Ich habe mit 100mg Ca / kg KG gerechnet. Also sind das 3500 mg / Woche. Reicht diese Menge für dieses Alter? Wenn ich mich richtig erinnere, muss ich das bis zum 12. Monat füttern?
Moderator: Andy
Rica hat geschrieben:Mein Pflegehund 6 Monate, 5 kg, Endgewicht ca. 7 kg verträgt keine Knochen. Ich hab es auch schon mit HüHä geschnitten versucht, aber die kamen nach kurzer Zeit wieder zum Vorschein. Also geb ich das Ca nur übers Futter und möchte mich noch mal vergewissern, ob ich es richtig berechne
.
Ich habe mit 100mg Ca / kg KG gerechnet. Also sind das 3500 mg / Woche. Reicht diese Menge für dieses Alter? Wenn ich mich richtig erinnere, muss ich das bis zum 12. Monat füttern?
Rica hat geschrieben: Der Zahnwechsel ist schon überstanden. Aber es brechen noch ein paar Molaren durch. Aber die Kleinen haben ja oft Knieprobleme, und da möchte ich möglichst nichts versäumen. Vielleicht sollte ich auch noch Grünlippmuschel geben. Was meinst du?
Andy hat geschrieben:Hallo Helga!
Genau! So mache es!!![]()
Bei dem Grünlipp von Lunderland kannst du auch auf deren Homepage die genaue Analyse anschauen. Ich finde das sehr transparent und habe mich deshalb vor zwei Jahren für dieses Produkt entschieden. Gerade in dem Grünlipp tummeln sich bei einigen Anbietern doch ziemlich viele Schadstoffe und Schwermetalle.....und das will man ja nun so gar nicht seinem Hund geben....
Tja,....und nun hast du eben drei wunderschöne Hunde! Ich denke, dass es zwischen 2 oder 3 dann auch kaum noch einen Unterschied macht. Und außerdem sind die beiden ja klein, Merle ist ja deine Große im Verhältnis zu den zwei anderen.
Rica hat geschrieben:Den Zweitletzten Satz hab ich doch heute schon mal am Telefon gehörtr
*gggggg*