Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)
Moderator: Andy
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)
hallo, theo wir im moment kochgebarft. aus beruflichen gründen müsste ich ihm nun dosenfutter geben (terra canis). ich wollte mir die 800g dosen bestellen und die hälfte immer einfrieren. hat jemand erfahrung mit nassfutter einfrieren, kann ich dosen futter ohne bedenken einefrieren? die großen dosen sind vom preis her halt angenehmer.
vielen dank heike
vielen dank heike

Viele liebe Grüße von Heike und Theo
-
- Mega-Super-Nase
Eigentlich müsste es gehen.....
Ich würde aber zur Sicherheit einmal kurz Rücksprache mit dem Hersteller halten.

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- watlnaddel
- Supernase
nau sicha, alles ratzeputz verpdrückt,.......Andy hat geschrieben:watlnaddel hat geschrieben:andünsten, Schmalz, und vielleicht noch ein bißchen leberaufstrich drunter , das wird schon,....mach ich gleich,....das Kaninchenohr hat sie heute auch schon genagt, sie wird jetzt richtig Hunger haben,.....
Und? Hat sie es gefressen?
Bei und gabes heute
Hähnchen mit Lammpansen gewolft
Rinderbeinscheibe
Rotebeete-Karotten Zuccini Pampe
LG
Pia
Hähnchen mit Lammpansen gewolft
Rinderbeinscheibe
Rotebeete-Karotten Zuccini Pampe
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

-
- Mega-Super-Nase
watlnaddel hat geschrieben:nau sicha, alles ratzeputz verpdrückt,.......Andy hat geschrieben:watlnaddel hat geschrieben:andünsten, Schmalz, und vielleicht noch ein bißchen leberaufstrich drunter , das wird schon,....mach ich gleich,....das Kaninchenohr hat sie heute auch schon genagt, sie wird jetzt richtig Hunger haben,.....
Und? Hat sie es gefressen?
Ach Tina! Ist das schön!

Was meinst du, wie die Kleine bei dir aufblühen wird! Sie lernt jetzt bei dir erst einmal alles kennen, was so zu einem Hundeleben gehört und darf richtiges Fleisch fressen!

- watlnaddel
- Supernase
Das Frauchen ist gestern leider schon verstorben, ...aht mir meine Freundin, die in der Pfarre arbeitet erzählt.
Der Sohn hat sich jedoch noch immer nicht bei mir gemeldet,.....haben jetzt wohl wichtigeres vor!
Hab heute ne Menge kleiner Leckerlie gekauft,.....weil ich hab nur so große Zahnbürsten zu hause,.....
Der Sohn hat sich jedoch noch immer nicht bei mir gemeldet,.....haben jetzt wohl wichtigeres vor!
Hab heute ne Menge kleiner Leckerlie gekauft,.....weil ich hab nur so große Zahnbürsten zu hause,.....
Das tut mir wirklich sehr leid,das das Frauchen gestorben ist. 

watlnaddel hat geschrieben:Das Frauchen ist gestern leider schon verstorben, ...aht mir meine Freundin, die in der Pfarre arbeitet erzählt.
Puh! Das ist aber jetzt verdammt schnell gegangen. Das tut mir leid, aber vielleicht wurde der Frau jetzt ein längerer Leidensweg erspart.

Meinst du, der Sohn möchte Beany nehmen?
-
- Mega-Super-Nase
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen sehr schweren Apoplex gehandelt hat und dass es für die ältere Dame wahrscheinlich eher eine Gnade war, zumal sie ja auch beruhigt sein konnte, da sie ihren geliebten Hund noch mit letzter Schreibkraft gut untergebracht hat......*schluchz.....
@Tina: bei euch in Ö jibbet doch auch Rinderfleischknochen. Gib' der Kleinen mal einen unter deinem strengen Mutter-Blicken. Das putzt ihre Beißerchen am allerbesten!!!
@Tina: bei euch in Ö jibbet doch auch Rinderfleischknochen. Gib' der Kleinen mal einen unter deinem strengen Mutter-Blicken. Das putzt ihre Beißerchen am allerbesten!!!

@Tina....menno das tut mir aber leid, daß die alte Dame gestorben ist
....bin mal gespannt, wie sich der Sohn bezüglich der kleinen Schneeflocke entscheidet.
Bei uns gab es heute abend fettes Rindfleisch, Haut von Hühnerhälsen und Gemüsepampe (gek.Brokkoli, gek.Kartoffeln und Karotten, Öl, Eigelb, Kokosflocke und eine Prise Salz)....den Jungs hat`s wie immer gut gemundet
...menno was bin ich froh, dieses TroFu nicht mehr füttern zu müssen
@Andy.....hab jetzt schon mehrmals die Erfahrung gemacht, wenn ich Hühnerhälse abends füttere kotzt mir Flashi nachts kleine Knöchelchen von den HH aber nur ein paar von den Knöchelchn sonst nichts. Liegen die ihm zu schwer im Magen??
Wenn ich die HH morgens füttere hat er damit keine Probleme....woran kann das liegen??
Ich bin natürlich jetzt dazu übergegangen HH oder Knorpel nur morgens zu verfüttern....aber eigenartig ist das schon.
Jason hat damit keine Probleme.

Bei uns gab es heute abend fettes Rindfleisch, Haut von Hühnerhälsen und Gemüsepampe (gek.Brokkoli, gek.Kartoffeln und Karotten, Öl, Eigelb, Kokosflocke und eine Prise Salz)....den Jungs hat`s wie immer gut gemundet

@Andy.....hab jetzt schon mehrmals die Erfahrung gemacht, wenn ich Hühnerhälse abends füttere kotzt mir Flashi nachts kleine Knöchelchen von den HH aber nur ein paar von den Knöchelchn sonst nichts. Liegen die ihm zu schwer im Magen??
Wenn ich die HH morgens füttere hat er damit keine Probleme....woran kann das liegen??
Ich bin natürlich jetzt dazu übergegangen HH oder Knorpel nur morgens zu verfüttern....aber eigenartig ist das schon.
-
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:@Andy.....hab jetzt schon mehrmals die Erfahrung gemacht, wenn ich Hühnerhälse abends füttere kotzt mir Flashi nachts kleine Knöchelchen von den HH aber nur ein paar von den Knöchelchn sonst nichts. Liegen die ihm zu schwer im Magen??
Hallo Silvia!
So machst du es völlig richtig!

Grundsätzlich sollte man keine Knochen resp. RFK abends füttern, da sie zu schwer im Magen liegen und die Gefahr oder das Problem besteht, dass sie nicht richtig verdaut werden. Das gilt insbesondere auch für Knorpeliges. Deshalb ist es eigentlich gar nicht verwunderlich, dass Flashili nachts kleine Hühä-Stücke erbricht. Da Jason es nicht macht, kannst du sehen wie individuell die Hunde sind und wie ideal wiederum diesbezüglich das Barfen ist, da du jeden Hund so ernähren kannst wie es für ihn am bekömmlichsten ist. Beim ollen TF bekommen sie alle dieselben Kügelchen, egal wie individuell sie sind.....

Wenn du für Flashi die Hühä klein schneiden würdest, käme er nachts damit besser klar. Aber ich halte es für das Sinnvollste, ihm keine RFK oder Knorpel abends zu geben. Damit gehst du jedem Problem aus dem Weg!

-
- Mega-Super-Nase
Ergänzung:
Dazu passt, dass du ja auch immer wieder schreibst, wie mäkelig Flashili sich in bezug auf bestimmte Lebensmittel verhält, Jason jedoch nicht. Er scheint einen Pferdemagen zu haben!
Meine Bente gehört auch eher zu der Flashili-Fraktion und würde auch mit kot.... reagieren, mein vorheriger Hund nicht.
Dazu passt, dass du ja auch immer wieder schreibst, wie mäkelig Flashili sich in bezug auf bestimmte Lebensmittel verhält, Jason jedoch nicht. Er scheint einen Pferdemagen zu haben!

Huhu Andy,
danke für deine schnelle Antwort
ich hab mir schon so etwas gedacht und Flashi bekommt seine HH und Knorpel halt nur noch morgens....ist ja kein Problem.
Ich möchte für Flashi die HH auch nicht mehr klein schnipseln, weil es ihm richtig Spaß macht die Teile mit Genuss zu zerbeißen. Dieses Vergnügen möchte ich ihm nicht nehmen, da es ja sonst bei uns keine Knochen gibt.
....und ja Flashi ist manchmal etwas mäkelig, Jason hingegen frisst wirklich alles.....er saugt es ein wie ein Staubsauger
....die beiden sind sehr unterschiedlich, nicht nur im Fressverhalten.....wahrscheinlich verstehen sie sich deshalb so gut.....meine Jungs.....jeder ist auf seine Art einzigartig 
danke für deine schnelle Antwort

ich hab mir schon so etwas gedacht und Flashi bekommt seine HH und Knorpel halt nur noch morgens....ist ja kein Problem.
Ich möchte für Flashi die HH auch nicht mehr klein schnipseln, weil es ihm richtig Spaß macht die Teile mit Genuss zu zerbeißen. Dieses Vergnügen möchte ich ihm nicht nehmen, da es ja sonst bei uns keine Knochen gibt.
....und ja Flashi ist manchmal etwas mäkelig, Jason hingegen frisst wirklich alles.....er saugt es ein wie ein Staubsauger

-
- Mega-Super-Nase
Ja, so sind sie!
Dann ist es völlig in Ordnung und in meinen Augen auch bezogen auf den etwas empfindlicheren Magen sinnvoll, wenn du Flashili nur noch morgens seine Hühä und Knorpel gibst!
Übrigens, Bente bekommt ja auch nur Hühä als RFK und diese auch noch dreimal durchgeschnitten.....
aber da liegt der Grund in der MD, die sie durchgemacht hatte und ich infolge dessen einen Schaden zurück behalten habe..... 

Dann ist es völlig in Ordnung und in meinen Augen auch bezogen auf den etwas empfindlicheren Magen sinnvoll, wenn du Flashili nur noch morgens seine Hühä und Knorpel gibst!
Übrigens, Bente bekommt ja auch nur Hühä als RFK und diese auch noch dreimal durchgeschnitten.....

Andy.....da hätte ich auch einen Schaden zurückbehalten.....das ist der absolute Alptraum *grusel*...wo ich doch eh so hibbelig bin wenn den Jungs mal was fehlt....*garnichtdrandenkenmag*...Kinder können sagen....mir tut das oder dies weh....meine Jungs können das leider nicht.....deswegen fällt mir auch das kleinste Wehwehchen auf, weil ich sie immer mit Argusaugen beobachte und mir jede kleinste Unregelmäßigkeit auffällt.....etwas psychotisch von mir....aber so bin ich nun malAndy hat geschrieben:Ja, so sind sie!![]()
....das werd ich dann auch so handhaben
Übrigens, Bente bekommt ja auch nur Hühä als RFK und diese auch noch dreimal durchgeschnitten.....aber da liegt der Grund in der MD, die sie durchgemacht hatte und ich infolge dessen einen Schaden zurück behalten habe.....