Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Kälberblase!
Wo kriegst du die denn her? Vom Tierhotel?
Andy hat geschrieben:Lammherzen
Ich wollte Bali jetzt auch mal Lammfleisch kaufen. Kriegst du Lamm bei Euch im Supermarkt? Bei uns gibt es da nur Lammfilet und -koteletts, und die sind ja ziemlich teuer. Welche Stücke kaufst du (äh, außer Lammherzen natürlich)?
Ich wollte jetzt mal im türkischen Supermarkt gucken.

Kälberblasen habe ich gestern in getrocknetem Zustand bei Fressnapf entdeckt...da war ich nach sehr langer Zeit mal wieder.

Die Lammherzen habe ich vom Tierhotel. Aber wenn du in deiner Nähe einen türkischen Supermarkt hast, dann hast du DIE Lammquelle! Frag' da mal nach! Die haben im Grunde genommen alles vom Lamm:

du kannst alle Teile vom Lamm verfüttern! Lammpansen, Lammhaxe, Lammleber, frage nach Lammabschnitten aus Sehnen, Fett usw., Lammlunge...
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Muss der guten Frau sowieso nochmal einen Besuch abstatten, denn meine Neugier ist noch nicht gestillt und ich möchte auch eine genaue Auflistung der Inhalte dieser Packungen 1x Pferd etc..... wissen! Immerhin will ich Mia weder über- noch unterversorgen!!!! Selbstbarf trau ich mir noch immer nicht zu!!!! Aber ich bleibe dran und schau was sich machen lässt! Im allergrößten Zweifelsfall bleibe ich Bellamie erhalten!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Die Lammherzen habe ich vom Tierhotel. Aber wenn du in deiner Nähe einen türkischen Supermarkt hast, dann hast du DIE Lammquelle! Frag' da mal nach! Die haben im Grunde genommen alles vom Lamm:

du kannst alle Teile vom Lamm verfüttern! Lammpansen, Lammhaxe, Lammleber, frage nach Lammabschnitten aus Sehnen, Fett usw., Lammlunge...
Ja, türkische Händler/türkische kleine Supermärkte gibt es hier mehrere. Dann werd ich da mal hinstiefeln in den nächsten Tagen....
Und apropros "alle Teile verfüttern": mein Fischhändler bringt mir nächste Woche mal 2 rohe Heringe mit. Die muss ich doch nicht ausnehmen lassen, oder? Einfach kleinschnippeln und in den Napf, oder?

@Coco: Ich näher mich dem Selbstbarfen ja auch nur langsam an, bekomme aber immer mehr Lust darauf :wink:
Zuletzt geändert von Bali am Do Jun 30, 2011 8:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Naja immerhin müsste ich da schon gewisse Sachen zusetzen und das geht ja schon immer mehr in diese Richtung ;-)

Vielleicht wenn ich einfach mal mehr Traute hab. Außerdem besitze ich nur ein kümmerliches Fach im ganzen Gefrierschrank :evil:
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Ja, türkische Händler/türkische kleine Supermärkte gibt es hier mehrere. Dann werd ich da mal hinstiefeln in den nächsten Tagen....
Und apropros "alle Teiel verfüttern": mein Fischhändler bringt mir nächste Woche mal 2 rohe Heringe mit. Die muss ich doch nicht ausnehmen lassen, oder? Einfach kleinschnippeln und in den Napf, oder?
Ja! Nimm' am besten eine Schere und schneide den Hering klein. Den Kopf kannst du auch ganz lassen und den Bali zum Knabbern geben. Lege aber ein Laken da drunter oder du schickst ihn damit in den Garten!

Manche Hunde vertragen keinen Hering und geben ihn 1-2 Stunden später wieder von sich. Dann ist es so. Ist nicht schlimm, dann brätst du den Hering vorher kurz an, dann ist die Verträglichkeit besser.

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Wäre Makrele besser verträglich?
Ich hab jetzt mal Hering geordert um "klein anzufangen".
Lachsfilet klappte bei Bali ja prima.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Wäre Makrele besser verträglich?
Ich hab jetzt mal Hering geordert um "klein anzufangen".
Lachsfilet klappte bei Bali ja prima.

Musst du ausorbieren....Bente hat Fisch in jeder Form immer hervorragend vertragen..leider dann irgendwann nicht mehr gemocht.

Probiere mal den Hering aus. Ich denke, es wird da echt keine Probleme geben. Bali frisst ja alles und mäkelt an nichts herum. Die Voraussetzungen sind somit ideal!

Ebenso kannst du ihm auch mal Ölsardinen aus der Dose geben oder auch Ölmakrelen.... :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Hottehü und Hottehüfett mit Wiesenkräutern, etwas Wassermelonensaft, frischer gerebbelter Petersilie, Rosmarin, etwas Thai-Basilikum und Zimt-Basilikum...Walnussöl, Chlorella, Kalbsbrustbein....

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Also ich steh mehr auf Bismarckheringe :mrgreen:Knabberköpfe .
Miro kriegte heute Lachs und Pony mit frischen Möhren, Zuccini, Rucola, Hofkräuter, Leinöl,.... etwas Flexenknorpel und gekochten Schlund fürs Training.
Und nun ist er platt, der Kopf liegt unter der Couch, damit er besser schlafen kann :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

So heute kriegt Miro Kalbskopffleisch, Kalbfleisch, Hirseflocken, Zuccini, Hofkräuter, Rucola,Petersilie, Leinöl und ein paar Pferdeflesichkartoffelleckerli vom Tierhotel. Der Knilch steht derart auf TFLeckerli, dass ich ihm jetzt auch mal welche gekauft habe und er nicht immer alles betteln muss, was er doch nicht verträgt :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente labt heute an Hühnerleber mit dem Rest Pansen von gestern und noch etwas Pferdegulasch, Seealgenmehl, Pastinake und Gemüsesaft, Kokosraspeln, ein Spiegelei, Wildkräuter, etwas Gogonzola...

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente labt heute an Hühnerleber und den Rest Pansen von gestern, etwas Pferdegulasch mit Pastinake, Wildkräutern, Gemüsesaft, Kokosraspeln, Seealgenmehl, Rapsöl...und etwas Limburger Käse

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Für Bali gab es gestern am Selbst-Barf-Tag 1/2 Rinderleber, 1/2 Lammschulter mit Brokkoli-Apfel-Matsch und Kürbiskernöl.
Er war begeistert!
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Für Bali gab es gestern am Selbst-Barf-Tag 1/2 Rinderleber, 1/2 Lammschulter mit Brokkoli-Apfel-Matsch und Kürbiskernöl.
Er war begeistert!
:klatsch: :klatsch: :klatsch: Na super!!! Welcher Hund wäre da nicht begeistert?!

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Bei uns gibt es heute
Pferdchen
Blättermagen
Gemüsemix von Properdog
kerniger Frischkäse

Balkonkräuter (Schokominze/Ananassalbei
)
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Antworten