Mein Zwergwelpe wiegt 1 kg. Ich möchte mit Fertigbarf anfangen und evtl. dabei bleiben.
Ich bin jetzt total unsicher, wo ich bestellen soll.
Barf-Express hat das Barfcomplete und empfiehlt den Welpenzusatz , Zusammensetzung: Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat
Happypets hat ebenfalls Komplettmenues mit Öl, Seealgen und Kräutermischungen und empfiehlt folgendes:
Ein Welpe und Junghund sollte im ersten Lebensjahr zusätzlich „Grünlippigen Muschelextrakt“ in sein Futter bekommen. Je größer die Rasse, umso wichtiger ist dieser Zusatz. Grünlippiger Muschelextrakt fördert die gesunde Gelenkentwicklung; unter anderem den Knorpelaufbau und die Gelenkschmiere. Auch für ältere Hunde oder für Tiere, die unter Arthrose leiden, ist grünlippiger Muschelextrakt unverzichtbar.
Falls der Welpe beginnen sollte, vermehrt mit den Vorderpfoten auszudrehen, empfehle ich häufiger eine Mahlzeit mit Hühnerfleischbasis und/oder Entenfleischbasis zu füttern. Der Calciumanteil in diesen Würsten ist deutlich höher als in den anderen Baisis-Produkten. Sie können auch stattdessen eine Zugabe von Calcium Carbonicum (Schlämmkreide) oder Calciumcitrat Pulver ins Futter geben, zu erhalten in der Apotheke. Mit diesem Zusatz hört man auf, wenn die Beinstellung wieder in Ordnung ist. Für kleine Rassen reicht ein knapper ¼ Tl. für große bis sehr große Rassen, ein halber Tl. pro Tag.
Die Futterfundgrube hat ein Welpenkomplettpaket, das alles enthält, aber 31 Kg wiegt. Das schafft Knispel nie.
Und sonst finde ich da keine Welpenzusätze.
Dann habe ich noch gelesen: normales Barf, aber Welpenzusatz EQUOLYT Seealgenmehl Pulver,ebenfalls WELPENKALK Pulver, PETVITAL GAG Pulver Für Hunde, CALCIUM CITRAT Pulver Vet.
Mir dröhnt der Kopf, und eigentlich wollte ich heute beim Barfexpress bestellen mit Welpenzusatz.
Mein Mann will füttern wie früher mit Kartoffeln, Gemüse und ab und zu Fleisch. Das kommt aber nicht in Frage- ist mein Hund und ich entscheide.
Der Tiefkühler kommt Dienstag.
Auch wenn es ein altes Thema ist: könnt ihr es für mich auf den Punkt bringen? Und es soll Fertigbarf sein, weil ich erst mal alles richtig machen will und befürchte, dass es sonst nicht hinhaut