Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)
Moderator: Andy
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)
@Moni: oje, bei Cookie noch keine Besserung? Da hast Du ja echt die beiden richtigen Kandidaten. Gut, dass DU Dich beim Thema MagenDarm duch Miro schon so gut auskennst.
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Es geht ihm schon besser, aber er zeigt immer noch deutliches Überstrecken und nur mäßigen Appetit. Irgendwie scheint ihm alles nicht so wirklich zu schmeckenBupja hat geschrieben:@Moni: oje, bei Cookie noch keine Besserung? Da hast Du ja echt die beiden richtigen Kandidaten. Gut, dass DU Dich beim Thema MagenDarm duch Miro schon so gut auskennst.

-
- Mega-Super-Nase
Meine kleine Made verlangte heute wieder viiiel Mampf! Es ist echt unglaublich, was so alles über den Tag verteilt in den kleinen Magen passt...
...und damit Majken auch heute nicht unterzuckert, gab es Entenhack, Rindfleisch, Rinderleber, Bananenchips, Goji-Beeren, Cranberries, Petersilie, Möhrchen, Pastinaken, Zucchini, Kürbis....das reichte ihr noch nicht! Grooooßer Hunger! Sie bekam im zeitlichen Abstand dazu noch einen großen Rindfleischknochen....und eben nach dem Stadttraining....ihr ahnt es: grooooßer Hunger! Damit mein zartes Pflänzchen nicht kollabiert bekam sie noch den Inhalt einer ganzen Dose Ölmakrelen! Ich hoffe, sie schafft es jetzt bis 19 Uhr (= letzte Fütterung)....
Heute ist sie 15 Wochen alt geworden und ich schätze mal, dass sie wieder einen Wachstumsschub vor sich hat....
...und damit Majken auch heute nicht unterzuckert, gab es Entenhack, Rindfleisch, Rinderleber, Bananenchips, Goji-Beeren, Cranberries, Petersilie, Möhrchen, Pastinaken, Zucchini, Kürbis....das reichte ihr noch nicht! Grooooßer Hunger! Sie bekam im zeitlichen Abstand dazu noch einen großen Rindfleischknochen....und eben nach dem Stadttraining....ihr ahnt es: grooooßer Hunger! Damit mein zartes Pflänzchen nicht kollabiert bekam sie noch den Inhalt einer ganzen Dose Ölmakrelen! Ich hoffe, sie schafft es jetzt bis 19 Uhr (= letzte Fütterung)....

Heute ist sie 15 Wochen alt geworden und ich schätze mal, dass sie wieder einen Wachstumsschub vor sich hat....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Hihi............Andy wie schaffst du es da immer für Nachschub zu sorgen ???
ICH lese immer zu gerne Majken Geschichten und gucke natürlich immer Foddo´s vom " zarten " Pflänzchen . 
Hier gab es eben ,
Hirse, gekochte Karotten und Zuccini ,bissi Lammix für den Geschmack , Hühnerbrühe , gmörsterte Sesam - & Schwarzkümmelsamen , Walnüsse , Rapsöl und ne Prise Micromineral .

Hier gab es eben ,
Hirse, gekochte Karotten und Zuccini ,bissi Lammix für den Geschmack , Hühnerbrühe , gmörsterte Sesam - & Schwarzkümmelsamen , Walnüsse , Rapsöl und ne Prise Micromineral .
- Landina2011
- Riesen-Nase
Huhu,
bei und gab es heute Lunge,Gurke,Möhre,Blumenkohl,Banane,Kirsche,Apfel,Dorschlebertran und Leinöl.
zum Nachtisch,zwei Hühnerflügel und als Snack Gänseschmalz alla Mama.
bei und gab es heute Lunge,Gurke,Möhre,Blumenkohl,Banane,Kirsche,Apfel,Dorschlebertran und Leinöl.

-
- Mega-Super-Nase
Hat sie nur Lunge als fleischigen Anteil bekommen? Und auch vertragen? Lunge ist ja reines Bindegewebe und wenig nahrhaft. Wenn Kiki nicht gerade ein Gewichtsproblem hat, dann würde ich dir vorschlagen, Lunge immer mit Fleisch zusammen zu geben....also nicht nur Lunge.Landina2011 hat geschrieben:Huhu,
Bei Dorschlebertran musst du aufpassen: bitte dann keine Leber noch füttern und vorsichtig dosieren, da Dorschlebertran sehr viel Vitamin A enthält. Mehr wie einen halben TL pro Woche würde ich davon nicht geben.

- Landina2011
- Riesen-Nase
Danke Andy,wieder was gelernt.
Heute gibt es Hirsch mit viel Fett dran.
Schönen Arbeitstag .......

Heute gibt es Hirsch mit viel Fett dran.

Rocky hat heute Geburtstag und zur Feier des Tages gab es zum Frühstück: Pangasius mit Fenchel, Karotten und Brunnenkresse. Und heute Abend gibts Pferdefleisch mit Karotten, Pastinake, Topinambur, Kräuter und Dorsch-Lebertran.

Semper Fi
Uiii, herzlichen Glückwunsch dem Rocky und einen dicken Knuddler!!!! Da hat Du Dir aber ein lecker Geburtstagsmenü überlegt.

Dankeschön und er hat Abby auch zum Essen eingeladen. Ich habe dankend verzichtet.

Semper Fi
-
- Mega-Super-Nase
Alles gut!Landina2011 hat geschrieben:Danke Andy,wieder was gelernt.![]()
Heute gibt es Hirsch mit viel Fett dran.![]()

Lunge ist eher ein Füllstoff und wirkt bei vielen Hunden abführend. Mehr wie als die Hälfte der täglichen Fleischmenge würde ich nicht an einem Tag füttern...so als Anhaltswert.

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Heute gibts Hühnerleber gebraten, RInderhack mit Blättermagen, Kürbis,Möhre, Petersilie und Spinat, Hirse, Hanföl, Spirulina, Eierschalen, Gänseschmalz,.... und Cookie hat schon gestern beschlossen- es ist jetzt gut mit Schonkost- die kann Miro haben und er nimmt Miros Futter. Also hab ich es heute gewagt und er durfte selbst entscheiden- und er wollte Barf
. Alles alleine gefressen- mal aus dem Futterdummy und zweimal aus dem Napf- ohne überreden
. Drückt mir die Daumen, dass es so weiter geht
.

heute gab es zum Frühstück 2 Entenhälse
als Snack Putenwienerle mit Schilditabl.
und Abends gibt es Kaninchen, Gemüse gelb ,1/2 Becher Körniger Frischkäse , 1 Ei,Kokosflocken , frische Küchenkräuter und Supplis :10 Tropfen K1, . Schindeles Mineralien , Omega 3-6-9, Superflex 3
als Snack Putenwienerle mit Schilditabl.
und Abends gibt es Kaninchen, Gemüse gelb ,1/2 Becher Körniger Frischkäse , 1 Ei,Kokosflocken , frische Küchenkräuter und Supplis :10 Tropfen K1, . Schindeles Mineralien , Omega 3-6-9, Superflex 3
Gestern abend,
Quark , Obstmix ( Orange, Grapefruit, Apfel, Banane ,Kiwi,Karotte ) ,Hirse und geschmolzene Butter drüber .................
und siehe da es geht auch fleischlos .
Heute morgen ,
1 H Hals und H Herzen mit bissi Gemüsepamps ( Karotte, Zuccini ), Kräuter und Gänseschmalz .
Quark , Obstmix ( Orange, Grapefruit, Apfel, Banane ,Kiwi,Karotte ) ,Hirse und geschmolzene Butter drüber .................

Heute morgen ,
1 H Hals und H Herzen mit bissi Gemüsepamps ( Karotte, Zuccini ), Kräuter und Gänseschmalz .