Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
watlnaddel
Supernase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von watlnaddel »

engelchenmia hat geschrieben:..... und was bekommt die Bente in ihren Napf :lol: :D :wink: :mrgreen: :frech:
Bild
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

watlnaddel hat geschrieben:
engelchenmia hat geschrieben:..... und was bekommt die Bente in ihren Napf :lol: :D :wink: :mrgreen: :frech:
Bild
Schlapplach :mrgreen: :mrgreen: -darf ich auch mit kommen zum Essen- helf dir auch Spätzle machen :mrgreen: und für deine arme Bente bring ich dir dann was Ordentliches mit :frech: -was mag sie denn grade? :mrgreen:

Miro ist grad auch wieder etwas appetitlos :roll: , muss ihn immer anfüttern und Eve ist gestern benahe verzweifelt, weil er bei ihr wieder gar nicht fressen wollte, aber sie hat ihn wohl solange genervt, bis er dann doch gefuttert hat :mrgreen: . Das macht mir allmählich Sorgen, wenn er nur noch frisst, wenn ich da bin :n010: .Aber sie war ganz tapfer und hat ihn zwangsernährt :mrgreen:, Barf in die Hand, Hundemund auf und schwups rein damit :roll: :n010: :frech: Hat funktioniert :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja Moni, so ähnlich ist Bente auch gestrickt.... :roll: ... in der Regel muss ich sie vor allem morgens einmal kurz anfüttern, dann geht's auch mit dem Selberfressen.
Aber das klappt auch nicht immer. Dann bekommt sie nach einer Weile auch Zwangsbarf! :wink:

Mal sehen wie es heute wird: das leckere Hirschfleisch und Rindergulasch möchte sie heute morgen lieber nicht (gestern Abend hat sie es noch mit großem Appetit gefressen!). Jetzt lass' ich sie erst einmal fasten und versuche es dann nochmal.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Samstag gab es für Bali Hering, Thunfisch aus der Dose, Erdbeer-Möhre-Apfel-Matsch mit Rapsöl.
Sonntag gab es Hühä, Mozzarella, Hüttenkäse, Kartoffel-Kohlrabi-Möhren-Matsch mit Kürbiskernöl.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Samstag gab es für Bali Hering, Thunfisch aus der Dose, Erdbeer-Möhre-Apfel-Matsch mit Rapsöl.
Sonntag gab es Hühä, Mozzarella, Hüttenkäse, Kartoffel-Kohlrabi-Möhren-Matsch mit Kürbiskernöl.

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es nochmal etwas Hirschfleisch und Rindergulasch zusammen mit Leber und Mozzarella. An Gemüse gibt es Große Klette, Pastinake, Klettenlabkraut, Eibischblätter, Kresse, Portulak, Giersch und Rucola mit Hanföl...

das hat Bente dann auch gut gefuttert....wenn der Hunger groß genug ist, geht es doch.... :wink:

@Susanne: Mozzarella gab es hier auch!! Das ist der Renner!!!! :P

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:@Susanne: Mozzarella gab es hier auch!! Das ist der Renner!!!! :P
Ja, ich hatte neulich gelesen, dass Mozzarella auch geht und da hab ich es gleich mal ausprobiert. :wav:
Gestern hatte ich sowieso großen Päckchen-Pack-Tag. Bali geht ja Ende des Monats für 2 Wochen zu meinen Eltern. Und heute hatten wir Besuch von meinem Vater und da habe ich die selbst gepackten Barf-Päckchen für 14 Tage :roll: schonmal mitgegeben. Das entlastet mein TK und ich brauch mir kurz vor dem Urlaub keinen Kopf mehr zu machen über Balis Futter.
Und da ließ sich ein Mozzarella gut in verschiedene Päckchen mit einarbeiten.
Eigentlich wollte ich ja für den Urlaub Fertig-Barf mitgeben, aber wenn der Barf-Funke einmal übergesprungen ist, dann kommt das ja nicht mehr in Frage :mrgreen:
Kaufst du das Hirschfleisch für Bente eigentlich bei Tierhotel oder im Supermarkt?
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben: Kaufst du das Hirschfleisch für Bente eigentlich bei Tierhotel oder im Supermarkt?
Ich habe es im Tierhotel gekauft. Im Supermarkt ist es unbezahlbar. Aber ich warte, dass meine spezielle Quelle mich anruft und mir von einem überfahrenen Reh berichtet, dass der Dorfjäger in Teilen zu ihr gebracht worden sind. Dann habe ich ich für Bente auch 1a supertolle Qualität und garantiert ein Wildfang!!! :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es für Bente Milz und einen Rest Mozzarella dazu noch einen schönen Rinderbrustknochen (eingefroren, um das Kauvergnügen zu verlängern....) mit Zucchini, Kürbis, Möhrchen, Pastinake, Brennessel, Luzerne, etwas Tomate und Lauch mit Rapsöl, Kokosflocken.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Und Miro kriegt heute Rinderleber mit Lammpansen, KirschApfelweißnichtmehrmus, Gemüseflocken, Amaranthflocken, Borretschöl, Kokosraspeln, Eigelb,...
Liebe Grüße-
Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Bali bekommt heute Putenunterkeule mit Rucola-Sellerie-Kirsch-Möhrenmatsch mit Kürbiskernöl!
Bali bekam gestern Rinderniere, Reste von Rinder- und Hühnerleber, etwas Putenunterkeule und Nektarine-Rucola-Blattsalat-Brokkoli-Matsch mit Kürbiskernöl, verfeinert mit Lachsölkapselinhalt und einem Eigelb. :wav:
Außerdem gibt es die ganze Woche über Knochenmehl!
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Heute gibts Wild mit ZuKüKa :mrgreen: , Petersilie, Borretschöl, eine Cooldown-Joghurt nach dem Stadtbummel mit Badebach, der Rest von ner Kalbsrippe, und Trockenfleisch fürs üben :lol: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:
Bali bekommt heute Putenunterkeule mit Rucola-Sellerie-Kirsch-Möhrenmatsch mit Kürbiskernöl!
Bali bekam gestern Rinderniere, Reste von Rinder- und Hühnerleber, etwas Putenunterkeule und Nektarine-Rucola-Blattsalat-Brokkoli-Matsch mit Kürbiskernöl, verfeinert mit Lachsölkapselinhalt und einem Eigelb. :wav:
Außerdem gibt es die ganze Woche über Knochenmehl!

Na prima!! Ich sehe, du entwickelst dich zu einem echten Streber!!! :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Heute gibts Wild mit ZuKüKa :mrgreen: , Petersilie, Borretschöl, eine Cooldown-Joghurt nach dem Stadtbummel mit Badebach, der Rest von ner Kalbsrippe, und Trockenfleisch fürs üben :lol: .

Hmm...lecker!

Bente bekam heute Hottehü mit ordentlich Ponyfett dazu und einen Brei aus Zucchini, Kürbis, Apfel, Möhrchen, Große Klette, Schwarzkümmelöl, ein kleines Schulterblatt vom Rind...

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben: Ich sehe, du entwickelst dich zu einem echten Streber!!! :mrgreen:
Jetzt weißt du auch, warum ich eine so lange "Vorbereitungszeit" brauchte :mrgreen: :mrgreen:

Ich hab im Moment aber auch ein bißchen mehr Zeit als sonst und bin jetzt auch barf-mäßig super motiviert und es macht Spaß neue Gemüse-Kombis auszuprobieren um dann immer wieder festzustellen, dass Bali wirklich ALLES frißt :wav:

Mein Vater hütet gerade den Hund meiner Schwester, der mit langen Zähnen schleppend sein Trofu frißt, und verzweifelt fast an diesem Freßverhalten. Da ist es umso schöner zu sehen, wie Bali sein Futter verschlingt!
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“