Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von Samtpfote »

Ich reihe mich dann hier auch mal in die Reihe der Glücklichen ein.
Mein kleiner apricot Zwergpudelrüde wird in hoffentlich 5 Wochen bei mir einziehen :)
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Moritz-Mama

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von Moritz-Mama »

Ich bin auch in den letzten Zügen was das Warten angeht! Bald ist es soweit! Wir haben unsere süße Maus letzten Freitag noch besucht. Sie ist jetzt vier Wochen alt.

Hier mal zwei aktuelle Bilder:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Eule

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von Eule »

Juhuuuuu. jetzt nur noch 10 wochen warten bis mein kleiner einziehen darf.
Also es wird ein kleiner blata rüde. :wav:

chaos-pfoten

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von chaos-pfoten »

Das freut mich für dich :D

Benutzeravatar
Nicole
Zwerg-Nase
Beiträge: 530
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von Nicole »

ich kann es gut nach empfinden :streichel: den auch wir erwarten nachwuchs
und ca in 11 Tagen ist es so weit dann hat das lange warten ein ende

ich weis wie lange 10 wochen sein können eeeeeeeeewiiggg :roll:
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von watlnaddel »

Uiiihhh, da werden ja viele Mama! Es freut mich auch,......
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Moritz-Mama

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von Moritz-Mama »

Da sind unsere hübschen!

Jetzt sind es doch zwei geworden :oops:

Mein Mann war der Meinung, wenn man Platz für einen Pudel hat, hat man auch Platz für zwei Pudel.

Logisch, oder?

Lila

Bild

Uploaded with ImageShack.us

und Lupo

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wir sind total happy und haben echt die süßesten Pudelbaby's der Welt :D

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von Coco »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum doppelten Nachwuchs!!!!

:n010: :n010: :n010: :n010: aber zwei???????????????

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich würde mich das niemals im Leben trauen 2 Welpen gleichzeitig zu adoptieren......
.....2 mal Futter herrichten, 2 mal Kaka und Pipi im Haus, 2 mal Hund der nur Knabbern und Blödsinn im Kopf hat. Nicht zu vergessen, dass während das Mädele erstes Mal läufig wird der Bub schon zeugungsfähig ist....... :n010: :n010: :n010: Ist das nicht ne Qual?

Wollte nur mal fragen ob ihr euch das auch ganz genau überlegt habt?????

Liebe Grüße

Corinna
....wir sind wieder da. 😅

Pudeltina

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von Pudeltina »

Upps, das habe ich vor lauter Luky-Aufregung erst jetzt gelesen.
Auch euch herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für euer, süßes Duo! :wav:
Respekt, da habt ihr euch wirklich was zugetraut!
Ich hoffe, du berichtest weiterhin über die Entwicklung der beiden und zeigst uns auch viele Fotos! :wav:

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von banifan »

Herzlichen Glückwunsch zu den zwei süßen Welpen.
Ich bin schon auf weitere Fotos und Berichte gespannt.
Sind es zwei Zwerge?
Bild

Pudeljule

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von Pudeljule »

:wav: :wav:
Na dann doppelten Glückwunsch.Wie kam das denn,konntest du dich nicht entscheiden?
:wav: :wav:
Natürlich alles Gute und viel Erfolg bei der Erziehung der beiden süßen Pudelkinder

wünschen Sabine + Ivi

Iza-Joy
Mini-Nase
Beiträge: 134
Registriert: So Feb 28, 2010 5:37 pm
Wohnort: Moers

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von Iza-Joy »

:wav: Viel Spaß dann mit 2 Welpen! Ganz ehrlich - ich bewundere euch schon. :klatsch: Ich hatte definitiv mit einem Welpen genug zu tun und seitdem ich Balou habe, finde ich, dass ein erwachsener Hund durchaus Vorteile hat. :lol: Aber wenn mein Mann damals gesagt hätte, wir könnten auch 2 Welpis nehmen - ich glaube, ich hätte auch nicht nein gesagt! :mrgreen:
Liebe Grüße
Bild
Monika mit
Maron & Balou

Moritz-Mama

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von Moritz-Mama »

Also: Gut überlegt? Nein, wohl eher Kurzschlussentscheidung.

Wir sind jetzt wirklich in einer super guten Situation. Mein Mann hat einen guten sicheren Job mit tollen Arbeitszeiten. Ich bin Beamtin und gehe momentan nach meiner Elternzeit halbtags arbeiten. Somit waren wir uns zumindest sicher, dass finanziell alles in trockenen Tüchern ist. Es ist ja nicht nur der doppelte Tierarztbesuch, sondern auch Steuern und Versicherungen. Das haben wir uns schon gut überlegt.

Alles andere ließen wir auf uns zukommen. Wir sind jetzt seit knapp drei Wochen eine Großfamilie: Vater, Mutter, Kind und zwei Hunde :lol:

Bis jetzt muss ich sagen, es klappt super. Wir haben eine große Transportbox, in der schlafen die Hunde nachts. Manchmal gehen sie auch tagsüber rein, aber nur kurz. Nachts haben wir uns mit dem Aufstehen abgewechselt, das musste aber nur die erste Woche sein. Jetzt gehen wir abends spät noch einmal raus und morgens stehen wir alle früh auf. Das schöne ist halt, dass immer einer da ist für die Hundis. Sie müssen nie lang allein sein. Diese Woche war es das erste Mal so, dass wir beide morgens arbeiten mussten. Dann hat halt der Vater von André die Hunde rausgelassen und sie durften auf dem Hof so mitlaufen. Das ging super. Er hat sie dann später wieder ins Haus gelassen. Dort haben sie dann geschlafen bis einer von uns heim kam.

Die Hündin (Lila) verteidigt auch schon ihr Heim, das heißt, sie bellt wenn jemand Fremdes über den Hof geht. Lupo ist eher mein Hund, er liegt immer auf meinen Füßen und läuft mir auch so überall hinterher. Er hat allerdings eine Eigenart, die ich ihm schleunigst abgewöhne. Er läuft immer hinter mir her und jault dann. Wenn ich mich nicht um ihn kümmere, beißt er mir in die Wade - das geht gar nicht.

So haben wir uns schon alle aneinander gewöhnt. Unser Sohn Moritz ist auch total begeistert und super lieb mit den Hundis. In der ersten Woche haben Lila und Lupo immer gejault, wenn sie nachts mussten. Dann hat Moritz sofort gesagt: Mama, Lila Lupo weint. Moritz gucken gehen. Total niedlich. Er gibt ihnen jetzt immer das Futter. Ich mach es fertig und er stellt es ihnen hin. Dann dürfen sie erst hinlaufen, wenn ich es erlaube (klappt noch nicht immer :wink: ). Es ist einfach total schön mit anzusehen, wie sie toben und kuscheln und zusammen den Schwalben hinterherhüpfen.

Blödsinn machen sie auch. Der Couchtisch ist schon schwer angeknabbert, Schuhe dürfen nicht rumstehen, eine Vase ist zu Bruch gegangen und meine Bügelwäsche musste ich glatt noch einmal waschen, weil Lila und Lupo alles auf den Boden gerissen und sich darin gewälzt haben. Mit Haufen und Pipi wegmachen, das seh ich ganz locker. Ich mach draußen die Häufchen ja auch weg. Die werden einfach mit der Schaufel in die Kuhwiese geworfen und im Haus hab ich überall Granit liegen. Das lässt sich super sauber halten. Lupo hat sich schon zum Mäusefänger entwickelt :roll: Da muss ich derbe aufpassen, dass die draußen bleiben. Und regelmäßige Entwurmung heißt das natürlich auch. Ich glaub auch, Lila hätte alleine nicht so viel Unsinn gemacht. Lupo bringt sie immer auf solche Ideen. Er macht es vor - sie macht es nach... Aber total cool dabei :lol:

Ich bin echt happy mit unseren super süßen Pudelkindern!

Hui, das ist ja jetzt ein ganzer Roman geworden :) Fotos folgen auch bald wieder. Die Kamera ist immer in Alarmbereitschaft.

Ach so, es sind übrigens Kleinpudel. Zumindest der Vater ist einer. Die Mutter ist vielleicht auch ne große Zwergin. Sie haben keine Papiere, deswegen bin ich da nicht so sicher. Deswegen haben wir auch zwei. Die Besitzer lieben wohl ihre Hunde über alles. Aber ich glaub sie sind etwas überfordert. Die Hunde haben auch nix kennen gelernt - Staubsauger, Wiese und so. Und sie hatten jetzt das Problem, dass sie die Rüden nicht loswurden. Die Lila hatten wir uns ja schon reserviert. Und da wir nicht wussten, was sonst mit Lupo wird, konnten wir ihn nicht da lassen. Und ich hab dann doch noch meinen braunen Pudel bekommen (den wollte ich ja schon die ganze Zeit haben :) ).

Sie scheinen aber beide einen super Charakter zu haben. Lila ist sehr mutig und Lupo orientiert sich sehr an ihr. Er traut sich jetzt auch schon viel mehr zu als ganz am Anfang. Beide sind jetzt Staubsauger- und Treckersicher, fahren gut Auto (gerne noch nicht ganz so), lieben das Wetzen über Wiese und Feld, haben Pferde kennen gelernt (mit gaaanz viel Respekt) und laufen unseren Schwalben und Hofkatzen hinterher.

Schwierig wird es noch, wenn sie getrennt in die Hundeschule gehen. Ich denke, dass das besser ist. Aber vom Organisatorischen wird das noch eine Herausforderung. Vielleicht hat da ja jemand von hier schon Erfahrungen gemacht?

So, jetzt muss ich aber los. Meine Freizeit ist momentan derbe verplant - aber ich finde es schön so.

Deswegen bin ich nicht ganz so oft hier und schreibe, aber ich habe mir vorgenommen, mindestens einmal in der Woche hereinzuschauen!

Ganz liebe Grüße

Dani

Moritz-Mama

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von Moritz-Mama »

Ach so, noch ein Nachtrag zu der Läufigkeit und der Triebigkeit.

Da haben wir uns natürlich so gar keine Gedanken drüber gemacht. Das muss ich zu meiner Schande gestehen :oops:

Aber wir haben eine sehr gute Tierärztin und stehen allein schon durch die Hoftiere in gutem Kontakt zu Gut Boyenstein (das ist die Tierklinik bei uns in der Nähe). Wir werden dort sehr gut beraten und suchen auch schon nach der bestmöglichen Lösung, vor allem, weil wir auf dem Hof noch einen unkastrierten Labradorrüden haben (der momentan allerdings die Pille für den Hund bekommt, da er wenn läufige Hündinnen in der Nähe sind inkontinent wird). Die Besitzerin möchte ihn aber eigentlich nicht kastrieren lassen, da er aufgrund einer Gelenkerkrankung auf gar keinen Fall schwerer werden darf und es mangelt ihm so schon an Temperament.

Wir hoffen, dass wir allen bei uns lebenden Tieren so gerecht werden können.

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Frischgebackene Welpenbesitzer....2010!

Beitrag von Coco »

Hallo Moritz-Mama,

das mit den Arbeitszeiten finde ich ja klasse *g* wo bekommt man die????
Wenn ihr damit zurecht kommt und wenn dein Mann bei der Erziehung mit anpackt ist das überhaupt kein Problem. Aber mein Freund kennt sich mit Hunden erst seitdem ein wenig aus, seitdem ich ihn immer wieder ermahnen muss dies und das nicht zu tun usw. Ich wäre da mit einer zweiten Mia total überfordert und wüsste auch nicht wie ich zwei Welpen gleichzeitig die Leinenführigkeit, Stubenreinheit, Gehorsam usw. beibringen sollte wenn sie sich mehr aneinander orientieren .........

... Ohje das auch noch. Einen unkastrierten Rüden auf dem Hof. Ich hoffe die Ärztin berät dich gut und weiß auch eine Lösung während der ersten Läufigkeit.
Vorher würde ich auf keinen Fall etwas in Sachen Hormone unternehmen.......


LG Corinna
....wir sind wieder da. 😅

Antworten

Zurück zu „Welpen“