Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)
Moderator: Andy
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)
...nochmal zur Homöopathie....ich weiß es von meinem Sohn, ich war vor Jahren mit ihm bei einer Homöopathin....dort wurde eine gründliche Anamese erstellt und die Globuli auf ihn abgestimmt, d.h. bei einem anderen Kind würden diese Mittelchen gar nicht wirken. Insofern ist es ausgesprochen schwierig, also fast unmöglich für jeden Hund per Ferndiagnose das richtige Mittelchen zu finden. Bei uns in der Nähe gibt es eine Tierhomöpathin die ab und an mal sehr interessante Vorträge hält. Das hab ich mir vorgemerkt und werde da auch mal hingehen.....ist bestimmt hoch interessant.
Hallo Andy,
klar kann ich mit der Erklärung leben!
War ja nur so ne Idee.
Wenn die Wehwehchen so nebenbei im Ernährungsthread erscheinen, findet man sie nicht mehr, wenn man sie sucht.
Ich vergess das sowieso, ich habe selbst irgendwelche Globuli im Schrank stehen, und weiß nicht auswendig, wie sie heißen und für was sie waren.
Aber, ich schrecke auch nicht davor zurück, dich einfach um Hilfe zufragen, wenn ich welche brauche!
klar kann ich mit der Erklärung leben!

Wenn die Wehwehchen so nebenbei im Ernährungsthread erscheinen, findet man sie nicht mehr, wenn man sie sucht.

Ich vergess das sowieso, ich habe selbst irgendwelche Globuli im Schrank stehen, und weiß nicht auswendig, wie sie heißen und für was sie waren.
Aber, ich schrecke auch nicht davor zurück, dich einfach um Hilfe zufragen, wenn ich welche brauche!

Nur zu, Silvia! Gute Idee! Desto mehr Leute sich auskennen, desto besser!bazie hat geschrieben:...nochmal zur Homöopathie....ich weiß es von meinem Sohn, ich war vor Jahren mit ihm bei einer Homöopathin....dort wurde eine gründliche Anamese erstellt und die Globuli auf ihn abgestimmt, d.h. bei einem anderen Kind würden diese Mittelchen gar nicht wirken. Insofern ist es ausgesprochen schwierig, also fast unmöglich für jeden Hund per Ferndiagnose das richtige Mittelchen zu finden. Bei uns in der Nähe gibt es eine Tierhomöpathin die ab und an mal sehr interessante Vorträge hält. Das hab ich mir vorgemerkt und werde da auch mal hingehen.....ist bestimmt hoch interessant.

-
- Mega-Super-Nase
Du hast Nux vomica in deinem Schrank stehen! Und ich habe sie dir wegen Tammys Übelkeit und ihrem Erbrechen in einer bestimmten Dosierung vorgeschlagen!Pudeltina hat geschrieben:Hallo Andy,
klar kann ich mit der Erklärung leben!War ja nur so ne Idee.
Wenn die Wehwehchen so nebenbei im Ernährungsthread erscheinen, findet man sie nicht mehr, wenn man sie sucht.![]()

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
So, nun zum Thema zurück:
Morgen gibt es für Bente frisches Maulfleisch (meine Güte ist das schlecht zu schneiden.....zum Glück war es noch etwas gefroren, dann ging es etwas besser) + Hühä + Bio-Möhrchen-Apfelmusbrei mit Leinöl.
Als Schulbrot eine Pellkartoffel mit griechischem Feta bestrichen.... das spart mir die Prise Salz diese Woche!

Morgen gibt es für Bente frisches Maulfleisch (meine Güte ist das schlecht zu schneiden.....zum Glück war es noch etwas gefroren, dann ging es etwas besser) + Hühä + Bio-Möhrchen-Apfelmusbrei mit Leinöl.
Als Schulbrot eine Pellkartoffel mit griechischem Feta bestrichen.... das spart mir die Prise Salz diese Woche!

Huhu, bei uns gab es Putenhals, etwas Herz und Lunge/Luftröhrenmix und Rotebeetepampe.
Schön, dass es Flashi besser geht

-
- Mega-Super-Nase
Gibst du ihr den Puha im Ganzen oder hackst du ihn in kleinere Scheiben?Dine hat geschrieben:Huhu, bei uns gab es Putenhals, etwas Herz und Lunge/Luftröhrenmix und Rotebeetepampe.

Guten Morgen
heute gab`s zum Frühstück.....Hühnerhälse, mageres Rindfleisch, Obstpampe und einen Schuß Buttermilch.....die Jungs lieben Buttermilch.
Abends gibt es mageres/fettes Rindfleisch, Hühnerleber gedünstet in Buttermilch, Gemüsepame

heute gab`s zum Frühstück.....Hühnerhälse, mageres Rindfleisch, Obstpampe und einen Schuß Buttermilch.....die Jungs lieben Buttermilch.
Abends gibt es mageres/fettes Rindfleisch, Hühnerleber gedünstet in Buttermilch, Gemüsepame
-
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:Guten Morgen![]()
Hört sich sehr lecker an: Hü-leber in Buttermilch gedünstet.... huah!

Bei uns gab es heute den Rest vom
Pansen-Herz mix
heute abend gibt es
Rindfleischknochen
Putenmagen
und Kübis-Apfel-Bananen-Pampe
LG
Pia
Pansen-Herz mix
heute abend gibt es
Rindfleischknochen
Putenmagen
und Kübis-Apfel-Bananen-Pampe
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

Andy hat geschrieben:bazie hat geschrieben:Guten Morgen![]()
Hört sich sehr lecker an: Hü-leber in Buttermilch gedünstet.... huah!
....ich hab mich wieder blöd ausgedrückt

@Andy......kann ich mit Hirschfett mageres Rindfleisch aufpeppen oder ist Fett vom Hirsch nicht so gut??
-
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:....ich hab mich wieder blöd ausgedrückt......natürlich hab ich die Buttermilch über das Fresschen gekippt
![]()
@Andy......kann ich mit Hirschfett mageres Rindfleisch aufpeppen oder ist Fett vom Hirsch nicht so gut??
ad: "Buttermilch-Lebergeschnetzeltes" => ach soooooo! Ich musste es mir grad so vorstellen......

ad: "Rudolf" (ach nee, das ist ja ein Elch....

Huhu Andy,
danke für deine rasche Antwort
....ja es handelt sich um reines Hirschfett. Ich werde es mit einer ganz kleinen Menge ausprobieren, ob die Jungs es vertragen. Hab schon mal einen Hirschschlund vorbestellt zum Testen in kleinen Mengen.
Das Hirschfett hab ich jetzt mal in 50gr Packungen eingefroren so bekommt jeder 25gr zum Probieren.
danke für deine rasche Antwort

Das Hirschfett hab ich jetzt mal in 50gr Packungen eingefroren so bekommt jeder 25gr zum Probieren.
-
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:Huhu Andy,
danke für deine rasche Antwort....ja es handelt sich um reines Hirschfett. Ich werde es mit einer ganz kleinen Menge ausprobieren, ob die Jungs es vertragen. Hab schon mal einen Hirschschlund vorbestellt zum Testen in kleinen Mengen.
Ja, so ist die Menge genau richtig zum Ausprobieren!

Und du bekommst Hirschschlund??? Boah! Ich auch haben will..... *hoil*

Guten Morgen
zum Frühstück gab es mageres und fettes Rindfleisch, Obstpampe.
Heute abend werde ich gedünsteten Lachs und Rinderleber mit Gemüsepampe kredenzen

zum Frühstück gab es mageres und fettes Rindfleisch, Obstpampe.
Heute abend werde ich gedünsteten Lachs und Rinderleber mit Gemüsepampe kredenzen