Und Erni schon wieder!!!

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
spoeni

Und Erni schon wieder!!!

Beitrag von spoeni »

Na da in ich schon wieder.
Ist ein Problem aus der Welt geschafft, kommt doch schon das nächste.

Also Erni ist bzw. war stubenrein. Am Anfang war ich mit ihm ja nachts auch rausgegangen, so ca. Mitternacht. Aber das musste ich nur ein paar Nächte lang und dann hat das geklappt. Am Tage wurde er dann auch relativ schnell stubenrein, außer mal so ein kleiner Zwischenfall.

Aber jetzt :shock:
seit 3 Nächten kackt er mir das Badezimmer nachts voll. Ich bin ja schon mal froh, dass er vom Schlafzimmer aus ins Bad geht, aber bin jetzt doch etwas verzweifelt. Gestern war der Höhepunkt. Am Tage macht er ziemlich wenig, im Verhältnis zu sonst. Gestern waren wir auch noch um 22.00 Uhr draußen und er hat ein kleines Häufchen (normale Konsistenz) gemacht. Um 23.00 Uhr höre ich wie er ins Bad geht, ich hinterher und dort lag schon der Haufen. Um 0.30 Uhr das selbe Spiel, dann später, ich hab nicht mehr auf die Uhr gesehen, nochmal mit Pipi. In der Nacht sind die Haufen ziemlich dünn, dunkel und muffeln und ganz schön schleimig (durchsichtiger Schleim). Ich füttere wie üblich sein Nassfutter (um 8.00 Uhr und 16.00 Uhr) da ich dort immer schön Quark, oder gekochte bzw. geriebene frische Möhren oder Äpfel untermischen kann. Das hat er immer sehr gut vertragen. Trockenfutter hat er schon immer zwischendurch als Belohnung beim Training ohne Probleme bekommen. Jetzt bekommt er um 13.00 Uhr immer eingeweichtes Trockenfutter als normale Futterration. Was war anders in den letzten Tagen? Er hat etwas Banane bekommen, aber die sollte doch eigentlich Stopfen und nicht dünn machen, oder? Ich hatte von Happy Dog Proben bekommen. Da war auch eine Tüte für erwachsene Hunde dabei. Da hat er so ca. 4 Stück am Tag als Trainingsbelohung bekommen. Ob er dies nicht verträgt? Wie kann das denn nachts so eine Reaktion hervorrufen?Können 4 Stück schon so eine Reaktion hervorrufen? Bin jetzt doch etwas ratlos. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
LG
Kathrin

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 8:31 am, insgesamt 1-mal geändert.

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von magicmarjolin »

Hallo Kathrin,

ich habe zur Zeit auch eine Welpe von 9 Wochen.Bei ihr habe ich beobachtet das ihre Häufchen ebenfalls nachts nicht so fest sind wie tagsüber,manchmal auch mit etwas Schleim.Sie bekommt nur ihr Trockenfutter u. keinerlei Leckerchen.Da sie tagsüber immer schön fest ohne Schleim macht mache ich mich da nicht verrückt.
Eine Futterumstellung werde ich sowieso machen wenn sie älter ist,da ich meine anderen Hunde zu 95% barfe,also Frisch/Roh füttere.
Meine Tammy z.B. braucht nur 2 Tage Trockenfutter fressen u. sie bekommt Durchfall,meine französische Bulldogge braucht nur eine Mahlzeit Trocken oder Nassfutter u. er hat Blähungen das man rennen geht.

Hast du eine Transportbox oder Käfig für deinen Hund?Ich habe meinen Welpenkäufern immer empfohlen die Kleinen nachts darin unterzubringen,da
Welpen u. Junghunde in der Regel ihr eigenes Lager nicht beschmutzen wollen.Die Box gehört dann selbstverständlich neben das Bett,so das man sofort hört wenn sich der Kleine meldet u. sein Geschäft zu machen.Meine Welpen kannten die Box allerdings schon aus ihrem Welpenauslauf u. gingen gerne hinein um zu schlafen wenn ich sie abgegeben habe.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 8:31 am, insgesamt 1-mal geändert.

spoeni

Beitrag von spoeni »

Hallöchen,

also mit dem Futter ist ja wohl so eine Sache mit vielen verschiedenen Meinungen. Der Züchter z.Bsp. füttert nur ein bestimmtes Nassfutter, TA u. Hundeplatz empfehlen nur TroFu, beim barfen sagen einige roh und in Ernährungsbüchern empfiehlt man gekocht. Da ist man schon absolut hin- und hergerissen.
Gestern war ich mit Erni länger draußen als sogar empfohlen mit einem Welpen, aber in der Hoffnung er macht noch einen Haufen. Wir waren von 20.00 Uhr bis ca. 20.40 draußen. Ich habe gesehen, dass er wollte bzw. mußte, er hat aber nicht. Dann nochmal von 21.30 bis 22.00 Uhr, wieder nichts. Er ist nur mit eingezogenen Schwanz rumgelaufen u. hat geschnüffelt. Wir waren auch ganz alleine draußen. Mitten in der Nacht war ich dann draußen und habe wieder einen Haufen entdeckt. Er war zwar von der Konsistenz diesmal absolut in Ordnung aber hat wohl schon länger gelegen. Muss er also kurz nachdem wir draußen waren und wir schon geschlafen haben gemacht zu haben. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Als ob er draußen nicht mehr kackern will. Er wollte dann um4.00 Uhr wieder aufstehen, habe ihn aber in seinem Bett liegen lassen. Das war eine Nacht mit wenig Schlaf. Habe schon überlegt, ihn heute Nacht anzuleinen, aber das klingt so grausam.
Das mit so einer Box werde ich wohl machen "müssen". Hoffentlich ist es noch nicht zu spät mit seinen 14 wochen.
Momentan sind die Spaziergänge auch etwas stressig, da bei dem Regen die Pilze nur so sprießen und er diese wieder fressen will. Was ich natürlich nicht zulasse und die Spaziergänge nicht sehr entspannend sind. Da versuche ich lieber im Hause mit ihm rumzutoben. Er will momentan mal wieder alles in seine Schnute nehmen. Jedes Blatt und sogar das abgemähte Gras. Mal sehen was jetzt noch so kommt.
LG
Kathrin

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von magicmarjolin »

Hallo Kathrin,

mit 14 Wochen ist es nicht zu spät den Kleinen an eine Box zu gewöhnen,meine Welpis habe ich immer erst ab der 12.Woche abgegeben.
Allerdings musst du dich schon auf 1-2 unruhige Protestnächte gefasst machen,aber nur nicht aufgeben! Habe bei einigen Nachts mit heraushängendem Arm u. finger im Gitter der Box geschlafen :mrgreen:
Meist war aber nach 2 Stunden Ruhe.Wenn der Kleine dann in der Nacht wach wird u. sich meldet kannst du schnell mit ihm rausgehen.Aber dann nicht mit ihm spielen,nur loben fürs Pippi machen u. ab wieder in die Box.Sonst weckt er dich in der Nacht weil ihm langweilig ist u. nicht weil er mal muss.

@Brigitte
Du hast völlig recht!Man kann auch Welpen schon barfen,aber die ersten Wochen gehört auf alle Fälle das in den Napf was der Züchter gefüttert hat,egal ob das nun eine tolle Ernährung ist oder nicht.Werde die Tüte Trockenfutter die ich bekommen habe erst noch zu Ende füttern u. dann umstellen.Danke für den Link!
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am Sa Dez 29, 2012 8:30 am, insgesamt 1-mal geändert.

spoeni

Beitrag von spoeni »

Hallo Brigitte,

habe Deine Nachricht erhalten und wollte auch antworten. Leider bekomme ich ständig Fehlermeldungen. Vielleicht hast Du ja jetzt viele gleiche Nachrichten oder keine.

Hast Du die Post bekommen?

LG
Kathrin

Antworten

Zurück zu „Welpen“