Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von watlnaddel »

Ich klinke mich auch wieder ein,...hab ja jetzt ein Notfellchen bei mir, die eine warscheinliche Getreideallergie oder Glutenintoleranz aufweist,....

heute bekommt sie NICHTS , wegen Zahnsteinentfernen, und richten, falls was zu richten ist,....

ich habe Rinderhack mit Gemüseallerlei vorbereitet, falls sie abends schon etwas möchte und nichts beissen kann,..... :streichel:

Ach, sie tut mir jetzt schon so leid, weil ich ihr das mit den Zähnen so gut nachfühlen kann. Ging es mir letzte Woche kaum anders.
Ansonsten freu ich mich jetzt noch über exotische Tipps, was man anstatt Getreide noch alles so zum Fleisch geben kann.

Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Bupja »

Oh, was hast Du denn für ein Notfellchen?

Kartoffeln gehen gut statt Getreide.

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von watlnaddel »

ein weisses Zwergenmädchen, ganz mein Beuteschema! :wav:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Oekohexe »

Bupja hat geschrieben:Oh, was hast Du denn für ein Notfellchen?

Kartoffeln gehen gut statt Getreide.

Wie alt ist die Süße denn ?? Ansonsten kann dir sicher Andy noch was sagen . Gekochte Braunhirse müsste meiner Meinung nach auch gehen oder Quinoa fällt mir da noch ein . Kartoffeln gehen hier seeeeeeehr gut . Was nach der Zahnsanierung gut geht ist auch Kartoffelpüree oder auch mal ein Babygläschen , damit sind wir immer gut gefahren . Für Zwerge braucht´s ja nicht so viel und es ist ja ne Ausnahme . Hoffe die Lütte mus keine Zähne lassen .

Theo hatte die Zahnsteinentfernung vor einer Woche gleich morgens um 8 Uhr und bekam 1 Füllung . Um 14 Uhr hatte er schon nen kleinen Snack bekommen mit Kartöffelchen zermatscht und paar Fizelchen gekochtes Fleisch . Abends hatt er schon richtig Kohldampf . :lol:

Drücke dem Mädel die Daumen , das alles gut geht .
LG Dagmar & Theo

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Bupja »

Nachem dem Butz ja im Mai 11 Zähne gezogen werden mussten gab es abends eine Leberwurstsuppe zum schlabbern (Joghurt und Leberwurst mit ein bisschen Haferflocken).
Am zweiten Tag gab es Kartoffelpüree und Babygläschen und am Dritten Tag konnte er wieder ganz normal sein Barf schlabbern. Gab dann halt was schön durchgewolftes und nicht gleich die Hühnerhälse am Stück ;)

Amaranth fällt mir noch als Getreideersatz ein.

Bleibt das Notfellchen denn dauerhaft bei euch?

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Oekohexe »

Puuuuuuuuuuh 11 Zähnchen auf einmal ist schon heftig . Ist immer wieder erstaunlich wie die Hunde das wegstecken , gell !!?? Am schlimmsten ist glaube ich die Aufregung vorher , weil Frauchen oder auch Herrchen ja schon ahnen was kommt . Pssssssssssssst habe die Nacht vor der Zahnsanierung seeeeeeeeeeehr schlecht geschlafen . :oops:
LG Dagmar & Theo

Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von watlnaddel »

Dank euch, ja , denke sie darf bleiben,.....
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Bupja »

Oekohexe hat geschrieben: Puuuuuuuuuuh 11 Zähnchen auf einmal ist schon heftig . Ist immer wieder erstaunlich wie die Hunde das wegstecken , gell !!?? Am schlimmsten ist glaube ich die Aufregung vorher , weil Frauchen oder auch Herrchen ja schon ahnen was kommt . Pssssssssssssst habe die Nacht vor der Zahnsanierung seeeeeeeeeeehr schlecht geschlafen . :oops:
Ja, insgesamt fehlen dem Butz jetzt schon 16 und dabei ist er erst 6,5 Jahre alt. Aber er hat Parodonthose. Da kann man leider nix machen. Ich bin bei der Zahnpflege schon hintendran wie ein Schießhund und bis jetzt haben sich mal keine neuen Taschen gebildet *klopfaufholz*
Und ja, die Hundis stecken das super weg. Besser als das Frauchen ;) Ich durfte ja zuschauen, weil meine Freundin (TA-Helferin) es gemacht hat. Und als sie so munter vor sich hinzog musst ich doch mal fragen, ob sie noch vor hat, welche drin zu lassen :mrgreen: Mit Kauartikeln muss ich jetzt halt schauen. Zu harte oder kantige Sachen kann er nicht mehr kauen, aber sonst fehlt ihm nix. Und gut, morgens sieht er immer sehr zerknautscht aus, wenn ihm die eine Lefze in die Lücken rutscht. aber wenn es sonst nix ist...
Sein Barf frisst er aber wie gewohnt und auch Hühnerhälse sind kein Problem. Rinderkopfhaut ist da schon problematisch und Rinderstrosse geht auch nicht mehr. Aber es gibt ja GsD eine große Auswahl an getrocknetem Zeugs.
watlnaddel hat geschrieben:Dank euch, ja , denke sie darf bleiben,.....
Oh, wie schön für die Maus.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

@Tina: wie alt ist sie denn?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Moni »

Ach je, alles Gute für die Kleine :streichel: :streichel: .
Statt gluteinhaltigem Getreide kannst du Amaranth ,Hirse, Reis, Topinambur, Buchweizen, Kichererbsen nehmen- theoretisch. Hirse finde ich die wertvollste Grasart für Hunde. Danach Amaranth. Beides ist normal gut verträglich. Quinoa geht auch, ist ähnlich wie Amaranth, nur größere Körner.
Wünsch deiner Lady trotz ZahnOP guten Appetit und hoffe sie gewöhnt sich gut bei dir ein :wink: .

Bei uns gibts heute
Hähnchenleber, HüHä, Rinderherz
Quark
Kartoffeln, Möhren, Zuccini, Spinat, Petersilie
Leinöl, Gänseschmalz
Kleinkrusch
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Geli
Mini-Nase
Beiträge: 193
Registriert: So Okt 02, 2011 8:29 pm

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Geli »

Ich freu mich für Dein Notpudelchen :D
Liebe Grüße!

Geli

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

@Tina: ich gehe mal von einer etwas älteren Hündin aus, weil sie jetzt ein paar Zähne lassen muss. Wenn aie es figurmäßig gut vertragen kann, kannst du ihr durchaus max. 10% der Gesamtfuttermenge an Kartoffeln, Reis, Hirse, Amaranth,Quinoa geben. Ansonsten würde ich 70-80% Fleisch und RFK ind 20-30% Obst/Gemüse füttern.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Peggy
Zwerg-Nase
Beiträge: 692
Registriert: Do Okt 14, 2010 12:46 pm
Wohnort: Wrist
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Peggy »

Yara fehlen auch seit August 11 Zähne. Sie kann damit bestens Leben, mir hat man mal gesagt das die Blatas sehr schlechte Zähne haben sollen, weiß aber nicht ob das stimmt.

Heute gab es Rinderhack mit Gemüse.
Bild
lieben Grüße von
Peggy mit den Mädels


Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
Ohoh wenn ich das hier so höre mit den Zähnen bekomm ich Angst. :cry:
Kiki hatte heute:Pansen(echt grenzwärtig vom Geruch her)eine Kartoffeln,Feldsalat,Pastinake,Kürbis,
Apfel,Möhre,Petersilienwurzel,Algenmehl,Bierhefe,Fischöl,Schmalz und Kokosraspeln.
Zum Nachtisch:getrocknete Pferdeleber.
Ich habe heute für Kiki Hähnchenschenkel und Hähnchenrückenstück gekauft.Kann ich das so am Stück füttert?
Das sieht so groß aus. :shock: Kann das mein kleiner Pü so essen?AAAANNNNDY....geht das :n010: :mrgreen:
Schlaft gut.....
Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von watlnaddel »

Sie ist 6 oder 7 Jahre alt,....und wir mußten 4 kleine Zähne lassen, aber nur wegen dem sch******drecks Zahnstein, der ja nicht notwendig gewesen wäre. sonst sind die Zähnchen in Ordnung und eigentlich guter Qualität. Auch der Aufbiss sieht noch perfekt aus,....wir hoffen, dass sich das Zahnfleisch gut erholt, und die Zähne wieder schön umschließt,.....

Wie sagt man in österr. Mundart: WER KAN HUND BESASS; DER WAS AN SCHAAS!!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“