Hi,
Naja, das Fertigbarf hat den "Haken", dass man häufig nicht genau erkennt, was wirklich drin ist, da alles gewolft ist. Da muss man dann eben wieder dem Hersteller vertrauen, dass er auch wirklich das reintut was draufsteht.
Wenn du allerdings z.B. gewolftes Fleisch kaufst, musst du auch dem Hersteller vertrauen, dass die Aufschrift auf der Packung stimmt.
Ich denke, wenn man eine gute Sorte aussucht, ist das trotzdem eine sehr gute Alternative.
Etwas knifflig könnte das Thema Welpen + Fertigbarf sein. Nicht alle Sorten sind auch für Welpen geeignet bzw. wahrscheinlich müsstest du dann noch Calcium zufüttern. Das heißt dann auch wieder, dass du dich damit auseinandersetzen musst um das Calcium richtig dosieren zu können. Ist aber nicht so schwer und hier helfen dir bestimmt einige
Wenn du von Grund auf alles selbst zusammenstellen willst, solltest du das meiste schon frisch geben.
Bei den Innereien ist v.a. Leber wichtig, die enthält viel Vitamin A. Es reicht aber, wenn du die 1x pro Woche fütterst. Es gibt sie auch getrocknet aber frisch ist besser.
Ansonsten solltest du auch einen gewissen bindegewebsreichen Anteil füttern, z.B. grünen Pansen. Das macht aber erfahrungsgemäß sogar Leuten Probleme, die selbst Fleisch essen. Die Belohnung ist aber, dass die meisten Hunde total drauf abfahren
Viele Leute berichten aber, dass sie sich recht schnell daran gewöhnen, "eklige" Dinge zu verfüttern. Ich würde an deiner Stelle einfahc mal schauen, ob du irgendwo grünen Pansen herbekommst (bei uns gibts in einigen Zoohandlungen eine Tiefkühltruhe, da könntest du mal schauen ob du sowas findest) und dann probierst du einfach aus, ob du das verfüttern kannst.
Nur mit Schnitzel, Filet oder Hackfleisch aus dem Supermarkt kannst du deinen Hund nicht ernähren.
Naja und zum Thema Vorräte anlegen:
Es kommt halt immer drauf an, wo du dein Fleishc herbekommst und wie oft. Ich habe einen eigenen kleinen Gefrierschrank mit drei Schubladen, aber ich habe ja auch große Hunde und verfüttere momentan ca. 800-900 g Fleisch/tierische Produkte pro Tag. Bei den Zwergen geht es sicher auch mit weniger Platz.
lg,
Sanne