barfcomplet bezugsquelle

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

barfcomplet bezugsquelle

Beitrag von theo »

mich würde einfach interessiere wo ihr euer barfcomplet her habt. und wie zufrieden ihr mit der liferung und mit der ware seit.
auch wäre es toll wenn ihr bei euren fleischhändlern fertigbarf entdeckt und uns dies mitteilen könntet.
schon mal danke.
angefangen haben wir mit farox
http://www.farox-shop.de/hunde/farox/index.php
leider muß man hier zugroße mengen bestellen (ca 2schubfächer im gefrierschrank voll) theo hat es verschlungen und auch schön zugenommen.
http://www.barfexpress.de/shopseite.htm
bei bellamie frist er nicht alle sorten (huhn/pute) rührt er nicht an. ist ok wird einfach nicht mehr bestellt. :mrgreen:
hier bekommt man auch kleinere mengen allerdings 10€ versandkosten.

hier habe ich noch nicht bestellt aber was gefunden:
http://www.haustierkost.de/barf-frischf ... -rind.html
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Benutzeravatar
Harlekinlady
Mini-Nase
Beiträge: 118
Registriert: So Jan 15, 2006 10:57 pm
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Re: barfcomplet bezugsquelle

Beitrag von Harlekinlady »


Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: barfcomplet bezugsquelle

Beitrag von Sanne »

Hi,

Bei dem Futter von Haustierkost wäre ich mir nicht allzu sicher, dass man es dauerhaft geben kann. Die schreiben zwar, dass es die Basis für eine ausgewogene Ernährung bietet, aber sie garantieren dir eben nicht, dass alles drin ist was der Hund braucht. Da auch keine Angaben dabei sind, wie viel Calcium z.B. enthalten ist, würde ich davon die Finger lassen.
Außerdem gibts dort ja nur die eine Sorte Komplettbarf, das ist wirklich ein bisschen wenig Abwechslung...

Ich kenn sonst aber auch nur noch Happypets.

lg,
Sanne

Peggy01

Re: barfcomplet bezugsquelle

Beitrag von Peggy01 »

Hi Leute,

wir bestellen bei Napf Express und sind sehr zufrieden damit. Ist ja sowas wie "Barfen für faule". Die Ware wird in 500g Würstchen verpackt geliefert und bisher war sie immer noch schön tiefgekühlt, wenn sie ankam. Es gibt verschiedene Sorten komplett z.B. Rind, Huhn, Pferd und Lamm. Susi liebt das Fleisch (inclusive des Gemüses usw.) sehr. Vom Gewicht her bräuchte sie eine Wurst als Tagesration, wenn wir schon zwischendurch viel gegeben haben, lasse ich den Rest der "Wurst" im Kühlschrank für den nächsten Tag.

LG
Sabine

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: barfcomplet bezugsquelle

Beitrag von theo »

Sanne hat geschrieben:Hi,

Bei dem Futter von Haustierkost wäre ich mir nicht allzu sicher, dass man es dauerhaft geben kann. Die schreiben zwar, dass es die Basis für eine ausgewogene Ernährung bietet, aber sie garantieren dir eben nicht, dass alles drin ist was der Hund braucht. Da auch keine Angaben dabei sind, wie viel Calcium z.B. enthalten ist, würde ich davon die Finger lassen.
Außerdem gibts dort ja nur die eine Sorte Komplettbarf, das ist wirklich ein bisschen wenig Abwechslung...

Ich kenn sonst aber auch nur noch Happypets.

lg,
Sanne
ich möchte ja nicht nur von einem anbieter füttern, sondern immer ein bisschen abwechseln.
happypets gibts bei uns in ka bei nellys. werde mal heute oder morgen schauen ob sie was da haben und probieren.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Dagmar
Mini-Nase
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 10, 2006 12:39 pm
Wohnort: Nordhessen

Re: barfcomplet bezugsquelle

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
schau mal bei Futterfreund, die haben zwei verschiedene Sorten Fertigbarf.
LG
Dagmar

Ezralino

Re: barfcomplet bezugsquelle

Beitrag von Ezralino »

Ich habe nach 5 Tage Welpen-Dosenzeug (blah!) gestern Farox bestellt, heute war es da. Es war alles noch komplett eingefroren und mein Gefriertruhe hat es ohne weiteres geschluckt. Der kleine Cassius, der höchstens ein Häppchen von dem stinkenden Dosenzeug frisst, hat seine Schüssel sauber geleckt. :mrgreen: :klatsch:

Ich habe so was noch nie zur Nase bekommen - ich nehme an, dass es ein wenig unangenehm riechen muss? (Immer noch besser als Dosenzeug, aber ich bin kein Fleischfan...) :n010:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: barfcomplet bezugsquelle

Beitrag von Andy »

Ezralino hat geschrieben:Ich habe nach 5 Tage Welpen-Dosenzeug (blah!) gestern Farox bestellt, heute war es da. Es war alles noch komplett eingefroren und mein Gefriertruhe hat es ohne weiteres geschluckt. Der kleine Cassius, der höchstens ein Häppchen von dem stinkenden Dosenzeug frisst, hat seine Schüssel sauber geleckt. :mrgreen: :klatsch:

Ich habe so was noch nie zur Nase bekommen - ich nehme an, dass es ein wenig unangenehm riechen muss? (Immer noch besser als Dosenzeug, aber ich bin kein Fleischfan...) :n010:

Also unangenehm muss Futter nicht riechen, damit es gefressen wird. Der Geruch kommt bestimmt von dem in dem Farox verarbeitetem Pansen..... und der kann schon mal duften. Wobei ganz frischer Pansen nicht unangenehm riecht.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: barfcomplet bezugsquelle

Beitrag von Coco »

Hallo Heike!

Wo beziehst du moment dein Fertigbarf? Habe heute die Lieferung von Bellami bekommen!
Leider weiß ich nicht wie ich die 500g mit der 250g Unterteilung durchtrennen soll!

LG Corinna
....wir sind wieder da. 😅

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: barfcomplet bezugsquelle

Beitrag von Andy »

Coco hat geschrieben:Hallo Heike!

Wo beziehst du moment dein Fertigbarf? Habe heute die Lieferung von Bellami bekommen!
Leider weiß ich nicht wie ich die 500g mit der 250g Unterteilung durchtrennen soll!

LG Corinna

Einfach antauen lassen, scharfes Messer nehmen und halbieren und dann wieder einfrieren! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: barfcomplet bezugsquelle

Beitrag von theo »

@corinna

ja genau so wie andy es beschrieben hat. kurz antauen dann mit einem grooooooooooooooooooooooßem schaaaaaaaaaaaaaaaafem messer auseinander schneiden. :wav:

theo bekommt im moment 1/3 farox und 2/3 bellami. ich habe bis jetzt nur von den obengenannten adressen bestellt.
mit happypets war ich zufrieden, sah gut aus und roch auch ok, jedoch mochte theo es nicht, warum auch immer. :n010:
bekomme jetzt aber noch von einer netten bekannten, was von haustierkost mitgeliefert. bin mal gespannt wie das ist.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“