Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Moni »

Hmmm Andy, das hört sich aber lecker an und dann auch noch Schafsmilchjoghurt- wüßte gar nicht wo hernehmen.

Bei uns gibts heute etwas Rinderherz, Schlund und Schlundstücke gekocht als Leckerli, Spinat, Kirschapfelmus, Löwenzahn, Pfefferminze, Melisse, Borretschöl, Hirseflocken,... :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Hmmm Andy, das hört sich aber lecker an und dann auch noch Schafsmilchjoghurt- wüßte gar nicht wo hernehmen.

Ich kaufe den immer bei Famila! Der Schafsmilchjoghurt hat ganze 6% Fett und ist auch superverträglich für mein laktoseintolerantes Määdchen! Dieser Joghurt hat im Abgang eine ganz besondere Note....lecker!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

engelchenmia
Zwerg-Nase

Beitrag von engelchenmia »

Bei uns gab´s heute Lachs mit Apfel/Karotten/Gurkenbampf.... morgens Hüttenkäse und ein Schlückchen Ziegenmilch.. als Nachschlag jeder 1 getr.HuHä.
Hmmmmmmmmmmmmmmm

@Andy: ich bin auch laktoseintolerant :roll:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

engelchenmia hat geschrieben:
@Andy: ich bin auch laktoseintolerant :roll:
:streichel: :streichel: :wink:

...muttu auch Schafsmilchjoghurt futtern!

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Siehste, hätt ich das mal vorher gewußt, jetzt war ich im hohen Norden und kein einziges Mal in einem Famila :shock: :mrgreen: .
Miro kriegt heute Lammpansen mit Karottenkartoffeln, Hofkräuter und Rucola, Borretschöl,... :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Siehste, hätt ich das mal vorher gewußt, jetzt war ich im hohen Norden und kein einziges Mal in einem Famila :shock: :mrgreen: .

Jibbet Famila bei euch denn nicht?

Bente futtert heute Trachea und Kehlkopf in Stücken mit Ziegenmilch, Seealgenmehl, Rinderblutersatz, Hagebutte, Pastinake, Möhrchen, Luzerne, Rucola, Große Klette und Thai-Basilikum, Eierschalenpulver und etwas Gänseschmalz......

als Nachtisch gibt es heute das hier:

Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Hey, Andy, paß auf was du hier einstellst, sonst muss auf der Startseite des Forums bald vor Grausamkeiten gewarnt werden.... :mrgreen:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Hey, Andy, paß auf was du hier einstellst, sonst muss auf der Startseite des Forums bald vor Grausamkeiten gewarnt werden.... :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:

...zum Glück läuft das Rind jetzt ja nicht ohne Ohren rum..... :oops:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:...zum Glück läuft das Rind jetzt ja nicht ohne Ohren rum..... :oops:
Hast du dir das mal bildlich vorgestellt :mrgreen:
da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll :n010:

Ich wünsche Bente auf jeden Fall guten Appetit, Bali würde mir dieses wunderbare Teil UNTER MEIN KOPFKISSEN legen, ich hoffe, dass Bente dafür eine bessere Verwendung hat.....
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:...zum Glück läuft das Rind jetzt ja nicht ohne Ohren rum..... :oops:
Hast du dir das mal bildlich vorgestellt :mrgreen:
da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll :n010:

Ich wünsche Bente auf jeden Fall guten Appetit, Bali würde mir dieses wunderbare Teil UNTER MEIN KOPFKISSEN legen, ich hoffe, dass Bente dafür eine bessere Verwendung hat.....

Ich stelle mir das lieber nicht bildlich vor, bei solchen Dingen bin ich immer so sensibel..... :oops:

Bente findet das Teil in ihrer Schnauze besser aufgehoben als unter meinem Kopfkissen! Aber auffuttern tut sie es dann acuh nicht, weil.... das ist zu anstrengend! :roll:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... mit 1,5 kg Galloway-Ausbeute für einen Anstands - Euro bin ich gerade wieder zu Hause angekommen! :mrgreen: Nein, nein....ich will euch nicht neidisch machen! :frech:

Davon hat Bente eben eine Handvoll bekommen...fand sie ausgezeichnet lecker! :wink:

Ansonsten biete ich meinem Määdchen heute noch etwas Ziegenmilch mit Kaninchenallerlei und ein Putenherz an (welches ich eben auf dem Markt von meinem Putenhändler geschenkt bekommen habe... für "ihn"). An Gemüse gibt es heute:

- Karotte
- Weizengras
- Pastinake
- Topinambur
- Sellerie
- Luzerne
- Klettenwurzel
- Brennessel
- Petersilie

... natürlich alles nur in kleinen Mengen, nicht dass Missverständnisse aufkommen. Der Hauptanteil ist Fleisch. :wink:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ich melde mich hier auch mal wieder, weil das Baby-Lämmchen genannt "®osi" oder auch Taschenlamperl,......natürlich noch Babybarf bekommt!
Sie hat von ihrer Züchterin immer morgens Milch bekommen!! Jetzt habe ich es mal so weitergemacht, weil sie es gewohnt ist, und verträgt! Ansonsten hat sie mir Reis mit gekochten Hühnerfleisch mitgegeben! Was sie sonstnoch bekommen hat, weiß ich nicht genau, denke aber auch Reis mit Hühnerfleisch!

Sie ist sehr kräftig und ich denke, ihr fehlt es an nichts,.....

Rosi ist nun bald 6 Monate alt, und ich füttere morgens und abends gedünstets Hühnerfleisch und Innereien, und eben Milch oder Käse!

Die Großen profitieren wieder von dem Vielbarf, fressen jedoch abends ihr Platinum Feuchttrockenfutter!

Langsam werde ich zu dem Hühnerrisotto auch Platinum dazu mischen, Junior aber! Ich denke so haben sie von allem etwas, und ich kann mir ganz sicher sein, dass sie keinen Vitaminmangel haben! (Wo ich beim barf immer schlechtes Gewissen hatte)!
Auch möchte ich mal Rinderhack probieren, ich denke, dass kennt Rosi noch garnicht :?

So sieht das momentan bei uns aus, und auch auf Urlaub hab ich Hühnerfleisch gekocht :!: :shock:

Bild

Bild

In dem Dampfgarer kann ich alles zusammengeben, Gemüse Hühnerfleisch Reis und Innereine! Und es verkochen keine Vitamine!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Das sieht ja genial aus: das ganze Huhn im Dampfgarer!! :P
Und ja... gib' ihr mal anderes Fleisch wie Rinderhack oder auch mal Fleischstücke und gare vor allem mal Gemüse mit. Reis braucht kein Hund....ist nur Füllmaterial. Wenn, dann lieber Hirseflocken. Die enthalten viel Kieselsäure, so dass sie ein klein wenig gesundheitlichen Nutzen haben können, aber Reis...
wahrscheinlich kennt Rosi tatsächlich nichts anderes als Huhn mit Reis.... :?

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Naja, ich hab das jetzt mal so weitergemacht, sie hat aber genauso mit mir Nektarinen mitgenascht und Gurken, hehe, .....

die frisst wie ein Mähdrescher, das gefällt mir! Und natürlich hab ich Gemüsemix auch gemacht! Aber da guckt sie noch recht doof!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Naja, ich hab das jetzt mal so weitergemacht, sie hat aber genauso mit mir Nektarinen mitgenascht und Gurken, hehe, .....

die frisst wie ein Mähdrescher, das gefällt mir! Und natürlich hab ich Gemüsemix auch gemacht! Aber da guckt sie noch recht doof!

Oh wie schön! So einen gut fressenden Hund möchte ich auch haben! Gemüse kennt sie wahrscheinlich nur aus Hochglanzmagazinen (wenn sie denn schon lesen kann.. :mrgreen: ) .... :?

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“