Happy pets und Kalbsbrustbein

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Fuchs
Mini-Nase

Happy pets und Kalbsbrustbein

Beitrag von Fuchs »

Hallo Andy,
ich habe ja zunächst auf Happy pets umgestellt und das Futter wird begeistert aufgenommen. Was mich allerdings an dem Futter wundert ist, dass die Möhren noch ziemlich raspelig sind, also nicht irgendwie als Mus geschreddert sind. Ist das so in Ordnung?

Ganz begeistert ist Pitou von dem Kalbsbrustbein. Wie oft darf er davon und muss ich das Gewicht von den regulären Mahlzeiten abziehen?

Danke für Deine Antwort und liebe Grüße!!

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Happy pets und Kalbsbrustbein

Beitrag von Andy »

Fuchs hat geschrieben:Hallo Andy,
ich habe ja zunächst auf Happy pets umgestellt und das Futter wird begeistert aufgenommen. Was mich allerdings an dem Futter wundert ist, dass die Möhren noch ziemlich raspelig sind, also nicht irgendwie als Mus geschreddert sind. Ist das so in Ordnung?

Ganz begeistert ist Pitou von dem Kalbsbrustbein. Wie oft darf er davon und muss ich das Gewicht von den regulären Mahlzeiten abziehen?

Danke für Deine Antwort und liebe Grüße!!
Die Möhrchen müssen eigentlich die Konsistenz von Aletebrei haben, damit sie vom Körper des Hundes verstoffwechslt werden können. Wenn sie noch ziemlich raspelig aussehen, dann werden sie eher so wieder ausgeschieden.

Zum Kalbsbrustbein: in allen Happy pets-Sorten außer Rinderherz, Rindermix und Lammherz ist Ca in ausreichender Menge enthalten. Da wäre es nicht gut, noch zusätzlich Kalbsbrustbein zu füttern. Allerdings müsstest du dir das Kalbsbrustbein einmal genau ansehen: das meiste daran ist Knorpel. Den kann er ruhig fressen, damit kannst du kaum Ca supplementieren, da 100g Knorpel gerade mal 60mg Ca enthalten und 80mg Ph. Das kannst du vernachlässigen. Allerdings ist im Kalbsbrustbein auch Knochen mit dabei. Entweder puhlst du den raus oder du kannst nur Kalbsbrustbein füttern, wenn du auch in einer Woche Herz und Rindermix fütterst. Mehr wie 1x die Woche würde ich aber auf keinen Fall Herz fütttern.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“