise aussortiert und als Nachtisch im Wohnraum verteilt :shock: . Einer lag auf dem Teppich, den anderen hatte er auf sein Schaffell gelegt. Da meine Familie von im Haus herumliegenden Fischköpfen nicht begeistert ist (warum nur?), wird es wohl demnächst keine Fischköpfe im Napf mehr geben, selbst schuld, Bali!

Heute wird es ein bißchen Hohü mit Gänseschmalz geben, dazu Hüttenkäse und Pastinake-Sellerie-Möhre-Melone!
Bild

engelchenmia
Zwerg-Nase

Bali hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Na klasse!! Du hast dich ja auch hier lange genug vorbereitet und viel gelesen und nachgefragt. Da konnte auch nichts mehr schief gehen. Ich hatte damals keinen, den ich mal so schnell fragen konnte und war oft sehr unsicher, ob die Mengen und die Zusammensetzungen so stimmten....und hatte das Gefühl, mein Hund könnte irgendeinen Mangel erleiden (und ich wäre daran auch noch Schuld).... :wink:
Auch wenn es sich schleimig anhört: ich bin auch sehr froh, dass es dich hier gibt und dass du so gelduldig alle Fragen beantwortest und dass ich und viele andere von deinem mittlerweile umfangreichen Wissen profitieren dürfen :D

engelchenmia hat geschrieben:@ Andy und Susanne... bei Euch möchte ich auch Hund sein :streichel: Ihr seid vorbildliche Barfer
@Andrea=engelchenmia: davon bin ICH weit entfernt, wir lassen das Kompliment mal für Andy!!

Bali hatte gestern kleingeschnittene Sardinen im Napf, dazu gesellte sich Rote-Beete-Matsch mit Weiß-Nicht-Mehr-Welchen-Anderen-Gemüsen und Knochenmehl. Die Sardinenköpfe hat er freundlicherweise aussortiert und als Nachtisch im Wohnraum verteilt :shock: . Einer lag auf dem Teppich, den anderen hatte er auf sein Schaffell gelegt. Da meine Familie von im Haus herumliegenden Fischköpfen nicht begeistert ist (warum nur?), wird es wohl demnächst keine Fischköpfe im Napf mehr geben, selbst schuld, Bali!

Heute wird es ein bißchen Hohü mit Gänseschmalz geben, dazu Hüttenkäse und Pastinake-Sellerie-Möhre-Melone!

:keule: :keule: :keule: ... musste echt lachen :mrgreen:
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“