Und Möhren kann mein Mixer auch pürieren und gleichzeitig ist es auch noch ein Entsafter......wun hat geschrieben:@Christine: danke, dann werd ich da mal schauen.
Hatte bis eben einen Magic Maxx, der konnte selbst Möhren pürieren *seufz*
Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)
Moderator: Andy
-
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
Der heutige Menüplan sieht so aus:
Rinderleber, Entenhack und das besondere Etwas: Rinderfleischknochen zum Abnagen.
Als Gemüse"beilage" mische ich pürierten Feldsalat, Gurke, Zucchini, Möhre und Apfel mit einem Schuss Pistazienkernöl unter.
Als Supplis gibt es das übliche Grünlippmuschelextrakt und etwas Seealge als Kur. Und als kleinen Vitamin C-Stoß bekommt sie diese Woche Hagebuttenpulver!
Rinderleber, Entenhack und das besondere Etwas: Rinderfleischknochen zum Abnagen.
Als Gemüse"beilage" mische ich pürierten Feldsalat, Gurke, Zucchini, Möhre und Apfel mit einem Schuss Pistazienkernöl unter.
Als Supplis gibt es das übliche Grünlippmuschelextrakt und etwas Seealge als Kur. Und als kleinen Vitamin C-Stoß bekommt sie diese Woche Hagebuttenpulver!

Hallo.
bei uns läuft es momentan wieder gut. Tammy frisst ihr TF trocken und trinkt mindestens zwei Näpfe täglich.
Ich glaube, sie ist fertig mit dem Zahnwechsel, kann das sein?
Sie wird Ende des Monats ein halbes Jahr.
bei uns läuft es momentan wieder gut. Tammy frisst ihr TF trocken und trinkt mindestens zwei Näpfe täglich.

Ich glaube, sie ist fertig mit dem Zahnwechsel, kann das sein?

- watlnaddel
- Supernase
Unglaublich
Lässt dein schönes Fressen stehen und bevorzugt TF? Aber krank ist sie nicht? (ironisch gemeint)

Lässt dein schönes Fressen stehen und bevorzugt TF? Aber krank ist sie nicht? (ironisch gemeint)
-
- Mega-Super-Nase
Pudeltina hat geschrieben:Hallo.
bei uns läuft es momentan wieder gut. Tammy frisst ihr TF trocken und trinkt mindestens zwei Näpfe täglich.![]()
Ich glaube, sie ist fertig mit dem Zahnwechsel, kann das sein?Sie wird Ende des Monats ein halbes Jahr.
Es gibt schon Hunde, die etwas schneller mit dem Zahnwechsel durch sind. Oft wechseln sie aber noch die hinteren Molaren (Backenzähne), und man merkt es nicht.
Aber, schön zu hören, dass zur Zeit wieder alles im Lot ist!!

-
- Mega-Super-Nase

- watlnaddel
- Supernase
Tja, schad um den Fisch, der schwimmt nun im Klo!
doggi hat geschrieben:Pudeltina hat geschrieben:Hallo.
bei uns läuft es momentan wieder gut. Tammy frisst ihr TF trocken und trinkt mindestens zwei Näpfe täglich.![]()
Ich glaube, sie ist fertig mit dem Zahnwechsel, kann das sein?Sie wird Ende des Monats ein halbes Jahr.
Freut mich!Hast noch ned in die Gusch gekuckt?Ob da noch spitze Zähnchen sind?
Ich kenn mich nicht gut aus mit den Zähnen, die Friseusin hat das so nebenbei erwähnt

Andy hat geschrieben:Pudeltina hat geschrieben:Hallo.
Es gibt schon Hunde, die etwas schneller mit dem Zahnwechsel durch sind. Oft wechseln sie aber noch die hinteren Molaren (Backenzähne), und man merkt es nicht.
Aber, schön zu hören, dass zur Zeit wieder alles im Lot ist!!
Ja danke Andy, ich bin auch ganz froh darüber! Ihre Backenzähne sind schon neu.....sagt jedenfalls mein Mann

-
- Mega-Super-Nase
Heute steht schnöder Blättermagen auf dem "Plan" (der ja keiner ist, da ich keinen habe.....
). Dieser Blättermagen wird mit in Wasser aufgelöstem Gänseschmalz übergossen...... ich glaube, das wird ihr gefallen! 

Guten Morgen
.....bei uns gibt es einen Rest Blättermagen von gestern, Rindfleisch und dazu etwas Hühnerhaut und Fett dazu. Obstpampe (Apfel, Banane, Pflaume), Hüttenkäse....bestimmt legga

.....bei uns gibt es einen Rest Blättermagen von gestern, Rindfleisch und dazu etwas Hühnerhaut und Fett dazu. Obstpampe (Apfel, Banane, Pflaume), Hüttenkäse....bestimmt legga

- watlnaddel
- Supernase
Andy hat geschrieben:Heute steht schnöder Blättermagen auf dem "Plan" (der ja keiner ist, da ich keinen habe.....). Dieser Blättermagen wird mit in Wasser aufgelöstem Gänseschmalz übergossen...... ich glaube, das wird ihr gefallen!

bei uns gibt es heute Leber, Blättermagen samt Knorpel und Bananen *die müssen weg*
Kokosöl & Seealgenmehl *g*
Kokosöl & Seealgenmehl *g*
-
- Mega-Super-Nase
Nee, nee keine Sorge! Sie hat ihr Futter auch erst angerührt, nachdem sie einen einjährigen Labbi völlig platt gespielt hat, danach noch 5 km gelaufen ist, um dann auf eine Labbi/Retriever-Hündin zu treffen, die eigentlich nie spielt.....watlnaddel hat geschrieben:Andy hat geschrieben:Heute steht schnöder Blättermagen auf dem "Plan" (der ja keiner ist, da ich keinen habe.....). Dieser Blättermagen wird mit in Wasser aufgelöstem Gänseschmalz übergossen...... ich glaube, das wird ihr gefallen!
Aber nicht das Bente mal zum Flattern oder Gackern anfängt, wenn du ihr immer Gänseschmalz gibst???

Dann erst war sie wohl hungrig genug, um fressen zu können....

Aber ich gebe lieber mehr Fett ins Futter als dass ich Getreide gebe. Das wäre erst der letzte Schritt, wenn ich die Fettzufuhr (15-20% Fett sollte das Fleisch schon haben, wenn nicht, helfe ich mit Schmalz nach. Das verträgt sie besser als Hühnerfett usw.) ausgereizt hätte. In der Natur würden die Wildhunde/Wölfe auch kein Getreide fressen, sondern ihre Energie aus dem Fett und aus dem Fleisch beziehen.