Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)
Moderator: Andy
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)
Lach mich hier im Liegestuhl grad schlapp, grins. Euer Suppenfred ist zum kaputtkringeln. Aber als Hohenloherin fehlen da noch die gefüllten Nudeln, zu schwäbisch auch Maultaschen genannt.
@Andy-ich muss dringend wiede bei barfgut bestellen, meine vtamin b kapseln sind bald alle und mein öl auch. Was räts du mir denn, kürbis, raps oder wieder hanf??? Und gibts noch was dort, was für ihn gut, nötig,... wäre???
Heut hat er Pansen mit Gemüseflocken und Kartoffelflocken, Leinöl im Napf. Einen Napfständer haben wir nicht dabei, also trägt mein Knilch seine Schüssel zur Treppe, bücken????Neeee!!! Hihi....
@Andy-ich muss dringend wiede bei barfgut bestellen, meine vtamin b kapseln sind bald alle und mein öl auch. Was räts du mir denn, kürbis, raps oder wieder hanf??? Und gibts noch was dort, was für ihn gut, nötig,... wäre???
Heut hat er Pansen mit Gemüseflocken und Kartoffelflocken, Leinöl im Napf. Einen Napfständer haben wir nicht dabei, also trägt mein Knilch seine Schüssel zur Treppe, bücken????Neeee!!! Hihi....
-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:@Andy-ich muss dringend wiede bei barfgut bestellen, meine vitamin b kapseln sind bald alle und mein öl auch. Was räts du mir denn, kürbis, raps oder wieder hanf??? Und gibts noch was dort, was für ihn gut, nötig,... wäre???
Miro ist Klasse! Trägt seinen Napf zur Treppe!!!

Bei Barf-Gut habe ich gestern auch gerade ein Großbestellung abgegeben....

Du kannst das Walnussöl nehmen. Hast du noch Chlorella? Sonst könntest du mal eine Kur damit machen. Wie sieht es mit Hagebuttenpulver aus? Knochenmehl? Vitamin E Tropfen kannst mal mitbestellen und ihm alle 2-3 Tage davon 1 Tropfen mit ins Futter geben. Das ist ein natürliches Antioxidantium.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Für Bali gab es heute Rinderleber, Lachfilet und Rote Beete-Kohlrabi-Matsch!
@ Moni: Maultaschensuppe, lecker! Machst du die Maultaschen selbst??
@ Moni: Maultaschensuppe, lecker! Machst du die Maultaschen selbst??

-
- Mega-Super-Nase
Bali hat geschrieben:Für Bali gab es heute Rinderleber, Lachfilet und Rote Beete-Kohlrabi-Matsch!
Hmmm lecker! Ich glaube, du sehnst immer schon den einen Tag in der Woche herbei, an dem du das Futter selber kreieren kannst, oder????

Die Zeit wird wohl bald kommen, dass du vom Barfcomplete umsteigst auf's Selbermachen....

- Moni
- Mega-Super-Nase
@bali- neeee, bin doch nicht verrückt, grins, 3std. Schuften und alles in ner halben Std. Verputz, nee nee. Für sowas gibts Omis,gg.
@Andy-Walnuss nehm ich lieber nicht mehr, vielleict bestell ich rapsöl mit, gabs schon lang nicht mehr. Chlorella is für was??? Wir haben gerade die Spirulina aufgebraucht. Hagebutte is leer, vielen Dank.
Toll, das eure Blutwerte der Hundis so toll ausgefallen sind, (neid), ich versuch optimistisch zu bleiben.
@Andy-Walnuss nehm ich lieber nicht mehr, vielleict bestell ich rapsöl mit, gabs schon lang nicht mehr. Chlorella is für was??? Wir haben gerade die Spirulina aufgebraucht. Hagebutte is leer, vielen Dank.
Toll, das eure Blutwerte der Hundis so toll ausgefallen sind, (neid), ich versuch optimistisch zu bleiben.
....bei uns gab es heute frische angedünstete Rinderleber mit etwas Rindfleisch, dazu Wildreis und Gemüsepampe (Zucchini, Karotte und Rote Beete, dazu Rapsöl)...die Buben schmatzen noch gerade die Schüsseln leer

-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:@bali- neeee, bin doch nicht verrückt, grins, 3std. Schuften und alles in ner halben Std. Verputz, nee nee. Für sowas gibts Omis,gg.
Wenn du bis jetzt Spirulina gegeben hast, dann mach' erst einmal eine Pause bevor du Chlorella als Kur ansetzt. Viel hilft nicht viel...
Chlorella unterstützt das Ausscheiden von Giftstoffen (wenn Medikamente gegeben werden oder Spot-ons). Chlorella ist eine Alge und stärkt das Immunsystem. Sie hat eine blutreinigende Wirkung und bindet Schwermetalle und verhilft diesen zur Ausscheidung. Da Chloralla über einen hohen Anteil von Chlorophyll verfügt, wird es auch gerne immer dann eingesetzt, wenn Hunde (oder auch Katzen) ohne medizinischem Befund aus dem Maul oder über die Haut riechen.
Anstatt Rapsöl kannst du auch mal Borretschöl nehmen.
Und warte mal ab bis zur nächsten Blutentnahme. Miros Werte sind bis auf ganz wenige Ausnahmen auch hervorragend!!!!!!!

-
- Mega-Super-Nase
Heute jibbet zum Frühstück Rindermilz voll blutig mit Gallowayfett und Schafsmilchjoghurt mit Seealgenmehl, eine Lachsölkapsel und ein Eigelb mit Kokosraspeln, Chlorella und Eierschalen....zum Nachtisch gab es noch einen mit Camenbert gefüllten Kong!

Bei uns gibts heute gewolfte Hühnerrücken und Rindfleisch mit Knorpel, dazu Schafsfett und Gemüsemix (Karotten, Brokkoli, Rote Beete) und Lachsöl mit Tomatensoße.
Da meine Mum heute Geburtstag hat fällt bestimmt auch noch der ein oder andere Kuchenkrümel runter und vom Grillen fällt bestimmt auch noch was ab...
Am Ende sind die Püs pappsatt und schmatzen, aber es will natürlich keiner gewesen sein
Da meine Mum heute Geburtstag hat fällt bestimmt auch noch der ein oder andere Kuchenkrümel runter und vom Grillen fällt bestimmt auch noch was ab...
Am Ende sind die Püs pappsatt und schmatzen, aber es will natürlich keiner gewesen sein

-
- Mega-Super-Nase
Bupja hat geschrieben:Bei uns gibts heute gewolfte Hühnerrücken und Rindfleisch mit Knorpel, dazu Schafsfett und Gemüsemix (Karotten, Brokkoli, Rote Beete) und Lachsöl mit Tomatensoße.

- Moni
- Mega-Super-Nase
Danke Andy, bei Miro gabs heute Wild, Pony und Gemüseflocken mit Hirse,... Allerdings hab ichs Mittagessen für ihn ihn der Hand ausgebrütet, wir waren in einer Kneipe, die hattn ab 12 Uhr offen und haben um halb 2 die Gäste mehr oder weniger rausgeschmissen, so nach dem Motto jetzt ist aber genug. Und als wir noch Ketchup wollten wurden wir angemacht, dass er jetzt ja nochmal laufen muss??? Da hab ich auf Cappuccino und heißes Wasser gerne verzichtet.
Aber der Brutprozess war erfolgreich (grins) Miro hats geschmeckt. Freu mich auf meine Mikro.
Aber der Brutprozess war erfolgreich (grins) Miro hats geschmeckt. Freu mich auf meine Mikro.
-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Danke Andy, bei Miro gabs heute Wild, Pony und Gemüseflocken mit Hirse,... Allerdings hab ichs Mittagessen für ihn ihn der Hand ausgebrütet, wir waren in einer Kneipe, die hattn ab 12 Uhr offen und haben um halb 2 die Gäste mehr oder weniger rausgeschmissen, so nach dem Motto jetzt ist aber genug. Und als wir noch Ketchup wollten wurden wir angemacht, dass er jetzt ja nochmal laufen muss??? Da hab ich auf Cappuccino und heißes Wasser gerne verzichtet.
Was ist das denn für ein blöder Service?? Unglaublich! Wahrscheinlich verdient er zu gut an den Gästen und hat es nicht mehr nötig!

-
- Mega-Super-Nase
Eben gab es Rinderleber und Hottehü mit etwas Seealgenmehl und Gallowayfett, Große Klette, Giersch, Portulak und Sellerie, Kresse und Rapsöl, Hühä, ein Stückchen Camenbert.

Frühstück
Das ist eine milde Gabe vom Metzger meines Vertrauens. Er meinte Samstag morgen, es sei doch nicht fair, dass immer nur die Kinder ein Stück Wurst bekommen, während die Langnasen vorbildlich draußen warten
Zusammen haben die beiden Brocken fast sechs Kilo gewogen. Ich konnte mich nicht beherrschen und hab sie den Hundis komplett geschenkt, die beiden liegen gerade im Garten und nähern sich langsam dem Knochen (den ich dann natürlich entsorge)

Das ist eine milde Gabe vom Metzger meines Vertrauens. Er meinte Samstag morgen, es sei doch nicht fair, dass immer nur die Kinder ein Stück Wurst bekommen, während die Langnasen vorbildlich draußen warten

Zusammen haben die beiden Brocken fast sechs Kilo gewogen. Ich konnte mich nicht beherrschen und hab sie den Hundis komplett geschenkt, die beiden liegen gerade im Garten und nähern sich langsam dem Knochen (den ich dann natürlich entsorge)

-
- Mega-Super-Nase
Ja genial!!!
Sind das Kalbsunterbeine?
Und der Knödel mit gelber Wäscheklammer im Haar......hinreissend!!!!

Sind das Kalbsunterbeine?
Und der Knödel mit gelber Wäscheklammer im Haar......hinreissend!!!!