Welpe macht Terror - Immer!

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Hectors*Frauchen

Welpe macht Terror - Immer!

Beitrag von Hectors*Frauchen »

Hallo Ihr lieben,

wie Ihr ja schon aus meinem anderem Thema wisst ist mein Baby endlich bei mir eingezogen...

leider habe ich ein dickes Problem mit ihm.

Egal was ich mache er kann nicht ohne mich sein, ich kann noch nicht mals auf dem Sofa sitzen, dann macht er Terror ohne ende, weil er keinen Körperkontakt mit mir hat.

Er frisst nicht, wenn ich nicht daneben stehe, ich haben es schon eine Tag lang ausprobiert, nix, dann frisst er lieber nix als das ich 1 m von ihm weg stehe. Sobald ich mich nur 1 mm bewege muss er wieder zu mir kommen.

wenn er auf dem Boden sitzt und nicht auf meinem Arm ist, schlägt er Terror, aber was für welchen...

Ich kann ihn doch nicht ständig auf dem Arm nehmen...

Jetzt wollten mein Mann und ich was in der Wohnung machen, unter anderen habe ich mein Chamäleon gefüttert, er kann da nicht bei sein, ich habe Vitamin Präparate die Gesundheitlich für ihn mit Sicherheit nicht gut sind, außerdem fällt er mein Chamäleon an, knabbert am Kabel für die Bestrahlungslampe und ich glaube das die UV strahlen auch nicht gut für ihn sind. Jetzt habe ich Ihn in einen Laufstall gesetzt, zu seiner eigenen Sicherheit, was dann passiert ist könnt ihr euch mit Sicherheit denken...
Er ist zwar jetzt wieder draußen, aber was lehrt er dadurch:

Wenn ich Terror schlage kommt Mama und macht was ich möchte, sie holt mich raus...

ja klasse, er hat mich um den Finger gewickelt wie Ihr es Prophezeit habt... :shock:

ich bitte euch um Hilfe,
hab so viele Bücher gelesen, ganze 9 Stück, aber bei meinem Problem hilft jetzt keins ....

Paula

....

Beitrag von Paula »

...
Zuletzt geändert von Paula am Fr Mär 27, 2009 10:11 am, insgesamt 1-mal geändert.

Hectors*Frauchen

Re: Welpe macht Terror - Immer!

Beitrag von Hectors*Frauchen »

Nee jetzt liegt er ja wieder bei mir, dann ist ruhe, bis ich wieder aufstehe, dann ist wieder Terror...

Selbst wenn er bei jemand anders auf dem Arm ist macht er Terror... :lol:

Paula

....

Beitrag von Paula »

....
Zuletzt geändert von Paula am Fr Mär 27, 2009 10:11 am, insgesamt 1-mal geändert.

Hectors*Frauchen

Re: Welpe macht Terror - Immer!

Beitrag von Hectors*Frauchen »

Stimmt, schlau sind sie... das schätze ich so an der Rasse... mit der Stubenreinheit klappt super und das mit 8 Wochen Hut ab kleiner Hector.

Also genau das mit dem Ignorieren habe ich versucht und mach den 45 min konnte ich einfach nicht mehr, bzw. in dem anderem Forum wurde mir zu verstehen geben wie ich so was nur tun kann ich bin ja so schlecht...nee egoistisch wars.

Bin verzweifelt :cry:

auf der einen Seite freue ich mich Total das ich so einen anhänglichen Hund habe, aber auf der anderen Seite macht es auch Probleme...

Paula

...

Beitrag von Paula »

....
Zuletzt geändert von Paula am Fr Mär 27, 2009 10:12 am, insgesamt 1-mal geändert.

Hectors*Frauchen

Re: Welpe macht Terror - Immer!

Beitrag von Hectors*Frauchen »

Haben wir heute auch schon versucht als ich auf Klo gegangen bin, er schreit, alles lässt er links liegen, auch Futter... das ist Extrem oder?

Paula

....

Beitrag von Paula »

...
Zuletzt geändert von Paula am Fr Mär 27, 2009 10:12 am, insgesamt 1-mal geändert.

Hectors*Frauchen

Re: Welpe macht Terror - Immer!

Beitrag von Hectors*Frauchen »

Ne beim Züchter möchte er alle, da konnte jeder den kleinen Fratz nehmen... bis ich kahm... :lol:

ich weiß nicht wo dran das liegt. er ist wirklich so klasse Sozialisiert, er mag Kinder, andere Hunde, Katzen alles... aber nur wenn ich dabei bin...

Irgendwie ist das dich nicht normal, ist nicht unser erster Hund, kenne so was garnicht...

Pudeltina

Re: Welpe macht Terror - Immer!

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,
erstmal tut es mir sehr leid, dass du solch "anhängliche" Probleme hast. :streichel: Jetzt hast du solang gewartet, und dann läuft es total anders, als du es dir vorgestellt hast, oder?
Trotzdem ist es mir irgendwie unklar, warum Hector so theatert. Ich bin zwar hier im Forum nicht der Hundespezialist, da ich selbst erst seit kurzen einen habe, aber mich wundert sein Verhalten einfach. Ich habe gelesen, dass sie nach der Trennung ihre Familie vermissen usw. und das sie sich in der neuen Umgebuung erst eingewöhnen müssen, aber so wie du berichtet hast, muss Hector ja schon auf der langen Autofahrt eine unglaublich starke Bindung zu dir aufgebaut haben. Und das ist genau das, was ich nicht verstehe, denn meiner Meinung nach, baut der Hund nicht an einem Tag eine Bindung auf, sondern sie entwickelt sich durch mehrere Dinge im Laufe der Zeit, wie z. B. füttern, spielen, kuscheln, spazierengehen, kleine Übungen mit ihm machen...usw. Dadurch, dass die Pudel ja wirklich intelligent sind, vermute ich bei Hector, dass er es sben schon gelernt hat, dass wenn er winselt oder jault (Oder was meinst du mit Theater?) sein Frauchen sofort kommt. Im Prinzip weißt du ja, dass du solch ein Verhalten möglichst ignorieren musst, aber was mich stutzig macht, ist, dass das 45 Min dauert, und er sich dann doch durchsetzt, weil du dann nicht mehr widerstehen kannst.
An deiner Stelle würde ich mal die Züchterin anrufen, um zu fragen, was das bedeuten kann. Wenn man Krankheit und Schmerzen ausschließen kann, hast du vielleicht irgendwann mal unbewusst) sein Verhalten verstärkt und musst jetzt schleunigst schauen, dass er dieses wieder abbaut.(Beim ruhig sein kräftig loben, aber das weißt du ja selber) Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber da du ja schon mal einen Hund hattest, bin ich mir sicher, dass du das bald wieder in den Griff bekommst!Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :wink:

Hectors*Frauchen

Re: Welpe macht Terror - Immer!

Beitrag von Hectors*Frauchen »

Hallo Tina,

also Normalerweise habe ich Ihn immer schreien gelassen, grade weil man es nicht machen soll. Gestern war eine Ausnahme, da ich in einem anderen Forum mein Problem geschildert habe und mir darauf hin gesagt wurde dass es doch nicht mein ernst ist dass ich den Hund im Laufstall schreien lassen würde und ich bin ja so Egoistisch. Nur irgendwie macht mich diese Aussage was Stutzig und ich will mir jetzt mal die Meinung der Experten anhören, denn immerhin sind Pudel meist schlauer als andere Rasse und haben damit vielleicht einen ganz anderen Hintergrund.

Trennungsangst nach seiner Familie hat er garnicht, er freut sich seines Lebens wenn ich da bin.. nur stirbt 7 Tode wenn ich weg bin und wie gesagt es müssen nur 10 cm sein da rastet er aus, der hat Panisches Angst das ich gehe und er kann mir nicht hinterher. Ich muss auch neben dem Futter Napf stehen damit er Frisst.

Beim Züchter war er der Letzte der abgeholt wurde, weil ich ja so ne weite Strecke habe, er sagte schon er wäre Nachts um 3 Uhr ein Schreihals, aber ansonsten nix. Das er so anhänglich ist hat man da noch nicht gemerkt, weder zu seiner Mutter, noch zu einem aus der Familie.

Es ist wohl liebe auf den ersten Pudel Blick :lol:

Selbst beim Duschen wenn er vor der Dusche steht versucht er mit aller Gewalt in die Dusche zu kommen, das es dann Nass wird ist ihm völlig egal, aber ich kann ihn ja schlecht mit rein nehmen :shock:
wenn ich dann aus der Dusche komme bekommt er sich garnicht mehr ein, er freut sich als hätte er mich Wochen nicht gesehen.

Meine Frage ist auch: Kann ein Welpe schon in so Kurzer Zeit so eine Bindung aufbauen.


Er ist normalerweise super sozialisiert, war echt Überrauscht, er spielt mit Kindern, Katzen, Hunden alles, aber auch nur so lange wie ich ganz nah bei ihm stehe.
erstmal tut es mir sehr leid, dass du solch "anhängliche" Probleme hast. Jetzt hast du solang gewartet, und dann läuft es total anders, als du es dir vorgestellt hast, oder?
also ich finde es sehr schön das er anhänglich ist un mich genau so liebt wie ich ihn, aber mache mir sorgen ob das alles so gut für ihn ist.


Meine Mum meinte schon ob es Vielleicht daran liegt dass der kleine Mann merkt das ich ihn so sehr liebe und er deswegen auch so an mir hängt?

Andrea01

Re: Welpe macht Terror - Immer!

Beitrag von Andrea01 »

Wie verhälst Du Dich denn, wenn Du z.B. aus der Dusche kommst oder wieder zu ihm nach kurzer Trennung kommst? Beschreibe mir das bitte mal ganz genau. Vielleicht liegt da Euer Problem.

Liebe Grüße

Hectors*Frauchen

Re: Welpe macht Terror - Immer!

Beitrag von Hectors*Frauchen »

Ich Ignoriere ihn, weil ich ihn ja sonst loben würde dafür das er schreit und ich dann auch noch aus der Dusche komme, er weiß ja nicht das man auch so irgendwann mal wieder aus der Dusche kommen muss, sondern verbindet da mit Sicherheit mit seinem Schreien. Ihm ist das aber völlig egal das ich ihn ignoriere, für ihn Zählt nur das ich wieder bei ihm bin.

Um es genau zu beschreiben. Ich komme aus der Dusche und gehe schnur strack zu meinen Klamotten und ziehe mich an, greife dann auch erstmal nicht nach unten an meine Füße oder Beine, damit er sich nicht angesprochen fühlt. nach einiger Zeit wenn er sich dann wieder beruhigt hat, verhalte ich mich wieder ganz normal ihm gegenüber.

Hectors*Frauchen

Re: Welpe macht Terror - Immer!

Beitrag von Hectors*Frauchen »

Also ein Schisser... hmm... er geht auf unsere Große Labrador Mix Hündin Molly los, greift meiner Mutter Ihre Hühner an und unsere Katze...ein Flegel ist der... ich glaub der will mich in die Tasche stecken.

Genervt bin ich nicht, eher besorg :lol:

aber vielen vielen danke für eure Tipps werde alles mal brav befolgen...

Hectors*Frauchen

Re: Welpe macht Terror - Immer!

Beitrag von Hectors*Frauchen »

Also er geht nicht böse auf sie drauf sondern so spielerisch, Mit Molly spielt er dann, die weist ihn dann schon zurück wenn es ihr zuviel ist.

Die Hühner Picken nach ihm, aber da greife ich auch nicht ein, es sind kleine Hühner die können ihn nicht verletzten, aber das sind Erfahrungswerte die er machen muss. Mit der Katze Spielt er, die ist so flegel wie den Gewöhnt.

Antworten

Zurück zu „Welpen“