Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Pudeltina

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
Das ist eine gute Idee mit dem Kong.........3x dürft ihr raten, von wem sie ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...
Hat sie denn das Kids anstandslos gefressen? Es kann ja schon sein, dass ein Hund ein TF partout nicht mag. Dann hat es natürlich auch keine Zweck, das in den Hund reinzuquälen. Hast du denn noch etwas von dem Kids? Sonst gib' doch einfach zu dem Optiness nur ein paar Kügelchen Kids mit rein. Vielleicht mag sie es dann. Nimmt sie denn das Optiness so als Belohnung? Wenn ja, dann mag sie es ja doch. Wenn nicht, dann kann es wirklich sein, dass das Futter bäh ist.
Ansonsten..... wenn sie das Optiness gar nicht mag, dann würde ich mir echt die Mühe mal machen, Kontakt mit Zooplus aufzunehmen (kurzer Anruf genügt), eine Retournummer anzufordern und den noch geschlossenen Futtersack zurückzuschicken. Die nehmen den auch zurück. Du brauchst doch nur im Internet zu gucken (unter "mein Zooplus" => meine Bestellungen), wann du das Josera dort gekauft hast. Wäre doch schade um das Geld.

Wenn dem dann so sein sollte (dass Tammy diese TF-Sorte echt nicht mag), dann kannst du auch bis zum Barfen auf ein gutes NF umsteigen. Das ist dann besser als TF!
Kids ist empty, Optiness gebe ich nicht als Belohnung, weil die Dinger so riesig sind. Die Idee mit Zooplus ist gar nicht übel :klatsch:
An Nassfutter habe ich irgendwie noch gar nicht gedacht, aber das müsste dann meine Schwester auch locker schaffen :mrgreen: , wenn Tammy bei ihr ist.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

doggi hat geschrieben:Tina ,ich würde erstmal noch ein paar tage abwarten.Und nicht gleich verzweifeln,wenn sie es Abend frisst dann frisst sie es auch morgens wenn der Hunger groß genug ist.
Ich halte nix davon dem Hund ständig neues Futter zu geben und nach 2 Tagen schon zu wechseln.Selters und Nanook wollten als sie noch ganz klein waren auch nicht richtig fressen.ICh hab trotzdem weiter DAS Futter gefüttert,und nu habe ich Hunde die ihren Napf anstandslos leerfressen.

Hi Jule, danke für deinen Rat

ich warte schon noch ein paar Tage, denn wie gesagt, sie verhungert nicht vor ihrem vollen Napf. Aber sollte sich dann der Zustand nicht bessern, werde ich schon Andy´s Ideen annehmen.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute morgen gab es Pansen (viel ist ja von gestern abend nicht übrig geblieben) und etwas Rinderknorpelpaste. Dazu Bio-Möhrensaft und Weizenkeimöl.

Heute mittag wird dann ein Ochsenschwanzstück serviert! :lol: Der wird schon sehnsüchtig erwartet....

Und abends wird es dann wider Rinderknorpelpaste geben mit einem Püree aus Gehaltsmöhren, ganz wenig Lauch, Möhre, Zucchini und Pastinake mit Walnussöl und Dickmelk und Bio-Möhrensaft.

Eben gab es dann noch so zwischendurch Schmalzwassermilchsuppe! Das ist ein TL Gänseschmalz in heißem Wasser aufgelöst und dann mit kalter Milch solange aufgegossen bis es lauwarm ist => Bild

Dann gab es das Ganze nochmal als Nachschlag....... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich habe für die Süchtigen unter euch noch ein Bild vom Abendfutter gemacht. So könnt ihr euch das besser "auf der Zunge zergehen lassen"! :mrgreen:

Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Naja,so lecker sieht das diesesmal aber nicht aus.Bild

Nachdem Andy gestern,ganz richtig,bemerkte das Sam etwas dünn ist,ich aber schon gut viel Fleisch füttere,gab es heute Morgen zum schon sehr fetten Schlundfleisch noch Putenhaut und Schmalz dazu.Außerdem Gemüse aus Möhre,Brokolie und Blumenkohl und ein paar Nudeln.
Heute abend haben wir Hundeschule und da Sam danach sicher hungrig wie ein Bär sein wird,bekommt er den Rest Schlund,Gänsehack und Nudeln oder Hirse.

Grünlippmuschel und Öl gibt es täglich und wird ab jetzt nicht mehr mit aufgezählt. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Naja,so lecker sieht das diesesmal aber nicht aus.Bild

Findest du? Na ja, so'ne Raubtierfütterung ist halt kein Wunschkonzert! :lol: :lol:

Nachdem Andy gestern,ganz richtig,bemerkte das Sam etwas dünn ist,ich aber schon gut viel Fleisch füttere,gab es heute Morgen zum schon sehr fetten Schlundfleisch noch Putenhaut und Schmalz dazu.Außerdem Gemüse aus Möhre,Brokolie und Blumenkohl und ein paar Nudeln.
Heute abend haben wir Hundeschule und da Sam danach sicher hungrig wie ein Bär sein wird,bekommt er den Rest Schlund,Gänsehack und Nudeln oder Hirse.

Das ist natürlich das reinste Paradies auf Erden!!!

Und du hättest mal das Futter sehen sollen, bevor ich es serviert habe..... da kam nämlich noch ordentlich Chlorella rein! Dann sah alles schööööön grün aus!!! :mrgreen:

Und zum Nachtisch kaut sie gerade ein behaartes Rinderohr!! Aber keines von deinen Rindern!!!!!!!! Die laufen alle noch mit beiden Ohren herum! Jawoll!

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Aber keines von deinen Rindern!!!!!!!! Die laufen alle noch mit beiden Ohren herum! Jawoll!
An die Ohren unserer Rinder kommt ja auch keiner mehr.Die tragen jetzt alle Ohrschützer!Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:
Aber keines von deinen Rindern!!!!!!!! Die laufen alle noch mit beiden Ohren herum! Jawoll!
An die Ohren unserer Rinder kommt ja auch keiner mehr.Die tragen jetzt alle Ohrschützer!Bild

Bestimmt nur wegen mir...... :? Jetzt müssen die armen Rinder bei der Wärme mit einem Satz heiße Ohren herumlaufen........ die Armen!!

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Doch nicht wegen diiiiiiiiir!Wegen der Rinderohrkauenden Bente.Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:Doch nicht wegen diiiiiiiiir!Wegen der Rinderohrkauenden Bente.Bild

Deine Rinder sind Bente doch viel zu groß! Da braucht sie ja eine Trittleiter, um da an die Ohren zu kommen...... :lol:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morgen gibt es folgendes Menü:

240g Hühä
100g Rinderknorpelpaste
100g Rinderhack
dazu ein pflanzliches Püree :P aus Pastinaken, Gehaltsrüben, Möhren, Dickmelk, Brombeeren, wenig Lauch und wenig Kartoffeln mit Schmalz, Lachsölkapseln, Chlorella, Grünlippmuschel, Seealge.

Und natürlich ein kleines Schulbrot!

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

ich überlege noch immer warum Sam bei der Fleischmenge und den Beilagen die ich füttere,so schlank ist.
Bente bekommt ja kaum mehr wie er und ist viel größer und schwerer. :n010:

Das beschäftigt mich jetzt schon seit gestern. :roll:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:ich überlege noch immer warum Sam bei der Fleischmenge und den Beilagen die ich füttere,so schlank ist.
Bente bekommt ja kaum mehr wie er und ist viel größer und schwerer. :n010:

Das beschäftigt mich jetzt schon seit gestern. :roll:

Vielleicht hat er einen hohen Grundumsatz?

Du kannst es aber nicht nur am Fleisch festmachen. Bente bekommt viele Mahlzeiten am Tag: drei große und zwei kleine. Neben Fleisch bekommt sie 1-2x am Tag auch Milch mit oder ohne Schmalz. Mipros zählen auch zur Fleischration! Ich gebe ihr sogar recht viel Milch, damit sie auch genug Flüssigkeit aufnimmt. In der Schule würde sie sonst nichts trinken (von morgens 7 Uhr bis 14-15 Uhr). Das ist mir entschieden zu lang bzw. zu wenig Flüssigkeit. Wenn ich jetzt die Mipros zur Fleischration zählen würde, käme sie bestimmt auf ca. 600g Fleisch inkl. RFK. Dazu kommen dann noch so 150g Gemüse/Obst.

Dann passt es doch besser ins Bild, oder?

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Schon eher.
Aber Sam bekommt auch Schmalz,Hüttenkäse,Kefir oder Joghurt.Das habe ich noch nie mirgerechnet.War immer eine Zugabe. :wink:
Aber egal,ich denke ich mach mir schon reichlich genug Gedanken um die Ernährung.Ihm gehts ja prächtig. :streichel:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“