Tempotaschentücher

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Maggy

Tempotaschentücher

Beitrag von Maggy »

Hallo,
zurück vom Urlaub . . . und schon gibt es neues.
Unser kleiner Inky, liegt neben mir völlig überfressen :n010:

Nachdem er sein Mittagsmahl bekommen hat ist Chris mit ihm raus. Auf dem Heimweg hat er dann ein ganzes Taschentuch verzehrt :fechten: . Zuhause angekommen hat mir Chris berichtet . . . der kleine war ganz still . . . . und als ich nach ihm schaute hat der doch die Dose mit den Leckerlis gekillt und leer gefressen. :fechten:

Jetzt hat er sicher die dreifache Menge einer Ration im Magen . . . . . ist nur noch am trinken :mrgreen:

Hat jemand Erfahrung mit dem fressen von Tempos auf der Straße??
Was könnte passieren??

Liebe grüße

Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Tempotaschentücher

Beitrag von pudelwohl »

Hallo Maggy,

Erfahrung habe ich diesbezüglich keine, aber ich kenne mich in der Hygienepapierproduktion aus.
Wenn du ein Papiertaschentuch ins Wasser legst, weicht es sich komplett auf. D.h. dein "Vielfraß" :wink: hat im Grunde nur eine Portion Balaststoffe (Zellulosefasern mit einer Spur von Leim und anderen, nicht lebensbedrohlichen Stoffen) zu sich genommen. Die Fasern sind so klein, dass du es dann nicht bemerken wirst, wenn es "hinten" wieder raus kommt.
Küchenrolle wäre unter Umständen ein klein wenig problematisch, weil viele davon mit einer leichten Kunststoffschicht beschichtet sind, aber da er soviel gefressen hat, wird das auch im Magen "zerfetzt". Also keine Bange.
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tempotaschentücher

Beitrag von Piccolina »

War es wirklich nur ein Taschentuch??
schaut auf jeden fall das er genug zu saufen hat und beobachtet ihn das er keine verstopfungen bekommt
LG Bianca

Bild

Andrea01

Re: Tempotaschentücher

Beitrag von Andrea01 »

Mein Ritchy hat mit schöner Regfelmäßigkeit Tempos "verspeist", er kam einfach an keinem vorbei!
Sie sind alle auf natürlichem Wegen wieder zum Vorschein gekommen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Tempotaschentücher

Beitrag von Martina »

ist doch von vorteil, so hat Hundi immer sein Clopapier dabei :lol: .
Liebe Grüße
Martina
Bild

Maggy

Re: Tempotaschentücher

Beitrag von Maggy »

Er hat den ganzen Mittag und Abend nur noch getrunken und geschlafen. Jetzt am Abend hat er einen riesen . . . . . hin gelegt und danach noch einmal Durchfall gehabt. Ich hoffe, das Ganze war es jetzt :fechten: .

:streichel: Ich glaube er hatte auch ein wenig Bauchweh dabei . . . . hätte ich wahrscheinlich auch, wenn ich drei Portionen einer üblichen Mahlzeit genossen hätte.

Im Moment ist er quietschfidel und schon wieder frech.

Maggy

Re: Tempotaschentücher

Beitrag von Maggy »

Noch ein Nachtrag!!

In der Nacht hat der kleine sich noch Erbrochen und auch noch mal Durchfall gehabt!!!

So aber jetzt sind wir wieder durch :wav:

Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Tempotaschentücher

Beitrag von pudelwohl »

Ich vermute, da war auch was in dem Taschentuch eingewickelt, was unwiderstehelich gerochen hat oder sogar noch drinnen war... und das wird ihn wohl so geplagt haben. Auch wenn die Zellulose des Taschentuchs sehr kleinfasrig ist, so ist sie für Hundis nicht verdaulich und darum wird es ihn ziemlich von Innen her "durchputzen"...
Ich hoffe, das war es dann für deinen kleinen Allesfresser :streichel:
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Antworten

Zurück zu „Welpen“