Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von pollibär »

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze heute morgen so ganz gemütlich mit meiner kleinen Tochter auf dem Schoß, die Große sitzt neben mir und "liest" mir ein Bilderbuch vor und Emil ärgert Apollo. Er beißt in die Schnute, rennt ans andere Ende und schnappt sich die Rute, wieder nach vorne zum Ohr- das ganze so zehnmal. Irgendwann schickt es dem Großen, er wirft den Kleinen aufs Kreuz und erzählt mal wieder die Geschichte vom großen, bösen Schäferhund, der Welpen frißt. Bis dahin also alles wie immer. Da rennt Emil in vollem Karacho in Apollos Korb, hebt sein Bein(zur Erinnerung er ist ZEHN Wochen alt), pinkelt und scharrt dann auch noch wie ein Großer.Ich hab natürlich wild gebrüllt, das Kind mehr oder weniger auf den Boden geworfen, das zweite auch mit von der Couch gewirbelt und mich auf die kleine Mistkröte gestürzt. Das Ergebnis war eine vor Schreck heulende Jule, eine lachende Lisa,die ganz stolz 10 Minuten später im Garten "alter Sausack" zu unserem Nachbarn :frech: gesagt hat, ein armer Pollibär, der die Ohren wie ein Pudel getragen hat, weil Frauchen ganz sichtlich böse war und ein kleiner, glücklicher Pudel, der in der halben Minute nach seinem Freiflug allein im Garten war und denn auch prompt mit der Neugestaltung beginnen wollte. Ach so, ein zuiemlich perplexes Frauchen mit Vollbeschäftigung war auch noch da.
Bild

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von curls »

du hast vergessen zu schreiben, woher lisa "dieses" wort überhaupt hat.
wohl kaum vom armen pollibär, dem glücklichen pudel oder dem auf dem boden liegenden julchen :lol:

armes emilfrauchen :streichel:
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von pollibär »

Okay ich gebs zu, die nicht ganz so landfeine Wortwahl kommt natürlich von der Mama- was soll man denn da auch noch sagen???? Ich bin ja schon froh,dass sie bei anschließendem spazierengehen nicht "Mistköter" zu irgendjemandem gesagt hat. Jetzt sitzt Lisa wach in ihrem Bett (man nenne es auch Mittagsschlaf), und ich hör durchs Babyfon, wie sie ihrem Lieblingskuscheltier was erzählt- und zwar "Weißer Tiger bööse, alter Sausack ist.Nicht Pipi ins Lisas Bett, NEIN"
Bild

wun

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von wun »

HIhi,
da sieht man mal was bei Kindern so alles hängen bleibt :mrgreen:

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von Coco »

:klatsch: Bravo *lol*.... wenn Kinder überall so schnell lernen würden.... Tränen vor lauter Lachen wegwisch.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von Resi »

:wav: genial. Tja so schnell lernen die Kleinen Dummsinn
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1149
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von Morgana »

Meine Kollegin hat sich gerade gewundert, warum ich Zränen lachend vor dem PC sitze :mrgreen:

Tanja, Dur wirst über die Lernfähigkeit Deiner Tochter und über das Selbstbewusstsein Deines Püdelis irgendwann noch mal glücklich sein :streichel: . Aber der Zwerg toppt ja noch meinen Zwergrauhaarteckel, der hat das Revier mit 11 Wochen markiert :frech:
LG Stefanie

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von Andy »

Wenn es nicht so real wär',......

Auf jeden Fall haben alle Beteiligte innerhalb kürzester Zeit viel gelernt.... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andrea01

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von Andrea01 »

Du hast wirklich gute Nerven! :klatsch:
Klasse Geschichte, die das Leben schreibt, ich habe Tränen gelacht!

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von banifan »

Das war auch so mein Gedanke, das Du wohl Nerven die Drahtseile brauchst.
Aber ich muß gestehen, ich mußte auch total lachen und hab mir vorgestellt, wie Dein Nachbar wohl geguckt hat. :mrgreen:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16111
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von Rohana »

Super Geschichte - wenn man nicht gerade mittendrin steckt ;-) Aber tröste Dich, das sind die Anekdoten, die Du auch noch dermaleinst immer wieder erzählen wirst wenn das freche Emilchen schon alt und grau und Deine Mädels längst groß und (hoffentlich nicht zu) artig sind. :streichel: Was ein Kerl!!! Und ich dachte schon, Kaba sei frech zu Padge. Sie liegt häufig ganz dreist in seinem Korb und der Große ringelt sich dann ganz arm in ihr Welpenkörbchen - aber reingepieselt hat sie ihm nu wirklich noch nicht.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
simafy
Mini-Nase
Beiträge: 492
Registriert: Di Jul 28, 2009 3:51 pm
Wohnort: NRW

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von simafy »

Habe auch herzlich gelacht......Bild

Rohana hat geschrieben:Aber tröste Dich, das sind die Anekdoten, die Du auch noch dermaleinst immer wieder erzählen wirst wenn das freche Emilchen schon alt und grau und Deine Mädels längst groß und (hoffentlich nicht zu) artig sind. :streichel:


....ja, und das wird dir dein dann schon großer Nachwuchs sowieso alles nicht glauben. :D
So gehts bei uns jedenfalls.
Wenn ich den Jungs die Schandtaten ihrer Kleinkindzeit erzähle, heißt es grundsätzlich :"Neeee, Mami....wir doch nicht"Bild

LG
Silke
Bild

classicpudel

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von classicpudel »

Soooooooooooo schön erzählt :wav: :wav:
Man könnte dabei fast vergessen, dass es für Dich im entscheidenden Moment purer Streß und eine super coole Reaktion war.
Danke, dass Du nebenbei noch die Zeit findest, uns an solchen Episoden teilhaben zu lassen.

gisela
Supernase
Beiträge: 7356
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von gisela »


Habe es mir auch bildlich vorgestellt....mußte leider auch herzlich lachen. :oops: :lol: :lol: :lol:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Alter Sausack!- Was Kinder nicht lernen müssen

Beitrag von Judith »

gisela hat geschrieben:
Habe es mir auch bildlich vorgestellt....mußte leider auch herzlich lachen. :oops: :lol: :lol: :lol:

Lg Gisela

Mir ging es nicht anders... und irgendwann kannst auch du herzlich darüber lachen
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Welpen“