Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)
Moderator: Andy
-
wun
Re: Was gab es heute in den Napf?
Bei uns gab es Kochen, der Hundegröße angemessen, ein wenig Rinderherz von gestern für Marley samt Kokosöl
und heute abend gibt es Rinderhack & Blättermagen ohne alles
und heute abend gibt es Rinderhack & Blättermagen ohne alles
- watlnaddel
- Supernase
Mein Hundesülzchen von dieser Woche!
- watlnaddel
- Supernase
Danach:
war oberlekka! aber anstrengend:
war oberlekka! aber anstrengend:
-
Andy
- Mega-Super-Nase
@Tina: Genial! So liegt sie nun da mit ihrem dicken vollgemampften Sülzbauch..... 
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Dine hat geschrieben:Hallo Andy, das mit der Liste ist eine gute Idee! Manchmal bin ich wirklich am herumwühlen was noch da ist, weil ich ja etwas abwechslungsreich Fleisch füttern möchte. Mit so ner Liste kann ich dann sehen was noch vorrätig ist. (Vorausgesetzt ich aktualisiere sie regelmäßig!)Sag mal, wann stehst du denn am Sonntag auf
![]()
Achso, da fällt mir noch etwas ein: Hundis dürfen doch auch Löwenzahn fressen. Kann ich den vom Rasen nehmen und komplett pürieren? Oder muss ich irgendetwas beachten? So könnte ich den Speiseplan noch etwas im grünen Bereich erweitern
Hallo Dine! Also die Liste aktualisiere ich so: ich habe auch der Liste stehen welche Fleischart in welcher Menge in der Truhe enthalten ist.
Z.B. Rinderhack 1000g 3x
Putenflügelfleisch 500g 2x
Alles, was zu den Innereien gehört habe ich gelb gekennzeichnet, alles was als Ca-Lieferant dient, habe ich grün gekennzeichnet.
So habe ich immer einen guten Überblick. Sobald ich etwas aus der Truhe nehme, korrigiere ich die Mengenangabe oder streiche die Fleischart durch, wenn es das letzte Stück war. Ganz simpel!!
Löwenzahn:
Du kannst gerne die Löwenzahnblätter sammeln, kurz waschen und dann pürieren. Die Blüte und der Stengel schmecken ziemlich bitter. Löwenzahnblätter sind sehr vitaminreich und regen die Verdauung und den Appetit an. Ferner kurbeln sie die Gallensekretion an.
- watlnaddel
- Supernase
heute gabs Pansen mit Karotten, Mischgemüse, Fischsud, Rundkornreis und normaler Reis-Pampe!

- watlnaddel
- Supernase
@ Andy:
habe heute zwei Fischstücke mit auftauen lassen, sie sind roh! Kann ich die jetzt unbedenklich den Hundis geben? Also unsere gedünsteten hatten fast garkeine Gräten drinnen!

habe heute zwei Fischstücke mit auftauen lassen, sie sind roh! Kann ich die jetzt unbedenklich den Hundis geben? Also unsere gedünsteten hatten fast garkeine Gräten drinnen!

- watlnaddel
- Supernase
Wer mal zuviel des Guten zerkleinert hat, kann es ja einfach wieder einfrieren! Kleines Tupperzeug hat doch jeder zu Hause!

-
Andy
- Mega-Super-Nase
watlnaddel hat geschrieben:@ Andy:
Ja, klar!!! Die kannst du deinen beiden so geben wie sie da auf dem Teller liegen (die Fischstücke, nicht die Hunde....
-
Andy
- Mega-Super-Nase
So mache ich das auch. Allerdings habe ich meistens kaum Platz für eine Tupperdose in meinem Gefrierschrank. Deshalb nehme ich immer einen Gefrierbeutel. Den falte ich auseinander, lege ihn mit der Öffnung noch oben (irgendwie logisch....watlnaddel hat geschrieben:Wer mal zuviel des Guten zerkleinert hat, kann es ja einfach wieder einfrieren! Kleines Tupperzeug hat doch jeder zu Hause!
-
wun
*heul* mein MIxer hat gerade den Geist aufgegeben.
Kann mir einer einen empfehlen?
Lg Julia
Lg Julia
Andy hat sich gerade einen Neuen bei Amazone gekauft,Julia.
Ich selber benutze den Mixer von der Küchenmaschine oder einen Pürierstab von Krups.Der ist aber nur für weiches Gemüse geeignet.
Hier gibt es gleich Pansen im Stück mit nix dazu.
Ich selber benutze den Mixer von der Küchenmaschine oder einen Pürierstab von Krups.Der ist aber nur für weiches Gemüse geeignet.
Hier gibt es gleich Pansen im Stück mit nix dazu.
-
wun
@Christine: danke, dann werd ich da mal schauen.
Hatte bis eben einen Magic Maxx, der konnte selbst Möhren pürieren *seufz*
Hatte bis eben einen Magic Maxx, der konnte selbst Möhren pürieren *seufz*
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Ach du Schei....!wun hat geschrieben:*heul* mein MIxer hat gerade den Geist aufgegeben.
Lg Julia
Ich habe mir bei Amazon einen von Philips gekauft. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Er hat aber auch so 80 € gekostet....
Und so sieht er aus: