Transport eines Welpen

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Hectors*Frauchen

Re: Transport eines Welpen

Beitrag von Hectors*Frauchen »

@Jule:Ich denke es ist ein Hundegurt gemeint.Der wird am Geschirr befestigt und ins Gurtschloß gesteckt.Kennst du doch bestimmt.
Genau das ist Gemeint. Das ein Hund unter einem Autogurt nicht sitzen bleibt ist mir auch klar...
Hatte eben schon mal eine Beitrag geschrieben, der aber nicht erscheint. We
il wohl ein Link drin war.
Ich denke nur dass das die beste Lösung sein sollte, so kann er auf meine Schoß und er ist gesichert. Eine Box finde ich irgendwie zu grausam, grade von mami und Geschwister weg und dann ganz allein eingesperrt. Der Hund weiß ja garnicht was ihm jetzt widerfährt und ich denke wenn er im arm ist beruhigt in das und gibt ihn schon ein bisschen Sicherheit.

Liebe Grüße

Debbi Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Transport eines Welpen

Beitrag von gisela »

Wir haben unsere Hunde auch alle auf dem Schoß nachhause gefahren, mit einen Handtuch und einer Decke ausgerüstet,Ko... mußte von 5 Pudis nur
ein einziges...mit dem Hundegurt ist das Pudelchen ja auch gesichert. :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Transport eines Welpen

Beitrag von bazie »

:D

LG
Silvia
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Transport eines Welpen

Beitrag von Piccolina »

doggi hat geschrieben:
Hectors*Frauchen hat geschrieben:
@Jule:Ich denke es ist ein Hundegurt gemeint.Der wird am Geschirr befestigt und ins Gurtschloß gesteckt.Kennst du doch bestimmt.
Genau das ist Gemeint. Das ein Hund unter einem Autogurt nicht sitzen bleibt ist mir auch klar...
Hatte eben schon mal eine Beitrag geschrieben, der aber nicht erscheint. We
il wohl ein Link drin war.
Ich denke nur dass das die beste Lösung sein sollte, so kann er auf meine Schoß und er ist gesichert. Eine Box finde ich irgendwie zu grausam, grade von mami und Geschwister weg und dann ganz allein eingesperrt. Der Hund weiß ja garnicht was ihm jetzt widerfährt und ich denke wenn er im arm ist beruhigt in das und gibt ihn schon ein bisschen Sicherheit.

Liebe Grüße

Debbi Bild
Ich glaube wir vermenschlichen das viel zu sehr *zwinker*
Meine lieben auch die box
wenn ich zu Hause eine im Wohnzimmer aufstelle ist einer immer drin :lol:
denn Boxen sind keine Gefängnisse sondern tolle Hölen
LG Bianca

Bild

Andrea01

Re: Transport eines Welpen

Beitrag von Andrea01 »

Mein jetziger Kleinpudelwurf ist im Alter von vier Wochen freiwillig und völlig selbstständig vom Korb in die Box umgezogen. So werden sie von Anfang an daran gewöhnt, daß die Box Ruhe und Sicherheit bedeutet und werden diese auch als erwachsener Hund immer wieder gerne und freiwillig aufsuchen.

Liebe Grüße

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Transport eines Welpen

Beitrag von westin »

Hallo Debbi,

schau mal nach Inkontinenz Bettüchern oder Unterlagen. Gibts schon relativ günstig. Habe bei Aldi für wenig Geld einige erstanden, sind bei einem Welpen immer mal hilfreich, besonders bei einem neuen Auto. Ansonsten haben wir unser Baby mit einem Geschirr und Hundautogurt auf der Heimfahrt gesichert ( 2,5 Std. ) und sein neuer Kumpel und unsere Tochter saßen nebendran. Überwiegend hat er geschlafen, beim Ansatz von Unruhe wurde er gestreichelt und alles war wieder gut. Daheim angekommen, haben wir eine kurze Pipirunde gedreht, ist alles super gelaufen.Natürlich sind sie alle verschieden. Gut wäre schon, die Heimfahrt nicht alleine bewältigen zu müssen und die neuen Sitze für alle Fälle etwas präperiert zu haben. Viel Glück !

Liebe Grüße

Lydia
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Pudeltina

Re: Transport eines Welpen

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Debbie,
wir haben unsere Tammy auch auf dem Schoß heimgefahren. Mein Mann saß am Steuer und meine Tochter und ich hinten. Sie war total anschmiegsam, hat nicht gewinselt und auch nicht gekotzt, sondern die 1-stündige Fahrt verschlafen.
Wir hatten die Box dabei, aber ich brachte es nicht übers Herz, obwohl ich weiß, dass es von der Vernunft her sicherer gewesen wäre. Also pack doch einfach die Box ein und entscheide vor Ort ganz spontan.
Bin jetzt schon gespannt, was Du uns nach dem Heimhol-Transport erzählen wirst! Viel Glück, und nicht zu viele schlaflose Nächte,vor lauter ich kann es nicht mehr erwarten, bis Hector kommt.(was ich aber total nach empfinden kann)

Lg. Tina

Hectors*Frauchen

Re: Transport eines Welpen

Beitrag von Hectors*Frauchen »

Viel Glück, und nicht zu viele schlaflose Nächte,vor lauter ich kann es nicht mehr erwarten, bis Hector kommt.(was ich aber total nach empfinden kann)
den Satz: " ich kann es nicht mehr erwarten bis Hector kommt." muss sich mein Mann min. 10 mal am tag anhören. Ich muss mich echt zusammen reißen dass ich nicht die ganze zeit dem Züchter auf die nerven gehe, denn ich könnte rund um die Uhr nach dem Monster fragen.

Also da ich ja bei Aldi arbeite ist das mit der Unterlage eine gute Idee, hab die auch schon gesehen, hab mir aber auch schon von der Arbeit eine Folie mit gebracht. Ich werde die Box auf jeden Fall mal mit nehmen, aber denke das ich ihn mit einem Hunde auto Sicherheits Gurt sichern werde und dann ab zu Mama auf den Schoß X-D. Mein Männe wird ja zu 7 Stunden Fahrt verdonnert, aber der kann das ab :lol: Immer hin kennen wir die Strecke ein und auswendig und ein verfahren kann ich dann ausschießen :-)

Aber vielen dank für eure Tipps und Anregungen und auch schön mal zu hören wie Ihr eure Babys transportiert habt.

Liebe Grüße
Debbi

Antworten

Zurück zu „Welpen“