@Mia- Miro kriegt ja 500g Fleisch am Tag, deshalb nehme ich gerne 2 Sorten, einmal z.Bsp. Fisch, den er nicht pur futtert und dann Pansen dazu- oder 250g Herz oder Leber, was für die Woche reicht und dann Hüttenkäse oder anderes Fleisch dazu. Manche Sachen haben für Miro auch einfach zuviel Knorpelanteile, von denen er dann eben nur wenig kriegt- so ne Wurscht in 2 oder 4 Teile schnippeln ist ja kein großer Act.
Aber bei deinen Mengen gibt es ja schon viel Auswahl in den richtigen Mengen.
Pfeffer minze ist auch gut für Magen-Darm, kriegt Miro auch öfters. Den Pansengeruch kann es aber nicht überdecken .
Heute gibts Pansen mit Hüttenkäse, Zuccini, Hirseflocken, Kirschapfelmus, Borretschöl, Kokosraspeln, Rucola,...
Bali hat geschrieben:Kirschapfelmus hört sich aber lecker an - das würd ich wohl auch noch essen
Wäre kein Problem- die Kirschbäume von Omi sind so vol gewesen und so hab ich kurzerhand die Steine rausgepörkelt und Mus geköchelt- waren einfach zu schade zum vergammeln lassen.
Heute gibts Lachs mit Pony, Karottenwurzelpetersiliezuccinimus, Rucola, Borretschöl, ... Käseleckerli.
@Andy
hier noch eine kurze Erfolgsmeldung zu Deinem Ratschlag:
Er ist nicht zu jung für rohen Fisch! Da gibt es keine Altersbegrenzung. Viele Hunde vertragen Hering erst einmal nicht so gut und reagieren so wie du es beschrieben hast. Ich würde den Hering das nächste Mal mal in der Pfanne kurz von beiden Seiten anbraten und dann so zerteilen. Probiere das mal aus! Und verkleinere ihn noch etwas mehr.[/quote]
Habe den Hering so zubereitet und serviert - und es gab tatsächlich keine Probleme! Vielen Dank!
Moni hat geschrieben:Wäre kein Problem- die Kirschbäume von Omi sind so vol gewesen und so hab ich kurzerhand die Steine rausgepörkelt und Mus geköchelt- waren einfach zu schade zum vergammeln lassen.
Ja, das wäre echt zu schade. Haben leider keinen Kirschbaum, nur 4 (!) Apfelbäume Weiß auch nicht, was die Vorbesitzer unseres Hause sich dabei gedacht haben.
Für Bali ist heute wieder "Frauchen-bereitet-Barf-selbst-zu-Tag": es gibt rohen Hering, Hüttenkäse und irgendwelchen Gemüsematsch den ich noch eingefroren hatte, aber das Etikett war abgefallen, deshalb weiß ich nicht mehr genau, was drin war (Möhre ist auf jeden Fall dabei)
Hihi- jaaa , ich etikettier erst gar nicht, sondern versuch sie farblich nach Zutaten etwas zu markieren- also mehr rot, mehr grün, mehr gelb,.... . Is ja auch wurscht, hauptsache gesund und abwechslungsreich .
Heringe haben wir noch nie probiert, aber Seeforelle müffelt auch schon mächtig nach Fisch, da schüttelts immer mein Männe, deshalb nehmen wir lieber dezenter Fischsorten.
Heute gibts Rinderhack, Quark, Karottenapfelbrokolimus, Eigelb, Boretschöl, Hagebuttenpulver, Petersilie und wilder Majoran, Eierschalen, Kokosraspeln.
Moni hat geschrieben:deshalb nehmen wir lieber dezenter Fischsorten.
Und welche wären das??
Der Hering hat Bali auf jeden Fall gut geschmeckt, den hat er ja erstmnalig bekommen.
Vorher hatte ich ihm nur schon mal Lachs gegeben, den mochte er auch.
Ich hab echt das Gefühl, dieser Hund frißt einfach ALLLES
Und welche wären das??
Der Hering hat Bali auf jeden Fall gut geschmeckt, den hat er ja erstmnalig bekommen.
Ist doch genial!!!!
Ich nehm gerne Lachs (gibts beim Tierhotel günstig), dann Seelachs im Kg-Beutel vom Discounter- lässt sich aufgetaut gut schneiden und schmeckt/riecht auch mikrowelliert super gut. Pangasius geht auch, aber seit ich weiß, wie die gehalten werden- nee Danke.
Hm, Rotbarsch is auch lecker und Thunfischsteaks, die sind aber leider nicht ganz billig -aber zur Not
Heute gibts in Napf-Rinderleber, Karnickelhack, Karottenbrokolikartoffelmus, Rucola, Knochenmehl, Hagebuttenpulver, Borretschöl,...
Genau! Dabei ist das doch ganz normales Essen. Im Agikurs heißt es schon immer: Ich bestech meinen Hund
Dabei kriegt er doch nur ganz normals Abendessen Mal gekochten Schlund, mal mikrowellierten Seelachs, mal gekochtes Straußenfleisch .
Also ich weiß nicht was die haben- irgendwann braucht mein Süßer ja auch mal was zu futtern .
Ach ja heut gabs Lachs mit Rinderhack, Zuccinikartoffeln, Hofkräuter, Borretschöl.
Und welche wären das??
... klasse! Es hat geklappt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Heute wird Niere in Gänseschmalz angebraten gefuttert zusammen mit Hühä und einem Brei aus Zucchini-Basilikum-Möhrchen mit Rapsöl, Hagebuttenpulver, Chlorella, Kokosraspeln, etwas Schafsmilchjoghurt....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke