Und erstens kommt es anders.....

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Und erstens kommt es anders.....

Beitrag von Happy »

Hallo ihr Lieben!

Nachdem hier einige so nett mitgefiebert haben und mir reihenweise hilfreiche Links gegeben haben,es mit der kleinen apriokot Hündin nun doch nicht geklappt hat und ich mich schon im "Abby" Thread etwas ausgeheult habe :lol: ,will ich euch die neue Entwicklung der Dinge nicht vorenthalten.
Ich habe nämlich jetzt einen Welpen gefunden,*ganz eifrig nick*.
Und wie es oft so ist,es ist natürlich keine Hündin,sondern ein Rüde,er ist nicht aprikot sondern weiß und auch nicht,wie geplant,vom Züchter,sondern aus dem Tierschutz.Der kleine ist ca 4 Monate alt und wird wohl ein Kleinpudel.Holen können wir ihn Anfang August,da wir nächste Woche noch ein paar Tage wegfahren wollen,passt mir das sehr gut so.
Nun bin ich gespannt was Happy dazu sagt und wie alles klappt.

Tja,wahrscheinlich sollte es so sein.Ich hoffe wir haben die richtige Wahl getroffen,aber er ist so ein süßer Kerl,da mußte man sich gleich verlieben. :wink:

Wir freuen uns jetzt ganz dolle und die Kinder könnens schon kaum erwarten.

Liebe Grüße
Christine

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Und erstens kommt es anders.....

Beitrag von Andy »

Hallo Christine! Mannomann! Das sind ja tolle Nachrichten! Ach, ich freue mich für dich so! Wie bist du auf den Kleinen "gestoßen"? Hast du ihn schon besucht? Weißt du was von seiner Vorgeschichte? So'n kleiner Eisbär...... schöööööön! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bärbelchen

Re: Und erstens kommt es anders.....

Beitrag von Bärbelchen »

hallo christine :)

ich glaube auch das mußte alles so kommen damit der kleine vom tierschutz auch ein schönes zuhause bekommt.

da freu ich mich für euch und den kleinen :streichel:

bin schon gespannt auf die ersten bilder

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Und erstens kommt es anders.....

Beitrag von Happy »

Daaaaaanke!
Ich hab ihn nicht besucht,ging leider noch nicht.Aber ein Bild habe ich für euch.Ganz weiß ist er allerdings nicht.Aber seht selber.
Bild


Er wurde ausgesetzt.Mehr weiß man nicht,außer das er ein ganz lustiger Kerl ist und ganz lieb soweit.

Und jetzt muß ich fix mit meiner Süßen raus.Die war heut Nachmittag ganze drei Stunden ohne Frauchen und hat jetzt dringend einen ordentlichen Spaziergang mit Rundumbeschäftigung verdient. :lol:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Und erstens kommt es anders.....

Beitrag von Andy »

Oooooooooooooooooooooooooooh, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Ich der aber süüüüüüüüüüüüüüß! Ja, der muss einfach zu dir! Ausgesetzt! :twisted: Ich fass' es nicht! Wie kann man so'n süßen Eisbären aussetzen??? :evil: So soll es also sein. Er kommt zu dir. Schön!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Und erstens kommt es anders.....

Beitrag von watlnaddel »

:wav:

HURRA; ICH FREUE MICH FÜR EUCH BEIDE; UND ALLE ANDEREN DRUMHERUM!!!

Das ist ja ein süßer Fratz, und dann seid ihr ein richtiges Rudel!!

Tierschutzhaushunde haben es anfangs eher ein bißchen schwerer, aber ein Pudel ist intelligent, und weiß sofort wos langgeht!
Er freut sich sicher schon voll auf euch!! :klatsch:
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Und erstens kommt es anders.....

Beitrag von curls »

huuuuuuch, ist dieser süsse eisbärchenfratz doch niedlich!

ich freue mich ganz dolle für dich und deine familie!

es sollte wohl so sein, die absage für das apriköschen. eisbärchen wird es dir danken, da bin ich überzeugt.
ich wünsche dir mit ihm nur das beste!

ich freue mich schon auf viele fotos, zuerst aber recht schöne ferientage.

curls
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Und erstens kommt es anders.....

Beitrag von Happy »

Ach ist das schön das ihr euch mit mir freut! :wav:

Meine Mutter war völlig entsetzt, als ich ihr erzählte das wir einen Zweithund,und dann noch einen Pudel,bekommen. :keule:
Dabei ist der sooooooooo knuffig.

@curls: Ich hatte schon an deine Worte aus dem anderen Thread,vonwegen wer weiß warum das mit dem Apriköschen nicht geklappt hat,gedacht. :wink:
So ist es ja oft im Leben.Das eine wird nichts,dafür das Andere und dann ist es gut wie es ist. :)

@watlnaddel:Happy ist ja im Grunde auch aus dem Tierschutz.Die war erst im Tierheim,dann ein paar Monate bei einer anderen Familie und kam dann zu uns.Sie hat zwar eindeutig "Altlasten" aus einer mir unbekannten Vergangenheit,ist aber trotzdem ein Traumhund,den jeder sofort mitnehmen würde.Sie erobert alle Herzen im Sturm,ist superschlau,gehorcht bestens und hat nie was Schlimmes angestellt.
Von daher habe ich da kaum Angst.Der Kleine ist ja noch so jung und laut Tiervermittlerin absolut unbekümmert.Wir lassen uns da überraschen und nehmens wie es kommt.
Das einzige was mir erstmal Sorgen gemacht hat, ist die ungewisse Gesundheit.Ich weiß jetzt natürlich nicht ob er frei von Erbkrankheiten ist.Aber wie dem auch sei,der Kleine braucht dringend ein Zuhause und das geben wir ihm jetzt.

Gestern waren Happy,die Kids und ich seit fast drei Wochen das erste Mal am Dorfrand spazieren.Weil Happy läufig war hatte ich mir das verkniffen.Bei uns an der Straße wohnt im Moment kein anderer Hund.So hat sie die ganze Zeit nur mit uns vorlieb nehmen müssen.
Kaum waren wir aus dem Auto,kam ein anderer Hund in der Nähe vorbei.Mein Gott,hat die sich gefreut! Das hättet ihr sehen müssen.Sie ist fast durchgedreht vor Freude einen Artgenossen zu sehn.In dem Moment wurde mir wieder ganz doll bewußt das wir das richtige machen.Und ich erfülle mir endlich meinen Pudelwunsch. :wav:

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Und erstens kommt es anders.....

Beitrag von Alisha »

Hallo Happy,
Du machst bestimmt das Richtige, wir haben voriges Jahr auch einen Pudel aus "Pudel in Not" geholt, auch wir wußten nicht ob er ganz gesund ist, aber ich habe mich ganz einfach in das Kleine Söckchen verliebt und so sind wir ca. 450 km gefahren, haben ihn abgeholt, auch er hat "Altlasten--und das nicht wenig"
aber nun sieht er so aus und ist ein ganz selbstbewußter Hundebube geworden und hat fast alles "Schlimme" vergessen :streichel:

Siehe selbst:
Dateianhänge
Nach dem anstrengenden "Frisörtermin " wollte er nicht mehr stehen
Nach dem anstrengenden "Frisörtermin " wollte er nicht mehr stehen
p2.jpg (118.98 KiB) 2843 mal betrachtet
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Und erstens kommt es anders.....

Beitrag von Happy »

Och wie süß der guckt,Alisha.Wer ist bloß im Stande sowas süßes abzugeben? Das kann nur ein dummer Mensch gewesen sein,der vorher nicht nachgedacht hat.
Schön das der Kleine euch gefunden hat(oder ihr ihn).

Benutzeravatar
Melli
Mini-Nase
Beiträge: 349
Registriert: Do Mär 29, 2007 8:50 am
Wohnort: Stromberg
Kontaktdaten:

Re: Und erstens kommt es anders.....

Beitrag von Melli »

Hallo Christine,

auch ich freue mich mit euch und dem süßen kleinen Eisbärchen! :D
Mach' Dir nicht so viele Gedanken - das sollte so sein, der Hund ist jung, das wird schon alles gut laufen!

viele liebe Grüße
Melli
Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Und erstens kommt es anders.....

Beitrag von watlnaddel »

:fechten:
Ich persönlich hätte schon alle aus Pudel in Not geholt, wäre auch tagelang dafür gereist, aber ich hab da ein kleines Problemchen mit meinen Mann.
Der sagt immer, wenn ich jetzt mit noch einen Tier nach Hause komm, bringt er ein anderes weg, mmmhhh?
Ehe aufs Spiel setzen steht auch nicht dafür, obwohl ich schon lange um ein en zweit Hund für Bo kämpfe, damit sie mehr zum leben erwacht, sie ist nämlich im Dornröschenschlaf bei mir!! :D
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Und erstens kommt es anders.....

Beitrag von watlnaddel »

HAT ER SCHON EINEN NAMEN???

FROSTY WÜRDE ZU IHM PASSEN!!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Und erstens kommt es anders.....

Beitrag von Happy »

Guten Morgen,

ja,er hat eigentlich einen Namen.Aber falls er den noch nicht wirklich verinnerlicht hat,werden wir ihn umnennen."Billy" finden wir nicht so klasse.Wir überlegen noch.Meine Jungs haben Bob,Bobby und Bobo vorgeschlagen.Ich finde es gibt noch schönere Namen,habe aber noch nichts konkretes im Kopf.

@watlnaddel: Das ist nicht immer einfach mit den Männern. :roll: Meiner wollte früher niemals einen Hund.Seine Eltern,die hier mit auf dem Hof leben,auch nicht.Irgendwann haben die Kinder und ich ihn überredet.Kaum war Happy dann da,war es die große Liebe. :lol:
Auch meine Schwiegereltern mußten zugeben das sie nicht gewußt hatten,wie schön es ist ein Hundchen zu haben.

happydog
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Mi Jan 02, 2008 2:31 pm
Wohnort: Gründau

Re: Und erstens kommt es anders.....

Beitrag von happydog »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Es soll alles so sein, wie es ist. Ein wirklich süßer Fratz ist das.
Mein Mann wollte auch nie einen Hund, er hatte sogar Angst vor Hunden. Nach langen bearbeiten meinerseits und den Kindern hat er nachgegeben. Was soll ich sagen, er liebt Aaron sehr, gibt es aber nur in einer schwachen Stunde zu, :wink:
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Antworten

Zurück zu „Welpen“