
erstmal sorry an die, die schon von meinen "Pudelplänen" gelesen haben, dass ich so lang nichts von mir hören ließ. Ich hatte damals berichtet, dass mir ein Termin bei einer Züchterin bevorsteht. In letzter Zeit habe ich so viel nachgedacht über die Farbe meines zukünftigen Pudels und ob es eine Hündin oder doch ein Rüde sein soll. Morgen besuch ich die Züchterin zum dritten Mal. Sie ist echt super herzlich und ich kann mich nur schwer von ihren süßen Pudelchen trennen! Ich freu mich schon wieder total auf morgen!
Ursprünglich sollte es eine blata Zwergpudelhündin werden (Sie züchtet black&tan und apricot). Jetzt hab ich mich allerdings (und übrigens auch mein Freund) total in die dunklen apricots verliebt. Obwohl für mich theoretisch nie ein apricot in Frage gekommen wäre.

Nun ist es so...die Züchterin meint, dass die roten schwieriger wären und rät mir eher zu den blatas. Ich weiß, dass es hier schon viele Diskussionen über Farben und Charakter gibt. Ich hätte nur gern von Euren Ehrfahrungen über rote Zwergpudel gehört. Das verunsichert mich nämlich schon in meiner Entscheidung, da es auch mein erster Hund sein wird. Ist red denn eigentlich das Selbe wie dunkel apricot? Von roten Katzen sagt man ja auch, dass sie wilder sein sollen...
http://www.pudelvomtaubenhof.de/Pudel_v ... _sind.html
Zwischen den letzten drei kann ich mich noch entscheiden. Sandokan hatte ich am ersten Tag nach seiner Geburt schon in der Hand und als er eine Woche alt war dann nochmal. Ich habe nur Angst jetzt schon zuzusagen, dass ich ihn nehmen möchte, weil man ja vom Charakter nach zwei Wochen nur wenig merkt. Was meint ihr?
Eine andere Züchterin wird entweder Spencer oder Smoky nehmen. Nur wen- das entscheidet sich leider erst nach der siebten Woche. Also wäre mir nur Sandokan sofort sicher. Vielen Dank fürs Lesen!
Lg Sophie