Hallo zusammen!
Langsam verzweifel ich an der Stubenreinheit meines Wuffis

. Nachdem wir (Herrchen und ich) nun wochenlang gegen das "auf dem Handtuch darfst du dein Geschäft machen" vom Vorbesitzer angekämpft haben und auch wirklich dachten wir hätten es jetzt endlich geschafft kam Gestern wieder ein extremer Einbruch. Vor ein paar Wochen haben wir erstmal alle Teppiche, Badematten aus der Wohnung entfernt. Das sollte so lange geschehn, bis wir denken, dass das draußen Geschäft ins Blut übergegangen ist. Klappte auch super. Kein Wohnungspipi mehr und Groß war ja nach der ersten Woche schon kein Problem mehr.
UND NUN.............................................................................

ist Momo soweit, dass er (auch wenn er nicht soll) aufs Sofa und aufs Bett springen kann. Das ist natürlich auch ein weicher Untergrund. Und obwohl wir wirklich nach dem spielen, nach dem essen, nach dem schlafen und sowieso den gefühlten ganzen Tag kurz zum Geschäft mit dem Kleinen raus sind, konnte ich Gestern mein Bett abziehen und das Sofa reinigen

. Sogar Groß auf dem Sofa

.
Habe ihn in beiden Fällen leider nicht auf frischer Tat ertappt, sodass ich wenigstens ein "Nein" hätte äußern können oder sofort mit ihm aus der Tür springen konnte. Da schaut man mal 3Minuten am Stück vertieft in den TV und man ahnt garnicht was alles in der Zeit geschehen ist!
Verhindern, dass er aufs Bett springt kann ich leider nicht. Da das Schlafzimmer sein Ruheraum mit Korb und Trinken &Futter ist. Wenn ich die Tür zu mache kratzt er dran. Das Bett gehört zumindest denke ich das auch zu seinem Revier, da er beim Mittagsschlaf schonmal rein darf

. Nur Nachts schläft er im Korb.
Irgendwelche Erfahrungsberichte? Die weichen Untergründe sind für uns momentan echt eine wahnsinns Herausforderung... und dabei dachten wir es wäre so weit mit der Stubenreinheit.
Wenn er draußen macht wird natürlich weiterhin ordentlich gelobt.
lg Bianca