Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:@Andy. Ja, da hast du recht, ich arbeite im Buchladen und habe auch zahlreiche hundeverrückte Kollegen. Eigentlich wäre es so kein Problem, alle wissen wie sehr ich mir einen Hund wünsche :lol: , aber mir wurde gesagt um einen Hund mit zur Arbeit zu nehmen müsste man dann doch noch die Erlaubnis der Regionalleitung (ich bin bei einer größeren Kette) einholen. Und ich bin nur ein kleiner Azubi, der Anfang 2010 fertig ist...da fange ich das lieber nicht an, ich weiß ja nicht wie das ankommt.
Ich möchte meine Klappe nicht zu weit aufreißen..., aber ich könnte mir vorstellen, dass ich einen Hund auch ausnahmsweise mal mitbringen dürfte, wenn es ein Notfall wäre.
:n010: Hmmm, aber es ist doch eigentlich so, dass dein Chef dort im Buchladen das Hausrecht hat. Und er kann für "sein Haus" entscheiden, ob er einen Hund da haben will oder nicht..... Ich habe den Eindruck, dass manche Leute da aber auch leicht ein Riesenszenarium aus so einer klitzekleinen Anfrage machen, ob denn so'n kleines Zwergpüdelchen mit in den Laden darf.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es leckere Rinderniere und gewolfte Wildknochen. Dazu etwas Molke, einen Klecks Tomatenmark, Lachsölkapseln, etwas Möhre, Pastinake und Steckrübe.

Zur Schule jibbet ein kleines Schulbrot belegt mit Teewurst light (Bente ist eitel und achtet sehr auf ihre Figur..... ihr wisst ja schon: wegen den Jungs hier! :mrgreen: ). :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:@Christine: meine Ma hätt sich fast übergeben, als ich ihr den Lauf hinhielt und meinte "streichel mal, dass ist noch ganz weich!" *gemein*
Oder mein Bruder als ich hier mit dem ganzen Kuhbein ankam *Lool*
Er und sein Freund aßen gerade Pizza und ich noch schön " schau mal, da sind sogar noch gelenke drin" und bewegte es hin und her *g*
Die Gesichter waren aschfahl *memmen*

Bild

Klasse! :klatsch: So bereitet man anderen richtig Freunde!! :mrgreen:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Heute Morgen gab es nun das Kaninchenallerlei,das eigentlich schon am WE auf dem Plan stand.Dazu etwas Vollkornreis und Karotten,Eisberg,Gurke Apfelpüree mit Walnussöl.Und weil beide artig gefressen haben,beim erstenmal kam Kaninchen ja eher nicht so an,gabs noch Nachtisch in Form von etwas Rest-Pansen von gestern.
Jetzt haben die Beiden sich nochmal schlafen gelegt. :D

bazie

Beitrag von bazie »

...sodal ich komm gerade vom Landmetzger und hab zwei Eimer voll....ein ganzer Schlund und zwei Blättermägen :shock: und das ganze für 2 Euros Trinkgeld :mrgreen:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Bravo, billigbarf!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...sodal ich komm gerade vom Landmetzger und hab zwei Eimer voll....ein ganzer Schlund und zwei Blättermägen :shock: und das ganze für 2 Euros Trinkgeld :mrgreen:

Du hast ja eine beneidenswert tolle Quelle gefunden!!! :wav:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

bazie hat geschrieben:...sodal ich komm gerade vom Landmetzger und hab zwei Eimer voll....ein ganzer Schlund und zwei Blättermägen :shock: und das ganze für 2 Euros Trinkgeld :mrgreen:
Mensch hast du ein Glück.Ich muß für sowas noch ordentlich Geld hinlegen.Deine Süßen werden sich freuen. :D

bazie

Beitrag von bazie »

....den ersten *Medizinball* hab ich kleingeschnipselt...kann man wunderbar mit einer Haushaltsschere schneiden....mundgerechte Stücke :D ...meiner Nachbarin hab ich auch gleich 3kg gegeben.Heute nachmittag ist das zweite Teil dran.....aber vorher wird das Dingens fotografiert :mrgreen:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Andy hat geschrieben: :n010: Hmmm, aber es ist doch eigentlich so, dass dein Chef dort im Buchladen das Hausrecht hat. Und er kann für "sein Haus" entscheiden, ob er einen Hund da haben will oder nicht..... Ich habe den Eindruck, dass manche Leute da aber auch leicht ein Riesenszenarium aus so einer klitzekleinen Anfrage machen, ob denn so'n kleines Zwergpüdelchen mit in den Laden darf.....
Ich bin mir gar nicht ganz sicher, wie das aussieht...aber wenn sich die Gelegenheit bietet könnte ich nochmal anfragen, ganz vorsichtig (wäre ja schonmal was wenn ich klein Pudelchen wenigstens im Notfall mitbringen könnte) :)
Letztes Mal war das eher so spaßeshalber, dass ich gesagt habe...wenn alle Hunde mögen, dann kann ich doch meinen (noch nicht vorhandenen) mitbringen.
Eine Kollegin hat angeblich schonmal gefragt und ihr wurde es nicht erlaubt, allerdings weiß ich nicht wieviele Jahre das schon her ist. Und andererseits gibts da noch mehr Leute die gerne einen Hund mitbringen würden...ich glaube das könnte dann ausarten :mrgreen:
Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Das ist ja klasse! So nen Metzger muss man finden, dann kann man seinen Hund wirklich billig und trotzdem super ernähren :klatsch:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....meiner Nachbarin hab ich auch gleich 3kg gegeben.

Isst sie so etwas auch so gerne??? :n010: :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hier nun das morgige Menü:

Es gibt Schlund und ... man sieht es bereits an der Farbe: rote Beete! Dazu aber auch noch Sellerie, Gehaltsrübe und Zucchini mit Leinöl. Und wegen der Oxalsäure in der roten Beete: einen Klecks 20% Quark.

Bild

Und da hier wird der Nachtisch sein:

Und? Quizfrage: Was ist das? => es ist KEIN getrocknetes Ohr!!

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Andy,

der Schlund schaut ja nicht gerade appetitanregend aus :wink:
Und das Rätsel kann ich leider nicht lösen....so etwas gibt´s nicht in meinem Supermarkt :mrgreen: :wink:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Wofür ist das Loch,wenn es kein Ohr ist? :n010:

Andy,woher bekommst du Gehaltsrüben,Pastinake und Co.?Gibts das etwa auch bei Edeka???

@Tina:Die Hunde liiiiiiiieben so fettes Fleisch.Das ist für sie das Größte. :D

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“