Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Hier gibts Rinderhack mit Gemüseflocken, frischen Kräutern, Hirse, Tomatenmark, Hanföl,.... und nochmals RInderherzleckerli für die Clickerstunde heute abend :wink: .

Lecker!
Bente bekommt heute Hirschfleisch, den Rest Lammpansen von gestern, ein kleines Wiener Würstchen von einem EDEKA-Verkäufer, weil sie das ja von seinen weiblichen Kollegen auch immer bekommt, da sie ja so süß guckt! :roll: :roll: :roll: :roll: Nun ja....
Dazu wird noch Lammfett gereicht und ein Brei aus Möhrchen, gelber Paprikaschote, Zucchini, Basilikum und Trüffelöl.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

Ich kanns kaum erwarten, bis sie blühen und bis ich ernten kann :lol: .
Sie sind jetzt schon so hoch wie ich :mrgreen: schön- gell! :wink:
Bild
@Andy- tja, bei Pudeln schmelzen fast alle dahin- meine haben gestern auch wieder ganz Künzelsau um den Finger gewickelt :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Ja super! Ich finde selbst geerntete Kräuter einfach toll! Ich habe ja keinen Garten, aber einen schönen großen Balkon. Zwei Balkonkästen sowie darunter die Stellfläche sind für meine Kräuter reserviert..... :wink: Und so wächst zur Zeit Basilikum, zwei Thymianarten, Schildsauerampfer, Petersilie, Marokkanische Minze, Schnittlauch, Rucola, Rosmarin, Majoran......mein Schnittlauch blüht gerade herrlich!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Bali »

Auf Bali wartet heute Rinderherz, Kehlfleisch, Erdbeer-Zucchini-Fenchel-Brei mit Walnussöl, Knochenmehl und einem leckeren Teelöffel Pferdeschmalz.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Bali hat geschrieben:Auf Bali wartet heute Rinderherz, Kehlfleisch, Erdbeer-Zucchini-Fenchel-Brei mit Walnussöl, Knochenmehl und einem leckeren Teelöffel Pferdeschmalz.
Oh wie schön! da bist du ja mal wieder! :wav: Ich habe dich schon vermisst! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es nun die Rinderhesse als Höhepunkt des Tages! Bente ist seeeehr glücklich damit und war locker 2 Stunden beschäftigt....morgen wird sie bestimmt Muskelkater in ihrer Kaumuskulatur verspüren! :mrgreen:




Bild



Dazu gibt es noch einen Brei aus Suppengrün und Chilli :mrgreen: , verschiedene Seefische mit Mozarrella als Geschmacksverstärker oder auch das Glutamat für den Pü! :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

COOOOOL!!! Das ist ja ein gigantisches Teil! :wav:
Wollte Bente danach noch Fisch???? :mrgreen:

Bei uns uns gabs heute nochmals Rinderhack mit Gemüsemix und frischen Kräutern und getrocknete Hähnchenhaut fürs Mantrailing :wink:

Das Große im Kräuterbeet sind meine Topinambur :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:COOOOOL!!! Das ist ja ein gigantisches Teil! :wav:
Wollte Bente danach noch Fisch???? :mrgreen:

Bei uns uns gabs heute nochmals Rinderhack mit Gemüsemix und frischen Kräutern und getrocknete Hähnchenhaut fürs Mantrailing :wink:

Das Große im Kräuterbeet sind meine Topinambur :wink: .

Die Rinderhesse gab es anstatt einer Mahlzeit. Und die nächste hat sie dann in der Tat auch hungrig aufgefressen! :mrgreen:



Deine Topinamburpflanze ist ja echt der Hammer! Damit kannst du ja eine Großfamilie ernähren!! Ich würde mir da für den Winter schon mal ein paar Portionen einfrieren!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Oh wie schön! da bist du ja mal wieder! :wav: Ich habe dich schon vermisst! :wink:
Das ist aber lieb von dir :oops:
Ja, irgendwie hört es nicht auf - ich habe so viel um die Ohren, dass ich kaum noch Zeit für das Pudelforum habe.
Schade.
Zum Treffen nach München komme ich aber auf jeden Fall trotzdem!!

Auf Bali wartet heute Rinderleber, -milz, ein bißchen Kalbfleisch, ein Ei, ne Lachsölkapsel und ein Mus aus Kirschen und Möhren.
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

@Bali- schön dass du trotzdem kommst :lol: :lol: :lol: .
Meine Jungs kriegen heute Hase mit gebratener Rinderleber, TopinamburMöhrenChinakohlmus, frische Hofkräuter, Tomatenmark, Hanföl, Lachsöl,...

@Andy- ich fürchte so sehr viel wird an den Knollen noch nicht dran sein, ich glaub die sollte ich mal lieber noch ein Jahr stehen lassen, bevor ich sie ernte. Muss mal nachfragen bzw. im Herbst vorsichtig nachgucken, wie sie sich vermehrt haben.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Und für Bente gibt es heute Lammleber mit Rindfleisch, darüber ausgelassenes Putenhautfett und ein paar ausgebratene Putenhautknusperstücke (da bekommt Bente solche Stielaugen...sie könnte glatt als Pekinese durch gehen.... :mrgreen: ). An Gemüse gibt es etwas gedünsteten Rotkohl, rote Beete, Petersilie, Gehaltsrübe, Pastinake und eine Lachsölkapsel.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Bali »

Andy hat geschrieben:Und für Bente gibt es heute Lammleber mit Rindfleisch, darüber ausgelassenes Putenhautfett und ein paar ausgebratene Putenhautknusperstücke (da bekommt Bente solche Stielaugen...sie könnte glatt als Pekinese durch gehen.... :mrgreen: ). An Gemüse gibt es etwas gedünsteten Rotkohl, rote Beete, Petersilie, Gehaltsrübe, Pastinake und eine Lachsölkapsel.
Vielleicht als Pu-kinese :D
Zuletzt geändert von Bali am Mo Jun 25, 2012 5:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von taralieschen »

Andy hat geschrieben:Und für Bente gibt es heute Lammleber mit Rindfleisch, darüber ausgelassenes Putenhautfett und ein paar ausgebratene Putenhautknusperstücke (da bekommt Bente solche Stielaugen...sie könnte glatt als Pekinese durch gehen.... :mrgreen: ). An Gemüse gibt es etwas gedünsteten Rotkohl, rote Beete, Petersilie, Gehaltsrübe, Pastinake und eine Lachsölkapsel.
welcher Hund würde da wohl keine Stielaugen bekommen, bei einem solchen rundum Verwöhnprogramm. Bei uns gibts Wiemmer (wie immer :lol: ) 1,5 kg Fleisch, Reis und Gemüsemix, Kollagenhydrolysat, 1 Prise Salz, Omega 3 Fischöl, Lebertran, Canhydrox, Hokamix 30, Ultra Spur, Ascophyllum Nodosum und sonst nix, obwohl, so ganz stimmt das auch nicht; ich hatte Futterproben von Reico bestellt, da gab es für Pepi 1/2 Dose als Mittagessen und für alle ein Versüchlein von den Trockenfutterproben (seeehr lecker, fanden die Klöffs :D )
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Moni »

:lol: :lol: :lol: hier kriegen auch zwei Stielaugen beim mitlesen :wink: Putenhautknusper lecka :mrgreen: .

Heut gibts trotzdem Schlachtmix vom RInd, Gemüsemix, Wildkräuter, Hanföl, Hüttenkäse und getrocknete Nackensehne zum knuspern.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Putenoberkeule mit Möhrchen, Kokosraspeln, Kartoffelbrei und Hanföl...... Knochenmehl, frische Petersilie, Rucola und Thymian.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“