Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)
Moderator: Andy
Re: Was gab es heute in den Napf?
Huhu
bei uns gab es heute für jeden ein frisches Rinderohr, ein wenig Rinderhack mit hagebuttenschale und Banane-Möhrengemisch samt Kokosöl
bei uns gab es heute für jeden ein frisches Rinderohr, ein wenig Rinderhack mit hagebuttenschale und Banane-Möhrengemisch samt Kokosöl
Auch hier sind jetzt die Bäuche gefüllt.
Es gab Pansen und Blättermagen mit etwas Mageninhalt,ein Rest Rinderhack,Schmalz,eine Prise Salz,Grünlippmuschel und Gemüsbrei mit Öl.
Nun wird geschlafen.

Sieht er nicht zufrieden aus?
Es gab Pansen und Blättermagen mit etwas Mageninhalt,ein Rest Rinderhack,Schmalz,eine Prise Salz,Grünlippmuschel und Gemüsbrei mit Öl.
Nun wird geschlafen.

Sieht er nicht zufrieden aus?

....boah...sind das tolle Bilder von einem satten und zufriedenem Püdelchen.....den könnt ich grad mal abknuddeln 

-
- Mega-Super-Nase
"Mein" Samchen! Hach, isser nicht süüüß!
Schön, wenn man so satt und zufrieden ist....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
wun hat geschrieben:Huhu
Wie? So richtig ein frisches, rohes Ohr???

Jupp, obwohl Marley am Anfang alles mit Fell voll eklig fand *g*
aber nun liebt er es.
ICh versuche dass es 1-2 x die woche was mit fell gibt, hab einmal kaninchenläuft bestellt *igitt* die waren noch richtig weich, selbst eingefroren ,
aber die HUnde fanden es lecker *schulterzuck*
aber nun liebt er es.
ICh versuche dass es 1-2 x die woche was mit fell gibt, hab einmal kaninchenläuft bestellt *igitt* die waren noch richtig weich, selbst eingefroren ,
- watlnaddel
- Supernase
Großartig Sam, wenn deine Mami so tolle auf euch schaut und euch bettet wie ein König!
"Big-Bente" klingt echt gut...vielleicht kommen wir ja wirklich irgendwann mal hoch in den Norden, wäre toll euch mal kennenzulernen.Andy hat geschrieben: Ja Bente ist mit 64 cm Widerristgröße ziemlich groß geworden. Sie ist sozusagen eine "Big-Bente"!![]()
Die Dosen bekommst du leider nur über das Internet. Aber wenn du z.B. bei zooplus bestellen würdest, dann liefern die bei einigen Dosen ja auch Versandkostenfrei ansonsten betragen die Lieferkosten da auch nur 1,99€! Und du bekommst sowohl Terra canis als auch Boos dort. Auch die Dosen von Herrmanns sind gut. Allerdings kann ich zwar die Zusammensetzung ersehen (auf der Homepage von zooplus), nicht aber die genaue prozentuale Verteilung der einzelnen Komponenten. Und da ich in bezug auf die Hundeernährung so penibel bin, will ich das eben auch wissen vor allem im Hinblick auf die prozentuale Verteilung der einzelnen Mineralien und Vitamine!
Was du alles noch zusätzlich für die Ernährung deines (noch nicht vorhandenen) Pudels brauchst, hängt von der Fütterungsweise ab: wenn du die Terra canis Dosen beispielsweise verfüttern möchtest, brauchst du gar nichts weiter zu kaufen. Da machst du einfach die Dose auf und fertig!
Wenn du aber ein wenig kreativer sein willst und auf eine reine Fleischdose zurückgreifen möchtest (und dafür scheinst du dich ja auch zu begeistern), dann ist das fast wie Barfen und du brauchst genau das alles, was ein Barfer auch so kauft:
- dein Hund braucht täglich bis alle zwei Tage Omega 3-Fettsäuren in Form von verschiedenen Ölen (Lachsöl, Walnussöl, Leinöl, Hanföl). Hier kaufst du ein einziges in der kleinsten Flasche, die du erhalten kannst und wenn die leer ist, dann kaufst du ein Öl von einer anderen Sorte in einer ebenso kleinen Flasche.
- dein Hund braucht eine Ca-Quelle: du könntest Hü-hä füttern (auch, wenn der Hund sonst NF bekommt). Du musst es ausprobieren, ob er es verträgt. Ansonsten kannst du Knochenmehl füttern oder auch mal gemahlene Eierschalen oder ein Mineralstoffpräparat, in dem alles enthalten ist im richtigen Verhältnis zueinander.
- wenn du kein Mineralstoffpräparat fütterst, ist es ganz wichtig, dass dein Hund regelmäßig (z.B. einmal die Woche) etwas Leber bekommt.
- dein Hund sollte zweimal die Woche ein Eigelb bekommen.
- und dein Hund sollte 2-3 mal die Woche eine Prise Salz bekommen.
Mehr braucht es nicht!
Alle anderen Zusätze gibt man bedarfsweise dazu. Das gilt auch für Kräuter, die man nicht unreflektiert in Mengen verfüttern sollte, da sie auch Nebenwirkungen haben können.

Ich glaube mich reizt das Barfen schon ziemlich, so schwierig ist es wirklich nicht und wenn ich mal keine Zeit habe gibt es Flocken dazu oder Baby-Gläschen. Nach und nach würde ich mich dann auch informieren, wo ich Frischfleisch bekommen kann.
Das mit der Leber sollte auch hinhauen...das wir dann die Aufgabe meines Freundes...dann kann er sich mit dem Pudelchen die Leber teilen

Das wäre toll wenn es in den Sommerferien klappen würde mit einem Pudelchen bei uns. Wir werden uns demnächst umsehen, das einzige was uns dann noch stoppen könnte wäre wenn mein Freund ohne Beachtung seiner Wünsche ans andere Ende von Bayern versetzt werden würde.
Und diesmal wollen wir es wirklich durchziehen

_________________________________________________________________________________________
Das Bild von Sam ist ja total süß...wie zufrieden er da ausgestreckt liegt.

-
- Mega-Super-Nase
Shilana hat geschrieben:"Big-Bente" klingt echt gut...vielleicht kommen wir ja wirklich irgendwann mal hoch in den Norden, wäre toll euch mal kennenzulernen.![]()
Ich glaube mich reizt das Barfen schon ziemlich, so schwierig ist es wirklich nicht und wenn ich mal keine Zeit habe gibt es Flocken dazu oder Baby-Gläschen. Nach und nach würde ich mich dann auch informieren, wo ich Frischfleisch bekommen kann.
Das mit der Leber sollte auch hinhauen...das wir dann die Aufgabe meines Freundes...dann kann er sich mit dem Pudelchen die Leber teilenIch flüchte dann
![]()
![]()
Das wäre toll wenn es in den Sommerferien klappen würde mit einem Pudelchen bei uns. Wir werden uns demnächst umsehen, das einzige was uns dann noch stoppen könnte wäre wenn mein Freund ohne Beachtung seiner Wünsche ans andere Ende von Bayern versetzt werden würde.
Und diesmal wollen wir es wirklich durchziehen
Ja, das wäre schön, wen wir uns mal sehen würden.....![]()
Könntest du ansonsten so'n lüttes Püdelchen nicht mit in den Buchladen nehmen, wo du arbeitest? Da stört es doch gar nicht, und dein Hund wäre immer dabei. Du arbeitest doch in einem Buchladen, oder verwechsel ich da jetzt etwas???
_________________________________________________________________________________________
Das Bild von Sam ist ja total süß...wie zufrieden er da ausgestreckt liegt.

@Andy. Ja, da hast du recht, ich arbeite im Buchladen und habe auch zahlreiche hundeverrückte Kollegen. Eigentlich wäre es so kein Problem, alle wissen wie sehr ich mir einen Hund wünsche
, aber mir wurde gesagt um einen Hund mit zur Arbeit zu nehmen müsste man dann doch noch die Erlaubnis der Regionalleitung (ich bin bei einer größeren Kette) einholen. Und ich bin nur ein kleiner Azubi, der Anfang 2010 fertig ist...da fange ich das lieber nicht an, ich weiß ja nicht wie das ankommt.
Ich möchte meine Klappe nicht zu weit aufreißen..., aber ich könnte mir vorstellen, dass ich einen Hund auch ausnahmsweise mal mitbringen dürfte, wenn es ein Notfall wäre.

Ich möchte meine Klappe nicht zu weit aufreißen..., aber ich könnte mir vorstellen, dass ich einen Hund auch ausnahmsweise mal mitbringen dürfte, wenn es ein Notfall wäre.

Boah,*schüttel*,also an diese Fellteile,ob Ohren oder Kaninchenläufe oder was weiß ich was,wage ich mich nicht ran.Da ekelt es mich irgendwie vor,sowas zu füttern.Ich weiß auch garnicht warum das so ist,denn eigentlich bin ich wirklich nicht zimperlich.wun hat geschrieben:Jupp, obwohl Marley am Anfang alles mit Fell voll eklig fand *g*
aber nun liebt er es.
ICh versuche dass es 1-2 x die woche was mit fell gibt, hab einmal Kaninchenläuft bestellt *igitt* die waren noch richtig weich, selbst eingefroren ,
Und was,wenn meine Hunde so etwas nicht mögen? Dann liegt das hier in der Truhe rum....

Andererseits kann ich mir gut vorstellen das das ein toller Kauspass ist.Enthaarte Rinderohren z.B. findet Happy total klasse und Sam sowieso.
Mal sehen ob ich mich bei der nächsten Bestellung überwinden kann.

Schön das euch die Bilder gefallen haben.

@Christine: meine Ma hätt sich fast übergeben, als ich ihr den Lauf hinhielt und meinte "streichel mal, dass ist noch ganz weich!" *gemein*
Oder mein Bruder als ich hier mit dem ganzen Kuhbein ankam *Lool*
Er und sein Freund aßen gerade Pizza und ich noch schön " schau mal, da sind sogar noch gelenke drin" und bewegte es hin und her *g*
Die Gesichter waren aschfahl *memmen*
Oder mein Bruder als ich hier mit dem ganzen Kuhbein ankam *Lool*
Er und sein Freund aßen gerade Pizza und ich noch schön " schau mal, da sind sogar noch gelenke drin" und bewegte es hin und her *g*
Die Gesichter waren aschfahl *memmen*