hallo,
ich möchte theo wieder richtig barfen. alles selbst zubereiten und so.
nun wollte ich einfach mal für den notfalle oder für urlaub wissen, was ihr an fertigen Gemüsemix so füttert oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
ich habe, unter anderem, das hier gefunden.
http://www.barf-gut.de/barf-proq-gemuesemix-p-659.html
was mir daran gefällt ist es ist nur eine Dose die nicht viel Platz weg nimmt. ist es aber auch gut? oder sollte ich einfach auf die hippgläschen zurückgreifen?
vielen dank für eure tipps.
in der regel werde ich theo wieder einen mix von gemüse andünsten, pürieren und in Eiswürfelportionen ein gefrieren.
gemüsemix was sagt ihr dazu?
Moderator: Andy
gemüsemix was sagt ihr dazu?

Viele liebe Grüße von Heike und Theo
Re: gemüsemix was sagt ihr dazu?
Ich hatte damals zu Barfzeiten Babygläschen.
Gibt es ja auch überall - braucht man nicht mitnehmen. Es se denn man geht Bergwandern irgendwo in der Wildnis
Gibt es ja auch überall - braucht man nicht mitnehmen. Es se denn man geht Bergwandern irgendwo in der Wildnis
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen
-
- Mega-Super-Nase
Hallo Heike!
Du kannst diesen Gemüsemix nehmen, musst ihn aber vor dem Füttern noch einweichen und dann pürieren, weil die Stückchen noch zu groß sind, um so verdaut zu werden. Besser für den Urlaub bieten sich Gemüsemehle ein, die bereits fein zu Mehl gemahlen sind und nur noch kurz mit etwas Wasser vermengt werden müssen. Die nehme ich ganz gerne!
Du kannst sie beziehen von http://www.properdog.de
Du kannst diesen Gemüsemix nehmen, musst ihn aber vor dem Füttern noch einweichen und dann pürieren, weil die Stückchen noch zu groß sind, um so verdaut zu werden. Besser für den Urlaub bieten sich Gemüsemehle ein, die bereits fein zu Mehl gemahlen sind und nur noch kurz mit etwas Wasser vermengt werden müssen. Die nehme ich ganz gerne!
Du kannst sie beziehen von http://www.properdog.de
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

danke für den tipp. Gemüsemehl hört sich auch interessant an.

Viele liebe Grüße von Heike und Theo
Hi,
Diesen Gemüsemix habe ich noch nie verfüttert. Klingt aber gut.
Ich verwende sehr gerne Lunderland Rübenmix, schrote den aber vor dem Einweichen noch weil die Stücke sonst zu groß sind.
lg,
Sanne
Diesen Gemüsemix habe ich noch nie verfüttert. Klingt aber gut.
Ich verwende sehr gerne Lunderland Rübenmix, schrote den aber vor dem Einweichen noch weil die Stücke sonst zu groß sind.
lg,
Sanne
-
- Mega-Super-Nase
theo hat geschrieben:danke für den tipp. Gemüsemehl hört sich auch interessant an.
Ich habe gute Erfahrungen im Urlaub mit den Gemüse- und Kräutermehlen gemacht. Kein Pürieren mehr und die Vielfalt an unterschiedlichen Gemüse- bzw. Kräutersorten in einem Produkt ist schon klasse.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Ich kenn den Gemüsemix auch, hab aber damals die Flocken gekauft- dachte irgendwie an kleine Flocken. Aber so mixe ich halt das aufgequollene Zeugs, wenns sein muss, Miro frisst es aber auch so. Dazu gibts noch ne leckere Trockenfleischmischung und man kann es sich sogar zusammenstellen lassen, wie man es mag, sogar portioniert. Miro findet es lecker und verträgt es gut.
Aber das nächste Mal greif ich auch zum Gemüsemehl
.