Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
watlnaddel
Supernase
Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von watlnaddel »

Nö Andy, meine Damen sind da auch so! Extremschnellfresser sind sie nicht gerade, höchstens bei oberleckern Sachen wie pansen pur!

Alles was abgemengt/vermischt ist muß sich einer strengen Qualitätskontrolle unterziehen (von beiden)!!

Alles was noch sortierbar ist wird zur Seite geschoben, was nichtmehr voneinander trennbar ist, wird wohl oder übel mitgefressen, aber Fleisch bevorzugt!

Guck:

http://www.myvideo.at/watch/6295257
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

watlnaddel hat geschrieben:Nö Andy, meine Damen sind da auch so! Extremschnellfresser sind sie nicht gerade, höchstens bei oberleckern Sachen wie pansen pur!

Alles was abgemengt/vermischt ist muß sich einer strengen Qualitätskontrolle unterziehen (von beiden)!!

Alles was noch sortierbar ist wird zur Seite geschoben, was nichtmehr voneinander trennbar ist, wird wohl oder übel mitgefressen, aber Fleisch bevorzugt!

Guck:

Nettes Video, Tina! :lol: Es macht richtig Spaß, den beiden beim "genießen" zuzuschauen. Wahrscheinlich wissen sie, dass Frauchen mit der Zubereitung eine Menge Arbeit gehabt hat, und schlingen deshalb nicht so, sondern lassen sich jeden Bissen auf der Zunge zergehen "grins"
Tammy nimmt jedes einzelne Stück vom TF und trägt es in ihr Körbchen, zerkaut es, und holt sich dann das nächste. Das praktiziert sie so lang, bis ihr Napf leer ist. Finde ich lustig, wie unterschiedlich die "Fressmanieren" sind :)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Nö Andy, meine Damen sind da auch so! Extremschnellfresser sind sie nicht gerade, höchstens bei oberleckern Sachen wie pansen pur!

Guck:

Jaaaaaaa, Tina! Genauso macht meine das auch. Wieder eine Gemeinsamkeit!! :lol: Schnell fressen tut sie eigentlich nur, wenn sie absoluten Kohldampf hat. Das ist meistens nach dem Hundesportplatz so, weil sie a) da zwei bis manchmal drei Stunden mit ihren Kumpel toben darf und b) das Futter locker zwei Stunden später als üblich erst gegeben wird.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

wun hat geschrieben:Ja, 1. ist er mäklig und 2. frisst er nicht, wenn er keinen Hunger hat.
Draußen bestätige ich auch fast nur mit Spieli, weil es ihn am meisten interessiert oder mit kraulen.

LG Julia
Ich glaube, Marley und Bente müssen miteinander verwandt sein!!! :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

[quote="Happy"]
Wo vorhin mal Nudeln erwähnt wurden,fällt mir was ein.
Können eure Hunde auch Spagetti aufsaugen? So wie wir es als Kinder gemacht haben? Als mein Mann neulich Sam eine Spagetti hinhielt und er sie so in sich "reinsog",wäre ich vor Lachen fast umgefallen. :lol:
/quote]

Klasse!!!! :klatsch: Also Bente würde wohl lieber den Spaghetti "hängen" lassen als sich die Mühe des Einsaugens zu machen!!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute macht Bente einen wunderschöen Ausflug und deshalb muss es auch etwas "Anständiges" zu futtern geben! :P
Nämlich Maulfleisch. Das liebt sie!

Also, Maulfleisch und Knochenmehl
einen Tropfen Vitamin E
Lachsölkapseln
Zucchini-Möhre-Birne-gemahlene Nüsse
Bio-Penne
und Hühnerbrühe selbstgemacht
dazu noch Seealge und Grünlippmuschel.

Die erste Portion hat sie eben genüsslich verschnasselt und so gestärkt können wir nun den Tag richtig beginnen!! :lol:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Heute macht Bente einen wunderschöen Ausflug und deshalb muss es auch etwas "Anständiges" zu futtern geben! :P
Nämlich Maulfleisch. Das liebt sie!

Also, Maulfleisch und Knochenmehl
einen Tropfen Vitamin E
Lachsölkapseln
Zucchini-Möhre-Birne-gemahlene Nüsse
Bio-Penne
und Hühnerbrühe selbstgemacht
dazu noch Seealge und Grünlippmuschel.

Die erste Portion hat sie eben genüsslich verschnasselt und so gestärkt können wir nun den Tag richtig beginnen!! :lol:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und grüß Christine und Judy von mir

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Danke Tina,die Grüße sind bei mir bereits angekommen. :wav:

Hier gab es heute Rinderleber mit Euter,als Fettlieferant und kein Gemüse,weil ich zu faul war. :oops: Dafür zum Nachtisch einen halben Entenhals.Die Portion war heute etwas groß,aber was solls.Meine Hunde sind beide ziemlich schlank und können es vertragen.

Heute Abend gibt es dann Gemüse mit Lunge.

Sam bleibt heute mit Happy zuhause.Bei Judy sind die Hündinnen läufig und Sam ist noch nicht aufgeklärt. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Sam bleibt heute mit Happy zuhause.Bei Judy sind die Hündinnen läufig und Sam ist noch nicht aufgeklärt. :wink:
Bente schickt dem Samchen liebe Grüße in den hohen Norden!! Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Ich wünsche euch ganz viel Spaß und grüß Christine und Judy von mir
Danke! Ich werde Judy deine Grüße ausrichten, wenn ich es nicht vergesse..... :oops:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morgen ist ja eigentlich ein fleischfreier Tag..... aber ich mache da mal eine Ausnahme.

Es gibt morgen dann also: Wildfleischabschnitte mit etwas Hottehü und eine Lachsschnitte!

Bild

Fleisch alleine gibt es aber nicht. Deshalb kommt noch etwas Gemüse dazu:

Bild

Dann gibt es je nach Bewegung vielleicht noch etwas Bio-Penne und Gänseschmalz.....

Bild

Dine

Beitrag von Dine »

Bei Joy gab´s heute den vielgeliebten Pansen und ein paar Hühnerhälse dazu. Jetzt mach´ich mich noch an´s Gemüsepürieren für morgen (Zucchini, Ruccola und etwas Fenchel). Beim Fleisch muss ich noch gucken, was die Truhe hergibt :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Bei Joy gab´s heute den vielgeliebten Pansen und ein paar Hühnerhälse dazu. Jetzt mach´ich mich noch an´s Gemüsepürieren für morgen (Zucchini, Ruccola und etwas Fenchel). Beim Fleisch muss ich noch gucken, was die Truhe hergibt :lol:
Hallo Dine! Ich habe immer eine Liste, auf der ich aufgeschrieben habe, was in meiner Truhe so drin ist. Dann brauche ich nicht so lange in den Schubladen herumwühlen. Oben auf der Abbildung (da, wo die Penne zu sehen ist) kannst unter der Schüssel ein wenig die Liste erkennen.... :P

Dine

Beitrag von Dine »

Hallo Andy, das mit der Liste ist eine gute Idee! Manchmal bin ich wirklich am herumwühlen was noch da ist, weil ich ja etwas abwechslungsreich Fleisch füttern möchte. Mit so ner Liste kann ich dann sehen was noch vorrätig ist. (Vorausgesetzt ich aktualisiere sie regelmäßig!) :mrgreen: Sag mal, wann stehst du denn am Sonntag auf :shock:
Achso, da fällt mir noch etwas ein: Hundis dürfen doch auch Löwenzahn fressen. Kann ich den vom Rasen nehmen und komplett pürieren? Oder muss ich irgendetwas beachten? So könnte ich den Speiseplan noch etwas im grünen Bereich erweitern :lol:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Lachsschnitte mit etwas Limettensaft und Salz, Pfeffer, mmmhhhh. klingt hervorragend!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“