Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)
Moderator: Andy
- watlnaddel
- Supernase
Calcium bekommt sie im Form von CD Vet Micro Mineral! Alle Tage, sowie Atrogreen!
-
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf?
Ach soooooo! Ich begann mir schon leichte Sorgen zu machen......watlnaddel hat geschrieben:Calcium bekommt sie im Form von CD Vet Micro Mineral! Alle Tage, sowie Atrogreen!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
@Tina: Ach, mir fällt gerade noch eine Idee ein! Wenn du bei dir keine Rinderfleischknochen bekommen solltest, dann besorge der Keiko doch mal einen Ochsenschwanz. Da hat sie ordentlich etwas zu tun (je nach dem wie lang er ist) und splittern kann der auch nicht.
Bente hat gerade eben ein Stück Ochsenschwanz bekommen, daran gearbeitet, genagt, gerupft und gebissen und ihn dann netterweise blank poliert von allen fleischlichen Bestandteilen befreit, für mich liegen gelassen. Die Entsorgung ist dann ja meine Aufgabe! 

- watlnaddel
- Supernase
Wobei wir wieder bei einem alten Thema wären: ist der Ochsenschwanz jetzt der Ochsenziemer??
-
- Mega-Super-Nase
Aber hatten wir das denn nicht schon geklärt?? Ich meine doch ja... oder war die Frage jetzt ironisch gemeint? Soll ich es dir erklären??watlnaddel hat geschrieben:Wobei wir wieder bei einem alten Thema wären: ist der Ochsenschwanz jetzt der Ochsenziemer??

- watlnaddel
- Supernase
Ja an das habe ich auch immer gedacht, das der Ochsenziemer der Schwanz am hinteren Ende eines Ochsen ist! Und nicht der andere,....wie manche glauben!
Den bekommen sie ohnehin dauernt, der gehört zum Grundbestand im meinem Haus!
-
- Mega-Super-Nase
Nee, der Ochsenziemer ist genau der ander!!!! Ochsenschwanz ist der Schwanz des Ochsen. Das Ding am Ende des Gesäßes, mit dem er die Fliegen verscheucht!!!! Ochsenschwanz auszukochen ist hier in Deutschland (vielleicht auch bei euch) eine Delikatesse, um eine deftige Suppe zu bekommen (Ochsenschwanzsuppe). Du meinst den Ochsenziemer. Der ist getrocknet und eine Leckerei zum Nagen. Ich meine jetzt den Ochsenschwanz!watlnaddel hat geschrieben:Ja an das habe ich auch immer gedacht, das der Ochsenziemer der Schwanz am hinteren Ende eines Ochsen ist! Und nicht der andere,....wie manche glauben!

- watlnaddel
- Supernase
Andy hat geschrieben:Nee, der Ochsenziemer ist genau der ander!!!! Ochsenschwanz ist der Schwanz des Ochsen. Das Ding am Ende des Gesäßes, mit dem er die Fliegen verscheucht!!!! Ochsenschwanz auszukochen ist hier in Deutschland (vielleicht auch bei euch) eine Delikatesse, um eine deftige Suppe zu bekommen (Ochsenschwanzsuppe). Du meinst den Ochsenziemer. Der ist getrocknet und eine Leckerei zum Nagen. Ich meine jetzt den Ochsenschwanz!watlnaddel hat geschrieben:Ja an das habe ich auch immer gedacht, das der Ochsenziemer der Schwanz am hinteren Ende eines Ochsen ist! Und nicht der andere,....wie manche glauben!
Okay wir kommen der Sache näher: bei uns heißt dieser eben Ochsenschlepp!!
und den gibst du frisch??
- watlnaddel
- Supernase
Okay, also der Ochsenziemer ist das Fortpflanzungsorgan!
-
- Mega-Super-Nase
Ochsenschwanz heißt bei euch Ochsenschlepp? (also nicht der Ochsenziemer!)watlnaddel hat geschrieben:Andy hat geschrieben:Nee, der Ochsenziemer ist genau der ander!!!! Ochsenschwanz ist der Schwanz des Ochsen. Das Ding am Ende des Gesäßes, mit dem er die Fliegen verscheucht!!!! Ochsenschwanz auszukochen ist hier in Deutschland (vielleicht auch bei euch) eine Delikatesse, um eine deftige Suppe zu bekommen (Ochsenschwanzsuppe). Du meinst den Ochsenziemer. Der ist getrocknet und eine Leckerei zum Nagen. Ich meine jetzt den Ochsenschwanz!watlnaddel hat geschrieben:Ja an das habe ich auch immer gedacht, das der Ochsenziemer der Schwanz am hinteren Ende eines Ochsen ist! Und nicht der andere,....wie manche glauben!
Okay wir kommen der Sache näher: bei uns heißt dieser eben Ochsenschlepp!!
und den gibst du frisch??
Ja klar, den Ochsenschwanz gibt es hier NUR roh. Gibt es den bei euch etwas auch getrocknet?? Bei uns gibt es den Ochsenziemer in der Regel nur in getrockneter Form. Wenn man bei einigen Schlachtern mal Glück hat, dann kann man mal einen ganzen Ziemer abstauben. Ich hatte noch nicht das Glück! Muss riesig sein, das Ding!!

-
- Mega-Super-Nase
Jupp! GENAU! So isses!watlnaddel hat geschrieben:Okay, also der Ochsenziemer ist das Fortpflanzungsorgan!

Soll ich dir einen rohen Ochsenziemer besorgen,Andy,und dann per Post zukommen lassen? 

-
- Mega-Super-Nase
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!Du musst ihn aber am besten erst tieffrieren und dann gut einpacken......Happy hat geschrieben:Soll ich dir einen rohen Ochsenziemer besorgen,Andy,und dann per Post zukommen lassen?

- watlnaddel
- Supernase
Ne, in echt habe ich den auch noch nie gesehen, nur getrocknet!
- watlnaddel
- Supernase
Ochsenziemer
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ochsenziemer neueren Datums, Länge 90 cm, Masse 315 gEin Ochsenziemer (regional auch Ochsenpesel oder Ochsenfiesl genannt) wird aus der gereinigten, gedehnten und nach schraubenförmigem Verdrehen getrockneten Haut eines - hergestellt. Er hat eine fertige Länge von 80–100 cm, ist sehr elastisch und schwer.
Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Verwendung als Schlagstock
2 Verwendung als Futtermittel
3 Andere Verwendungen
4 Einzelnachweise
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ochsenziemer neueren Datums, Länge 90 cm, Masse 315 gEin Ochsenziemer (regional auch Ochsenpesel oder Ochsenfiesl genannt) wird aus der gereinigten, gedehnten und nach schraubenförmigem Verdrehen getrockneten Haut eines - hergestellt. Er hat eine fertige Länge von 80–100 cm, ist sehr elastisch und schwer.
Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Verwendung als Schlagstock
2 Verwendung als Futtermittel
3 Andere Verwendungen
4 Einzelnachweise