Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Wie erziehe ich meinen Welpen?
westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von westin »

Hut ab und toll, dass ihr euch so entschieden habt.
So wie du schreibst, habt ihr alles voll im Griff und so wird es auch bleiben.
Herzliche Glückwünsche zu eurer " Großfamilie " ! :wav:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Benutzeravatar
Destiny
Zwerg-Nase
Beiträge: 659
Registriert: Di Jun 30, 2009 5:27 pm

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von Destiny »

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Wünsch Euch weiterhin viel Freude und gutes Gelingen in der Erziehung!
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Moritz-Mama

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von Moritz-Mama »

Danke danke!

Ja, ich denke, soweit haben wir alles im Griff. Das Haus ist halt nicht mehr sooo sauber wie gewohnt, aber ich hab eh keinen Putzfimmel :mrgreen:

Mein Mann kennt sich ja mit Hunden bald besser aus als ich. Der hat ja schon vier Pudel gehabt. Ich hatte nur 13 Jahre lang einen Mischlingsrüden, der war leider überhaupt nicht erzogen (lag allerdings an mir :oops: ). Jetzt gehe ich da gewissenhafter dran. Bei zwei Hunden und einem Kleinkind muss man auch schon ein wenig Grund drin haben. Der Moritz darf ja auch nicht alles, wozu er Lust hat.

Allerdings ist mir schon aufgefallen, dass wir den Grundgehorsam besser getrennt trainieren. Das funktioniert nicht zu zweit. Zumindest krieg ich das nicht hin. So üben wir jetzt, wenn einer der Hunde unterwegs ist. So klappt es ganz gut. Wir halten es eh so, dass sie nicht die ganze Zeit zusammen glucken. André nimmt schon mal einen Hund mit, wenn er im Wald oder auf dem Feld unterwegs ist und ich kümmer mich dann um den anderen und umgekehrt. So haben wir Ruhe zum Üben. Wenn sie zu zweit sind, schaukeln sie sich schnell auf und man kriegt es kaum hin, richtig zu belohnen. Das geht dann meist in die Hose, weil Lila dann schön Sitz macht, wenn ich sie belohnen will, hat Lupo ihr aber schon ins Ohr gebissen und sie passt grad gar nimmer auf.

Aber ich habe hier ja eine super Plattform gefunden, wo ich Lösungen für meine Probleme finde :D

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Sonntag und lasst es Euch und Euren Hunden nicht zu heiß werden...

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von westin »

Das hört sich supergut an ! Wenn beide mal im Alleingang den Grundgehorsam geschnackelt haben, ist es zu zweit dann kein Problem mehr.
Zumindest bei uns klappt es ! Erst haben wir auch Einzeltraining gemacht, nachdem das funktionierte, klappen die Kommandos auch im Duo.
( Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel, :mrgreen: , dann liegt es aber an uns.) :oops:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Antworten

Zurück zu „Welpen“