Welpe macht Terror - Immer!

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Welpe macht Terror - Immer!

Beitrag von Samtpfote »

ooooh sorry, ich weiß das gehört nicht hierher aber das erste was mir durch den Kopf geschossen ist war:
"Der versucht sich halt sein Futter lebendig zu fangen... du gibst ihm bestimmt Trockenfutter mit Geflügel und schlaue Pudel merken sich das" :mrgreen:

Ich drück dir jedenfalls ganz feste die Daumen dass du das hinkriegst!
Weiß leider auch keine andere Idee außer ihn zu ignorieren, aber da lasse ich lieber die Profi's urteilen! Viel Glück mit deinem Teddybär
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Welpe macht Terror - Immer!

Beitrag von bazie »

....jaja....die lieben Kleinen....sie wickeln dich in Nullkommanix um den Finger und zeigen dir dann deine Grenzen auf..... :D

....also an die Hühner würde ich ihn keinesfalls lassen....sie können sich ja nicht wehren und wenn er älter ist...vielleicht kommt er ja auf den Geschmack, daß man Hühner toll durch die Gegend jagen kann und nicht nur Hühner sondern alle anderen Flatterviecher.

Meine beiden Jungs waren ja auch so *Geschwüre am Körper* ich hab aber dann sofort angefangen mal den Raum zu verlassen und die Tür hinter mir zu schließen....anfangs wirklich nur ganz kurz.....wenn das Gewinsel zu Ende war, hab ich den Raum wieder betreten und kräftig gelobt, Leckerlie gegeben und den Pausenkaspar gemacht.....das hab ich dann kontinuierlich ausgebaut. Wenn ich jetzt heute vor die Haustür gehe liegen beide brav dahinter und Ruhe ist.
Ich weiß es tut einem im Herz weh, wenn das kleine Püdelchen winselt......und der Pudelmama-Instinkt bricht durch.....aber wenn man das nicht konsequent durchzieht hat man einen kleinen Terroristen im Haus :D

Was noch ganz wichtig ist....immer die Ruhe bewahren.....bist du gestresst überträgt sich das auf deinen Hund.
Püdelchen sind clever.....sie finden sofort deine Schwächen heraus und nutzen das schamlos aus :mrgreen:
Du bist der Chef im Haus und musst ihm zeigen was du magst und nicht magst mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz. Dann wird das schon.....nicht verzweifeln :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Welpe macht Terror - Immer!

Beitrag von banifan »

Wie klappt es denn jetzt mit Hektor? Kannst Du ihn jetzt schon mal allein lassen?
Bild

Hectors*Frauchen

Re: Welpe macht Terror - Immer!

Beitrag von Hectors*Frauchen »

Huhu,

ja es klappt immer besser, die Hühner sind ihm jetzt egal und alleine Bleiben kann er jetzt auch schon was.

Mein Urlaub war auch letzte Woche zu ende und er musste dann einfach lernen ohne mich zu sein. Alleine wird er ja zum glück nie sein, weil er in der Zeit dann bei meiner Mutter ist.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welpe macht Terror - Immer!

Beitrag von Andy »

Hectors*Frauchen hat geschrieben:Huhu,

ja es klappt immer besser, die Hühner sind ihm jetzt egal und alleine Bleiben kann er jetzt auch schon was.

Mein Urlaub war auch letzte Woche zu ende und er musste dann einfach lernen ohne mich zu sein. Alleine wird er ja zum glück nie sein, weil er in der Zeit dann bei meiner Mutter ist.

Das hört sich ja schon viel besser an!! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Welpen“