Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)
Moderator: Andy
-
wun
Re: Was gab es heute in den Napf?
tina, wo bleiben denn nun die Fotos`?
Ich überleg jetzt auch, ob ich Marleys K? Sattel verkauf und mir das Sommergeschirr kauf *grübel*
Bei uns gibt es jetzt:
nur Rinderhack ohne alles,
weil meine Ma es gestern zu gut meinte mit dem gemüse *seufz*
Ich überleg jetzt auch, ob ich Marleys K? Sattel verkauf und mir das Sommergeschirr kauf *grübel*
Bei uns gibt es jetzt:
nur Rinderhack ohne alles,
weil meine Ma es gestern zu gut meinte mit dem gemüse *seufz*
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Pudeltina hat geschrieben:Arme Bentegute Besserung!
Was macht Bente auf dem Hundeplatz, ist sie der Vorzeigehund oder muss sie selber irgendwas lernen? Oder trainierst du und Big-Bente begleitet dich?
Durchfall wieder weg?
Bente geht es gut! Sie pflegt auf dem Hundeplatz ihre Sozialkontakte und ich meine!
Nachdem sie heute nachmittag dann alle bespielt hat und bespielt wurde (vor und nach dem Training), hat sie endlich mal wieder mit einem Riesenappetit alles aufgefressen und auch noch Nachschub (das waren dann zwei Stücke Lammlunge) gefordert.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
-
Pudeltina
Das hört sich ja alles wieder ganz gut an, freut mich! Euch scheint die Hitze nicht so viel auszumachen, wie unsAndy hat geschrieben:Pudeltina hat geschrieben:Arme Bentegute Besserung!
Was macht Bente auf dem Hundeplatz, ist sie der Vorzeigehund oder muss sie selber irgendwas lernen? Oder trainierst du und Big-Bente begleitet dich?
Durchfall wieder weg?
Bente geht es gut! Sie pflegt auf dem Hundeplatz ihre Sozialkontakte und ich meine!Ich trainiere sie dort nicht. Manchmal, wenn wir Lust haben, gehen wir in eine fortgeschrittene Unterordnungsgruppe und machen dort mit. Meistens trainiere ich selbst eine Gruppe, so wie heute auch. Ja, und da ist Bente dann mein Teampartner.
![]()
Nachdem sie heute nachmittag dann alle bespielt hat und bespielt wurde (vor und nach dem Training), hat sie endlich mal wieder mit einem Riesenappetit alles aufgefressen und auch noch Nachschub (das waren dann zwei Stücke Lammlunge) gefordert.
Hier im Norden ist es nicht so heiß,Tina.Wir haben gaaaaaaanz viel kühlen Wind. 
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Happy hat geschrieben:Hier im Norden ist es nicht so heiß,Tina.Wir haben gaaaaaaanz viel kühlen Wind.
Genau! Heiß ist es hier nicht. Ich habe auf dem Hundeplatz sogar eine Fleecejacke angehabt!
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Heute gibt es etwas Rinderhack, Körnerkäse, Molke und Rinderstrosse zum aufknabbern. Als Gemüsebeilage gibt es Möhren, Steckrübe, Pastinake und etwas Tomatenmark mit Walnussöl.
- watlnaddel
- Supernase
Bei uns gab es Pansen mit Pampe: Karotten, Apfel, Extrawurst, Mischgemüse und Kartoffel!
-
Andy
- Mega-Super-Nase
watlnaddel hat geschrieben:Bei uns gab es Pansen mit Pampe: Karotten, Apfel, Extrawurst, Mischgemüse und Kartoffel!
Was ist denn eine Extrawurst?? So'ne Schinkenwurst?
- watlnaddel
- Supernase
Ja genau, da war noch ein Rest über vom Frühstück, so schmeckte das Gemüsezeug gleich vieiiiil besser!
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Als Alternative zur Wurst kannst du ja auch mal eine Dose Ölsardinen mit in den Gemüsebrei mixen! Das kommt auch gut an!!watlnaddel hat geschrieben:Ja genau, da war noch ein Rest über vom Frühstück, so schmeckte das Gemüsezeug gleich vieiiiil besser!
-
Dine
Heute gab es Putenhals (kaum kleinzukriegen, das Teil), Schlund und Gemüsebrei aus Ruccola, Zucchini und Karotten. Hab´auch wieder mal ne Frage: Ist Kürbiskernöl auch verträglich für Hundi?
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Dine hat geschrieben:Heute gab es Putenhals (kaum kleinzukriegen, das Teil), Schlund und Gemüsebrei aus Ruccola, Zucchini und Karotten. Hab´auch wieder mal ne Frage: Ist Kürbiskernöl auch verträglich für Hundi?
Jaaaaaaaaaaaa! Und wie! Es enthält viel von den wertvollen Omega 3-Fettsäuren, die so wichtig sind, um die Omega 6 + 9 Fettsäuren, die im Fleisch enthalten sind, auszugleichen. Das heißt, es muss ein bestimmtes Verhältnis von Omega 3 : Omega 6+9 Fettsäuren in der Hundeernährung hergestellt sein. Und da leistet du mit dem Kürbiskernöl einen wertvollen Beitrag!
Tipp: Um einen Putenhals kleinzubekommen benutze ich immer eine Astschere. Damit geht es wie durch Butter!
-
bazie
....bei uns gabs heute abend Hühnerhälse und Rindfleisch, Gemüsepampe (Zucchini, Chinakohl, Karotte, Leinöl) und als Appetizer darüber Ölsardinen.... 
-
Andy
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:....bei uns gabs heute abend Hühnerhälse und Rindfleisch, Gemüsepampe (Zucchini, Chinakohl, Karotte, Leinöl) und als Appetizer darüber Ölsardinen....
Einfach köstlich!
-
bazie
....find ich auch und eine Gäbelchen Ölsardinen gehört immer mir....ich liebe Ölsardinen
...im August barfe ich 6 Monate und dann werd ich mal ein Blutbild beider Jungs machen lasse, ob auch alle Werte im grünen Bereich sind....oder ist das noch zu früh??
...im August barfe ich 6 Monate und dann werd ich mal ein Blutbild beider Jungs machen lasse, ob auch alle Werte im grünen Bereich sind....oder ist das noch zu früh??