regenjacke????

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Petra Müller
Mini-Nase
Beiträge: 125
Registriert: Di Jul 31, 2007 3:53 pm

regenjacke????

Beitrag von Petra Müller »

Hallo, ich habe noch mal eine Frage. Da die Pudel keine richtige Unterwolle haben, werden sie sicher bei Regen bis auf die Haut naß. Muß man da eine Regenjacke anziehn??? Ich hoffe doch nicht denn ich wollte einen Hund (wenn auch klein) und kein Spielzeughund oder Schoßhund.

AmigoGruß

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

Welpen weichen im Regen recht schnell durch
sie muss man dann wieder trocken legen
die älteren (erwachsenen Hunde) haben meist so eine Dichte Wolle das sie nicht bis auf die Haut durchweichen

meine haben kein Regenmäntelchen
und selbst wenn sie schwimmen waren
sind meine alten nicht auf der Haut nass, da wo das Fell lang ist
sie tragen den Puppy Clip

von meinen kann ich auch sagen das wenn sie mal richtig durchgeweicht sind das sie nicht frieren solange sie sich bewegen
LG Bianca

Bild

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Hmm, meine hat einen Regenmantel, vor allem dafür wenn man im Regen länger unterwegs ist. Ich finde nicht, daß das was mit Spielzeughund oder Schoßhund was zu tun hat.
Andererseits hab ich vor allem nach dem Baden die Erfahrung gemacht, daß wenn Bonny sich ausgiebig geschüttelt hat, sie am Körper schon fast wieder trocken ist.
Aber ich find es eben halt recht zweckmäßig, wenn man länger im Regen unterwegs ist.

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

Petra Müller
Mini-Nase
Beiträge: 125
Registriert: Di Jul 31, 2007 3:53 pm

Regenjacke

Beitrag von Petra Müller »

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Bur noch eine Frage, was heißt "Puppy clip"?
Gruß Amigo

Dracon Ra

Beitrag von Dracon Ra »

Meine Whippets haben ja auch keine Unterwolle, ich hab immer Handtücher im Auto um sie im zweifelsfall trocken legen zu können. Solange sie sich bewegen frieren sie nicht.

Mäntelchen habe ich aber trotzdem zähneknirschend angeschaft, wenn sie bei Naßkaltem Wetter an der Leine bleiben müssen frieren sie sonst einfach zu sehr.

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Dracon Ra hat geschrieben:Meine Whippets haben ja auch keine Unterwolle, ich hab immer Handtücher im Auto um sie im zweifelsfall trocken legen zu können. Solange sie sich bewegen frieren sie nicht.

Mäntelchen habe ich aber trotzdem zähneknirschend angeschaft, wenn sie bei Naßkaltem Wetter an der Leine bleiben müssen frieren sie sonst einfach zu sehr.
Beim Pudel Brauchst du dann schon viele Handtücher
oder einfach eine Decke zum einschlagen :wink:
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Regenjacke

Beitrag von Piccolina »

Petra Müller hat geschrieben:Hallo, vielen Dank für die Antworten. Bur noch eine Frage, was heißt "Puppy clip"?
Gruß Amigo

schau mal hier
http://www.planetpoodle.de/grooming/1x1.php
LG Bianca

Bild

Maggy

Regen und Kälte

Beitrag von Maggy »

Hallo

auch ich habe eine Frage zu diesem Thema.

Mein kleiner Inky ist 8 Wochen alt und benötigt noch ganz viel Körperwärme, die er auch bekommt. :streichel:

Bei Regen gehen wir auch raus doch nur kurz. Ich trage den kleinen dann in den Park, lasse ihn sein Geschäft machen. Der kleine hat mit seinen 8 Wochen schon ganz klare Zeichen . . ich will wieder hoch oder Heim kann er mir super Signalisieren.

Doch wir haben Februar und noch Frost. Ich kann leider nicht abschätzen ist es zu kalt für den kleinen oder nicht??

Gibt es Temperatur mäßige Erfahrungen bei euch?
Was ist zu tun? – raus muss er?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: regenjacke????

Beitrag von Piccolina »

Hallo

wenn dem Hund klat ist fängt er an zu zittern
aber bevor er die möglichkeit hat zu frieren solltest du dafür sorgen das er genug läuft un rennt dann wird ihm warm.
wenn du denkst das im klat wird gehe nach Hause
aber lass ihn laufen
er hat vier beine angenagelt
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Re: regenjacke????

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Mi Dez 26, 2012 2:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Undine

Re: regenjacke????

Beitrag von Undine »

Hallo,
ich dachte früher "Regenjacke oder Mäntelchen" nein Danke!
Nachdem Lee Lin aber bei einem Spaziergang im September total durchnäßt war und sie keine Lust mehr hatte und nur noch zitternd im Wald saß, so daß ich sie unter meinen Mantel nehmen mußte um sie zurück zum Auto zu tragen :streichel: , habe ich ihr einen Mantel gekauft.
Zuerst dachte ich ich müsse vorher einen Schnaps kippen, um mich mit ihr so in der Öffentlichkeit zu zeigen. (Ich bin keine Alkoholikerin geworden!) :lol:
Nur wenn es in Strömen regnet oder naßkalt ist bekommt Lee Lin einen Wetterschutz und es ist mir egal was die Leute sagen. Wobei sich die Meinung durchsetzt, daß unsere Zentralheizung gewöhnten Hunde nicht mehr so abgehärtet sind.
Mit dem Mantel wird Lee Lin auch nicht mehr so dreckig und der Schmutz läßt sich dann gut ausbüsten.
Undine

gisela
Supernase
Beiträge: 7325
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: regenjacke????

Beitrag von gisela »

Hallo,
ich glaube es kommt aufs Fell an, meine schwarze ist ein kleines Bärchen so dicht ist ihr Fell die friert nie und die Harli
hat schon immer lichtere und glattere Wolle, sie friert leicht ,aber wenn es viel Schnee hat bekommen sie allebeide Fleeceoveralls an sonst wäre der Spaziergang nach 5 Min. zuende ,die Füße sind dann noch Schneebälle (wenns Schnee gibt :( )
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Antworten

Zurück zu „Welpen“