Tobende Welpen....

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Beverly

Tobende Welpen....

Beitrag von Beverly »

Hallo,
Ich würde gerne Eure Meinung zum spielen und toben von Welpen hören!!!!
Ist kein Spaß!!
Unsere Debbie tobt mit Beverly wild durch den Garten.....über Stock und Stein,und auch durch unebenes Gelände.
Gerade eben habe ich erfahren das Debbies kleine Schwester sich beim spielen ein Bein gebrochen hat. :(
Ist es Eurer Meinung nach Pech???Oder muß man echt so aufpassen???
Ich würde gerne verschiedene Ansichten hören..............!!!????
Lieben Dank und viele Grüße Annette
:?: :?: :?: :?:

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von magicmarjolin »

Das ist natürlich Pech u. alles andere als schön wenn sich ein Welpe ein Bein bricht,aber man kann die kleinen Energiebündel auch nicht in Watte packen.
Ich lasse mein Baby mit allen Hunden spielen solange sie nicht auf ihr rumtrampeln.Ich habe Beverly u. Debbie ja spielen gesehen,das wirkt zwar recht wild,ist aber völlig normal.Tammy u. Sandy toben auch so wild.
Du kannst ja schlecht Beverly ständig zurückpfeifen wenn Debbie sie auffordert.Dann versteht Beverly das noch falsch u. fühlt sich unterdrückt.
Als ich noch gezüchtet habe hatten meine Welpen immer eine Transportbox im Welpenauslauf damit sie sich daran gewöhnen u. diese als Rückzugsort ansehen.Einmal ist eine Welpe daraufgeklettert(frage mich noch heute wie sie das geschafft hat) u. ist beim runterrutschen am Seitengitter hängengeblieben.Ergebnis war ein komplizierter Bruch der gedrahtet u. genagelt werden mußte.Die Süße hat aber nichts zurückbehalten ist 14 Jahre alt geworden u. hat mit ihren Besitzern Bergwanderungen mitgemacht.
Die Würfe danach haben trotzdem ihre Kiste im Auslauf gehabt.Du siehst es kann immer was passieren,wie bei unseren Menschenkindern auch.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Antworten

Zurück zu „Welpen“