Welpe in der Nachbarschaft

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Welpe in der Nachbarschaft

Beitrag von Samtpfote »

Hallo Pudelfreunde,

habe mal ne Frage an euch!
Bei uns in der Nachbarschaft ist nun ein Welpe eingezogen! Ein total süßes schwarzes kleines labradormädchen! Hach hab mich jetzt schon ganz verkuggt in sie! Jetzt ist sie noch total schüchtern, darum habe ich sie nur mal ganz kurz streicheln können! Als sie bei ihrem Herrchen und Coffee bei mir auf dem Arm war, hab ich Coffee mal zum schnuppern hingehalten, aber sie hat sich sofort eingerollt und hat sich beim Herrchen verkrochen!!! Sie ist also noch sehr ängstlich!

Wenn sie größer ist und auch besser eingewöhnt (sie ist erst seit einer Woche dort), dann wollen wir Ayana (hoffe ich schreibe das richtig) und Coffee mal zusammen spielen lassen! SO, nun die Frage! WANN muss ich eingreifen? Wenn sie weiter so ängstlich reagiert und wegläuft und sich beim Herrchen versteckt, was soll ich denn dann machen? Coffee ist sowieso recht stürmisch tut aber wirklich nichts, sondern will eben bloß spielen! Es heißt ja immer "das sollen die Hunde unter sich ausmachen", aber das ist doch noch ein kleiner Welpe! Und wenn der Angst hat, dann soll man ihn doch beschützen!!! Habe das doch oft gelesen das das in der Welpenspielstunde schon oft bei euch schief gegangen ist und ich will echt nicht das die Süße mal Angst vor Coffee oder vor anderen Hunden hat!

Wie ist das denn bei euch so?????? Was habt ihr für eine Meinung?

LG Carina
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Welpe in der Nachbarschaft

Beitrag von bazie »

Huhu Carina :D

als ich mit Jason und später auch mit Flashi in die Welpenstunde ging, haben sie sich beim ersten Mal auch bei mir, d.h. an meinen Füßen versteckt. Die anderen Welpis haben Jason neugierig beschnuppert, aber Jason ging keinen Schritt von mir weg. Ich bin stehengeblieben und er saß dicht neben mir. Ich hab ihn aber keinesfalls auf den Arm genommen, sonst würde ich ja seine Angst noch verstärken. Beim zweiten Mal ist er schon mutiger geworden und hat sich den anderen Welpis angenähert und gespielt.

Wir haben ein super Trainerteam in der HS, Welpengruppe minimalst, Welpen im gleichen Alter und auch größenmäßig hat das gepasst, also z.B. keinen Bernhardinerwelpen und einen Labbiwelpen zusammen, das geht gar nicht.

Ich denke, du musst deinem Nachbarwelpen Zeit lassen, sich einzugewöhnen und in den nächsten 2-3 Wochen wird sich bestimmt die Gelegenheit bieten, daß Coffee und das Labbimädchen sich näher kommen.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

wun

Re: Welpe in der Nachbarschaft

Beitrag von wun »

Huhu

aso ich würde langsam anfangen.
Geht doch evtl.mal zusammen an der Leine spazieren,
viellt. wird sie irgendwann neugierig?

Ich habe beim zweiten Hund sehr dazugelernt und merke ich,
dass MArley überfordert ist vom andern Hund, was bisher einmal vorkam, weil der Goldie nicht verstand,
dass jetzt gut ist, da hat er sich zwischen meine Beine gesetzt und da hab ich dann dafür gesorgt,
dass der Golden weggeht bzw. die nette Besitzerin hat ihn schon gerufen.

Liebe GRüße
Julia

Antworten

Zurück zu „Welpen“