Laufen an der Leine

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Fipsysmama

Laufen an der Leine

Beitrag von Fipsysmama »

Unserem Fipsy gehts eigentlich gut ! Hat schon viel gelernt . Nur das Laufen an der Leine ...
Waren gestern am Waldrand und da hat es super geklappt !! er läuft mit Geschirr und alles war ok . Denk , er hat es nun gelernt ... aber heut auf der Straße , da helfen auch keine Leckerlies , er bleibt einfach sitzen . :( Kann ihn doch nicht hinter mir her ziehen !!
Sonst ist er jetzt ein ganz lieber .
Vielleicht hat jemand noch ein paar Tricks für mich Danke !

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Beitrag von Moor-Pudel »

Da hilft wohl nur "Geduld und Spucke" :D

So`ne Strasse ist für so`nen kleinen und ja auch noch sehr jungen Pudel ein riiiiesen Erlebnis.

Also ich würde versuchen in langsam an diese Situationen zu gewöhnen, immer step by step.

Und nicht sehr viel Zureden und somit dieses zögerliche Verhalten unterstützen, sondern einfach so tun, als ob es das normalste von der Welt ist, dass so ein kleines Püdelchen nun die große weite Welt erobert....und vielleicht doch schon mal so`n gaaanz kleines bisschen auch mal einfach hinterherziehen...aber bitte mit Gefühl und nicht zuviel auf einmal.

Da heißt es Fingerspitzengefühl beweisen!

Viel Glück und viel Spass beim Erobern :D
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Alisha »

Hallo Heike,

hab auch so einen "Angsthasen" gehabt, Hast Du die Möglichkeit mit einem 2. Hund an der Straße zu gehen ?? Unser Kleiner hat die Sicherheit von unserer "Großen" Alisha gesehen und auch gelernt. Aber das dauert......
Viel Geduld weiterhin-- und nicht "betütteln" sondern wie schon gesagt wurde, einfach so tun als wäre das ganz normal :lol:-- und wenn es einigermaßen klappt-----dann vieeeeeeel Lob (unserer hat immer noch Angst vor großen Lastwagen und Traktoren)
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Antworten

Zurück zu „Welpen“