Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

Das heutige Menü besteht aus gewolften Putenhälsen, etwas Seealgenmehl, Grünlippmuschel, Lachsölkapseln, einer kleinen Pellkartoffel und noch einmal das pürierte Gemüse von gestern.

Nach dem Aufstehen (um das morgendliche Nüchternerbrechen zu verhindern) gab es selbstgemachte Hühnerbrühe mit Ziegenmilch! Bild
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

zum Frühstück gab es Hühnerhälse und fleischige Nasenknorpel mit Obstpampe und Hüttenkäse, dazu Lachsölkapseln.

Abends gibt es Kopffleisch, dazu etwas Gänsefett, Gemüsepampe und Kokosflocken

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Danke für die Erklärung Andy. :P

Heute Morgen gab es das Kronfleisch ohne etwas dazu und heute Abend das gleiche Fleisch mit Gemüse aus Eisbergsalat,Feldsalat,Fenchel,Karotte und etwas Gurke,Karottensaft und Apfel.Dazu kommt dann noch Leinöl,Bierhefe und Grünlippmuschelextrakt.
Gestern habe ich übrigens das erstemal Braunhirse gefüttert. :)

Das Kronfleisch ist ordentlich fett und genau das Richtige für meine hungrigen Hunde.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Nachdem Bente heute 15 km gelaufen ist inkl. beherzten Sprung ins Modderloch...... Bild
musste ich ihr heute abend noch etwas Nachschlag geben:

zu ihren Putenhälsen mit Gemüse (inkl. etwas Haferflocken) gab es dann noch Hühnerfett, etwas ölige Makrele, Bio-Möhrensaft und noch einen Ochsenschwanz zum Nagen..... ich hoffe, dass sie nun etwas satt geworden ist..... :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute bekam ich u.a. 3 Kg Hühnerhälse geliefert:

Bente könnte sich eigentlich fast nur davon ernähren, so gerne mag sie die..... :lol:

Ich habe die ganze Ladung erst einmal antauen lassen und dann auseinander gedröselt, dann das Fett abgemacht und portioniert:

Bild

Die Hühnerhälse habe ich zu 240g Portionen (= Ca für zwei Tage) abgepackt unf eingefroren.

Und so viel Fett war an den 3 Kg dran!! :shock: Die armen Hühnchen...... wahrscheinlich wurden die echt ziemlich gemästet..... :?

Bild

Das Fett habe ich zu sechs Portionen augeteilt und wieder eingefroren!

Dine

Beitrag von Dine »

Bei Joy gab´s heute Kronfleisch, Gemüsebrei (Feld-, Eissalat u. Karotten), dazu Hühnerhälse und etwas Hühnerleber. Hab´mal bei uns im Supermarkt nach Schmalz geschaut. Hab nur Gänseschmalz mit 10 % Schweineschmalz :| gefunden. Was für Schmalz füttert ihr euren Hundis?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Bei Joy gab´s heute Kronfleisch, Gemüsebrei (Feld-, Eissalat u. Karotten), dazu Hühnerhälse und etwas Hühnerleber. Hab´mal bei uns im Supermarkt nach Schmalz geschaut. Hab nur Gänseschmalz mit 10 % Schweineschmalz :| gefunden. Was für Schmalz füttert ihr euren Hundis?
Ich füttere entweder Gänseschmalz (da ist eigentlich immer etwas Schweineschmalz mit drin wie bei dir!) oder reinen Schweineschmalz. Beides geht super gut! Bei Schweineschmalz braucht auch keiner angst zu haben, weil das vom Schwein ist. Schmalz wird stark erhitzt und dabei wird dann auch der Aujekz.Virus abgetötet.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Andy hat geschrieben:Nachdem Bente heute 15 km gelaufen ist inkl. beherzten Sprung ins Modderloch...... Bild
Ach du Arme! :streichel: Und das,wo sie doch gerade frisch gebadet und frisiert war.Hat ihr wohl gestunken so frisch zu riechen. :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Nachdem Bente heute 15 km gelaufen ist inkl. beherzten Sprung ins Modderloch...... Bild
Ach du Arme! :streichel: Und das,wo sie doch gerade frisch gebadet und frisiert war.Hat ihr wohl gestunken so frisch zu riechen. :mrgreen:
Sie war da besonders lustig aufgelegt....... :roll:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute steht Schlund, Maulfleisch und Pansen auf dem Speisezettel. Dazu gibt es pürierte Möhren, eine Pellkartoffel, Möhrensaft, Petersilie, Weizenkeimöl, Gurke und Quark.

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Bild

Bild
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hoi! Ein Wachtelei! Vornehm, vornehm...... :lol: Hi, hi und das "Gemüse" fällt ja niedlich aus.... also da würde sich Bente auch gerne zum Essen einladen lassen! :klatsch:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Karotte und Apfel sind auch unterm Fleisch,......

ich mach nur immer 2 oder3 verschiedene Obst oder Gemüsesorten, nicht so großartig wie du es immer tust.
Und auch zerlassenens Schmalz ist in der Menge, mmmhhhh........ keine Minute hat es gedauert, bis der Teller leer war!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Karotte und Apfel sind auch unterm Fleisch,......

ich mach nur immer 2 oder3 verschiedene Obst oder Gemüsesorten, nicht so großartig wie du es immer tust.
Und auch zerlassenens Schmalz ist in der Menge, mmmhhhh........ keine Minute hat es gedauert, bis der Teller leer war!
2 oder 3 verschiedene Gemüsesorten reichen ja auch völlig aus! Mir macht es einfach Spaß, ein Menü zu kreieren...... :wink:

wun

Beitrag von wun »

Huhu

Satch hatte heute nur Rinderbrustknochen aber einen riiiiiesigen.
Marley bekam Nierenstücken samt Seealgenmehl ;) und Ananas-Orangen-Salat-Mix.

Lg Julia

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“