Unsere Abby

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Kichererbse

Unsere Abby

Beitrag von Kichererbse »

Hallo!

Seit 3 Tagen wohnt die Zwergpudelhündin Abby bei uns, und wir sind jetzt schon überrascht wie schnell die kleine versteht.

Sie hat ausser am ersten Tag nicht einmal in die Wohnung gemacht, und das obwohl sie vorher das draussen piseln noch gar nicht kannte. Auch Nachts ist sie völlig unkompliziert. Das einzige was uns ein bisschen Sorgen macht ist, das sie (fast) nichts frisst, soll aber auch normal sein am Anfang, oder?

Wir sind auf jeden Fall total verzaubert von unserem Plüschhund, und weil wir so stolz auf unser Hündchen sind, gibts auch gleich ein paar Fotos (wenns klappt ;))

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Kichererbse am Mo Dez 13, 2010 7:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Kichererbse

Re: Unsere Abby

Beitrag von Kichererbse »

scheinbar funktioniert es nicht :(

edit: geschafft
Zuletzt geändert von Kichererbse am Mo Dez 13, 2010 7:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Unsere Abby

Beitrag von Bali »

Herzlich :willk:

Auf Fotos von der kleinen Abby freuen wir uns sehr!!!!
Schön, dass (fast) alles so gut funktioniert.
Ich glaube, dass das mit dem Fressen normal ist. Hauptsache sie frißt ein bißchen was und trinkt!
Bild

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Unsere Abby

Beitrag von Martina »

aber hallo , die ist ja echt zum Knutschen :wink: .
Erzähl mal mehr von ihr z.b.wie alt ist sie., wo ist sie her ?
Liebe Grüße
Martina
Bild

Kichererbse

Re: Unsere Abby

Beitrag von Kichererbse »

Abby ist 8 Wochen alt, und kommt aus dem ersten Wurf einer Züchterin aus Oberösterreich.
Seit 3 Jahren wünsch ich mir einen Pudel. Endlich ist es soweit, und ich darf mich Pudelbesitzerin nennen. Unsere Lebensumstände passen jetzt für einen Hund, und wir vier (Mann, 2 Kinder, und ich) sind völlig verzaubert von unserer Pudeline.

Am Freitag gehts das erste mal zur Welpenschule. Bin schon neugierig wie das so wird, bei "Spaziergängen" wird sie immer ein bisserl hysterisch wenn wir Hundebegegnungen haben.

Lg, Ramona

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Unsere Abby

Beitrag von Moni »

Ich hoffe eure Welpenstunde ist richtig gut, sonst würd ich lieber noch ne Woche warten, bis sie sich richtig eingelebt hat und schon etwas Vertrauen da ist. Nicht das das alles zuviel Streß für sie wird.
Sieht toll aus deine kleine Maus. Klein- oder Zwergpudel? Erzähl doch mal ein bisschen :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

paulinchen1311
Kleine-Nase
Beiträge: 1170
Registriert: Mi Apr 09, 2008 5:35 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Unsere Abby

Beitrag von paulinchen1311 »

Die kleine Abby ist ja eine süsse Maus .... ein richtiger Wollknäuel. :wink:
Bild

wun

Re: Unsere Abby

Beitrag von wun »

Hach, wie süß :-)
Ganz viel Spaß und Freude wünsche ich euch mit eurem Neuzugang.

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Unsere Abby

Beitrag von banifan »

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner süßen Abby.
Super, das es schon so gut klappt am Anfang.
Ist sie sehr ängstlich, das sie hysterisch bei Begegnungen reagiert?
Ich drück die Daumen, das alles gut klappt in der Welpenstunde.
Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Unsere Abby

Beitrag von watlnaddel »

sehr, sehr lieb, sie sieht aus, wie ein kleiner Teddy!

Pudeltina

Re: Unsere Abby

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Ramona,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum und Gratulation zu deiner süßen Abby-Maus! :wav:

Kichererbse

Re: Unsere Abby

Beitrag von Kichererbse »

Sie jammert, fiept, wenn ihr ein Hund zu Nahe kommt. Die erste Hundebegegnung war relativ gut, sie hat nicht gefiept, sondern sich nur hinter mir versteckt. Beim 2ten dasselbe.
Die 3te Begegnung war der Hund meiner Schwiema. Ich glaub sie hat sich erschreckt weil er so plötzlich auftauchte, sie hat richtig geschrien, und sich wieder versteckt. Drinnen war dann alles ganz gut, sie haben sich beschnüffelt, und als es Abby zuviel wurde hat sie mal geknurrt und Spike ist dann auch brav weggegangen. Und heute früh gabs wieder Geschrei als ein kleiner schwarzer auf uns zukam. Dann war sie wieder ruhig, beschnüffelt, und wieder Schutz gesucht bei mir. Es war aber nie so das ein Hund mit Karacho auf sie zuläuft, die Begegnungen gingen eigentlich immer ganz sanft von statten.

Kichererbse

Re: Unsere Abby

Beitrag von Kichererbse »

Sorry, bin grad ein bisserl schreibüberfordert :oops:

Sie ist ein Zwergpudel.

Welpenschule... naja, ich finde schon das sie gut ist, ich war letzte Woche bereits dort. Es ist kein Verein, sondern eine Trainerin mit eigenem Hundeplatz. Gearbeitet wird nach Natural Dogmanship. Nächstes mal wird das mit dem Futterdummy erklärt, letztes mal gings um Leinenführung.
Ein Whippet, ein Beagle, ein Shi Tzu und so eine art Dachsbracke sind in ihrer Runde. Letztes mal war ein Akita Inu dabei, der kommt aber jetzt in eine andere Gruppe. Ich glaube halt das es ihr ein bisserl zu lange werden wird... es dauert 60 Minuten.

Kichererbse

Re: Unsere Abby

Beitrag von Kichererbse »

Danke übrigens für die herzlich Aufnahme hier im Forum :D

kruemel990208

Re: Unsere Abby

Beitrag von kruemel990208 »

Hallo und ein herzliches :willk: auch von uns!

Die Kleine ist ja zuckersüß.... oh man, und auch noch ein Apriköschen *schmacht*... sowas Süßes hatte ich letzte Woche auch erst auf dem Arm. :)

Antworten

Zurück zu „Welpen“