Ist meine kleine zu dünn?

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Momoni

Ist meine kleine zu dünn?

Beitrag von Momoni »

Hallo,
also meine Zwergpudelhündin ist jetzt 4 Monate alt, etwa 26cm groß und 2400g schwer (leicht).
Ich finde sie sehr dünn. Sie frisst mittlerweile finde ich recht gut (gegen unseren Spanielmix ist sie natürlich mäkelig...).
Der Tierarzt meinte vor 3 Wochen auch sie wäre mager. Sie ist lebhaft, verspielt und meiner Einschätzung nach ganz normal von ihrem Verhalten her.
So, jetzt meine Frage an die erfahrenen ZP-Halter. Ist sie sehr viel zu dünn, oder geht das schon noch in Ordnung?
Danke!

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Ist meine kleine zu dünn?

Beitrag von Shilana »

Hallo Moni,

ich habe gerade mal nachgesehen...Rika hatte mit genau 4 Monaten 2,8kg allerdings habe ich mir nur ihr Gewicht und nicht die Größe notiert. Drei Wochen davor hatte sie 2,5kg.
Bild

Momoni

Re: Ist meine kleine zu dünn?

Beitrag von Momoni »

Hi, danke für die super schnelle Antwort! Wie groß ist deine denn jetzt?

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Ist meine kleine zu dünn?

Beitrag von Shilana »

Also als sie mal 5 Sekunden still halten konnte, als ich mit dem Maßband rumgefummelt habe, waren es ca 32cm. :mrgreen:
Sie wirkt aber kleiner weil sie so zierlich ist und lange Beine hat. Gewichtmäßig sind wir zwischen 3,2 und 3,5kg, leider hatte sie letztens etwas abgenommen, aber das versuche ich wieder draufzubekommen :wink:
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Ist meine kleine zu dünn?

Beitrag von Resi »

mach dir mal keine sorgen. Deine kleine Maus scheint sehr aktiv zu sein. Wenn sie aber genügend futtert. Ist das kein Problem. Sie steckt die Energie eben woanders hin. Speck bekommt sie schon irgendwann von ganz alleine.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
theo
Kleine-Nase
Beiträge: 1210
Registriert: Fr Aug 14, 2009 7:54 pm
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Ist meine kleine zu dünn?

Beitrag von theo »

hallo, ich kann dir leider nur die heutigen daten von theo geben, aber auch ich glaube das bei deinem zp alles ok ist.
theo ist jetzt 2 jahre 31cm hoch und wiegt 3,9 ( wir schaffen die 4kg einfach nicht :mrgreen: )
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Momoni

Re: Ist meine kleine zu dünn?

Beitrag von Momoni »

Danke für eure Antworten! Da bin ich echt beruhigt. Solang sie fit ist und genug isst, mach ich mir keine Sorgen. Ach ja was wäre denn genug. Sie bekommt Nassfutter von Schlecker. Vielleicht ist das ja nicht das Beste, aber die Züchterin hat es gefüttert... Auf der Packung steht sie solle 300g fressen, das schafft sie aber nicht. Sie jetzt frisst ca 200g.

PS: Vielleicht gehört das nicht so ganz in diese Rubrik ;-) Besser unter Ernährung... Wie kann ich das verschieben?

Antworten

Zurück zu „Welpen“