Happy hat geschrieben:Beim Abrufen ist mir aufgefallen das du dich vorbeugst.Besser wäre wenn du dabei etwas rückwärts gehst,das bremst die Hunde im allgemeinen nicht so aus wie vorbeugen.Wußte ich zu Anfang auch nicht,ist aber was Wahres dran.
Danke, Christine! Das mit dem vorbeugen mache ich eigentlich bewusst, da ich ihn mit dem Leckerchen vor mit in meiner Hand mit Absicht ausbremsen möchte! Er kommt nämlich immer in einem Karacho angeschossen und anstatt vor mit zu bremsen und sich hinzuhocken springt er dann an mir hoch ... das möchte ich damit vermeiden! Aber schön, dass dir das sogar aufgefallen ist
Happy hat geschrieben:Deine Art das Fuß zu üben ist wohl das Futtertreiben,oder? Ich kenn mich damit nicht aus,hätte aber,zumindest bei Sam,Angst das er vor lauter Futtergier nicht wirklich merkt was er tut und was er soll.Wenn ich mich recht erinnere habe ich das Fuß auch aus der Grundstellung raus,Schritt für Schritt,geclickert.Nur ganz zu Anfang habe ich etwas mit Futter gelockt.Ist auf jedenfall deutlich Rücken schonender.
Richtig, ich wollte die Fußübung eigentlich über das Futtertreiben aufbauen! Ist aber wirklich nicht besonders rückenfreundlich und inzwischen bin ich auch am überlegen, es doch anders aufzubauen! Luky ist auch unglaublich verfressen und jetzt wo du's so sagst ... kann gut sein, dass Luky gar nicht checkt was er tut, sondern nur blind dem Futter nachläuft! Da er den Clicker auch schon kennt, werde ich das so auch mal versuchen

Danke!
Happy hat geschrieben:Hast du das alles ohne Pause mit ihm gemacht?
Neee, hab ich natürlich nicht

Zwischendrin haben wir gespielt, fotografiert, usw!
Warum er so abgelenkt war zwischendrin: Die Kamera stand auf einem Holzstapel, der mit einer Plane abgedeckt war. Die hat im Wind immer fürchterlichen Krach gemacht, darum guckt Luky auch öfter mal sooo lieb in die Kamera *gg*
Tja und seine tolle Purzelbaumaktion war deshalb, weil er über und über mit Kletten übersäht war (wir waren davor im Wald

) und sich die rauspuhlen wollte ...
Phoebe hat geschrieben:vielleicht war die ein oder andere idee dabei???
Ganz sicher sogar! Wobei Luky das mit dem shapen noch nicht so drauf hat! Da werde ich wohl eher ein bisschen mit locken arbeiten müssen, aber ich glaube, ich werde heute wirklich mal den clicker ausprobieren *grübel* ... seine Tricks usw. lernt er ja auch über den Clicker, aber ihn bei den Fußübungen einzusetzen, daran habe ich bis jetzt noch nicht gedacht ...