Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Milo
Große-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Milo »

Bei uns gab es heute morgen
Schlund
mit
Rotebeete-Kohlrabi Pampe
übergossen mit Gänseschmalzwasser
heute abend gibt es wohl den Rest von der
Leber mit Schlund
und Obstpampe
und ein kleines Stückchen Limburger

Morgen haben wir Fischtag

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:und ein kleines Stückchen Limburger

Morgen haben wir Fischtag

LG
Pia

.... hi, hi! Den Limburger gibt es hier ja auch sehr oft!

.... und für Bente ist heute Fischtag...aber irgendwie kann ich sie heute für ihren angedünsteten Lachs nicht so erwärmen. :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Der Speiseplan für morgen:

gewolfte Luftröhre + etwas Schlund + Lammpansen + frischen Steckrübenbrei mit Bioleinöl und etwas Petersilie. Dann noch etwas Gänseschmalz in Milch als Nachtisch + ein Stück Limburger zwischen zwei Pellkartoffelhälften als Betthupferl!! :lol:

Der Metzger, der gestern das Fleisch gebracht hat, hat extra Luftröhre für Bente besorgt und die durch den Wolf gejagt, damit sie keine größeren Stücke abschluckt..... hach, ist das nicht nett?? Leider ist er glücklich verheiratet! :mrgreen:

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns gab es Hühnermägen, Rindertartar, fettes Rindfleisch, Gemüsepampe (Bioblattspinat, Karotte, Zucchini, Leinöl)....legga hat es den Buben geschmeckt :streichel:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Hallo ihr lieben Barfer...
wir sind gerade dabei eine Pute für uns Menschen zuzubereiten und haben natürlich auch die Innereien noch da.
Jetzt habe ich nur eine Frage dazu...und zwar ob ich bei der Fütterung dann was beachten muss :n010: ich habe den Packen noch nicht ganz auseinander genommen, aber standartgemäß sind dort ja Nierchen, Leber und Herz drinnen. Noch dazu haben wir den Putenhals dabei.

Könnt ihr mir da bitte nen Tipp geben? :D
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Hallo ihr lieben Barfer...
wir sind gerade dabei eine Pute für uns Menschen zuzubereiten und haben natürlich auch die Innereien noch da.
Jetzt habe ich nur eine Frage dazu...und zwar ob ich bei der Fütterung dann was beachten muss :n010: ich habe den Packen noch nicht ganz auseinander genommen, aber standartgemäß sind dort ja Nierchen, Leber und Herz drinnen. Noch dazu haben wir den Putenhals dabei.

Könnt ihr mir da bitte nen Tipp geben? :D

Na klar!

Du kannst Rika alles geben! Wenn sie Niere, Herz und / oder die Leber roh nicht fressen mag, dann dünstest du das eben in der Pfanne an. Da sie über das NF genug mit Ca versorgt wird, lass' mal den Putenhals weg!

Guten Appetit! :wink:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Also die Innereien futtert sie roh, das ist kein Problem :wink:
Schade, da hatte ich mich so gefreut, dass ein Hals dabei ist :( Aber besser nicht geben...mmhhh...dann muss ich ihn wohl so entsorgen.
Wie füttert man solch ein Monstrum denn eigentlich? Kriegt man das eigentlich klein? Sorry bin damit so unerfahren :wink:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Also die Innereien futtert sie roh, das ist kein Problem :wink:
Schade, da hatte ich mich so gefreut, dass ein Hals dabei ist :( Aber besser nicht geben...mmhhh...dann muss ich ihn wohl so entsorgen.
Wie füttert man solch ein Monstrum denn eigentlich? Kriegt man das eigentlich klein? Sorry bin damit so unerfahren :wink:

.... nee, bitte nicht geben!!! 100g Putenhals haben so ca.1740mg Ca. Der ganze große Hals wiegt bestimmt so 300-400g. Klein-Rika braucht pro Woche jetzt ca. 3500mg Ca. Da du ja das NF gibst und dort genug Ca enthalten ist und Rika in ihrem Alter noch kein überschüssiges Ca über die Nieren und den Darm richtig ausscheiden kann, würdest du ihr mehr schaden als nützen.

Kaufe ihr lieber mal wieder einen schönen großen Rinderfleischknochen, lege eine Decke auf den Boden und lass' sie genüßlich das Fleisch abnagen, aber nicht den Knochen fressen. Das hast du doch schon mal gemacht und Rika fand es einfach toll!

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Naja, man kanns ja mal probieren :lol: Finde das doch so schade, sowas wegzuwerfen :oops:
Stimmt, nen Knochen hatten wir auch schon länger nicht mehr...warum weiß ich auch nicht, aber du hast recht Rika hat das gut gefallen.

Ich glaube ich friere den Hals mal ein und vergesse ihn dann im Gefrierfach :frech:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Naja, man kanns ja mal probieren :lol: Finde das doch so schade, sowas wegzuwerfen :oops:
Stimmt, nen Knochen hatten wir auch schon länger nicht mehr...warum weiß ich auch nicht, aber du hast recht Rika hat das gut gefallen.

Ich glaube ich friere den Hals mal ein und vergesse ihn dann im Gefrierfach :frech:

Friere ihn ein! Und wenn du irgendwann mal das Futter für Rika selbst zusammenstellen möchtest, dann brauchst du ihn!!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Montag = Innereientag!

Und morgen gibt es frische Rinderniere satt! :mrgreen: Dazu Steckrübenbrei mit gemahlenen Haselnüssen + eine Pellkartoffel mit Limburger Käse als Schulbrot! :wink:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Shilana hat geschrieben:Naja, man kanns ja mal probieren :lol: Finde das doch so schade, sowas wegzuwerfen :oops:

Hallo Sabrina,
alternativ könntest du den Hals auch auskochen,dann das Fleisch abpulen und Rika dann die Fleischsuppe füttern.Dabei mußt du nur aufpassen das wirklich keine gekochten Knochen mit in der Suppe landen.Das mag sie ganz bestimmt und der Hals ist gut verwertet. :wink:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Bei uns gab es heute den Rest vom
Fisch
Euter
mageres Rindfleisch
und einen Rinderknochen zum abknabbern
dazu Kürbis-Möhren Pampe
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Dine

Beitrag von Dine »

Andy hat geschrieben:@Dine: ich habe mir die Rinderippen vom TH eben mal auf deren Abbildung angeschaut. Die sehen sehr fleischig und knorpelig aus. Ich würde mal sagen 1/3 Fleisch, 1/3 Knorpel und 1/3 Knochen. Wiege das Teil mal aus und dann berechnest du davon 30% an Knochenmasse! Ich glaube, dann kommst du auf einen realistischen Ca-Wert! :wink:
Dankeschön! :D

Hier gab es heute Schlund und Eigelb und Gemüsebreichen mit Schmalzwasser drüber. Weg isses :streichel:

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Happy hat geschrieben:

Hallo Sabrina,
alternativ könntest du den Hals auch auskochen,dann das Fleisch abpulen und Rika dann die Fleischsuppe füttern.Dabei mußt du nur aufpassen das wirklich keine gekochten Knochen mit in der Suppe landen.Das mag sie ganz bestimmt und der Hals ist gut verwertet. :wink:
Das wäre natürlich auch eine gute Idee, das Problem sind also nur die Knochen, oder?
Hab das Teil erstmal eingefroren und hole es dann denke ich bei Gelegenheit wieder raus entweder mache ich wirklich so ein Süppchen oder ich warte noch ab :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“