Hilfe, er will ständig Pilze fressen!!!!

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
spoeni

Hilfe, er will ständig Pilze fressen!!!!

Beitrag von spoeni »

Hallöchen!

Konnte mich nicht entscheiden, in welche Rubrik ich meine Frage stellen sollte. Verhalten oder Welpe. Da Erni aber noch ein Welpe ist, 13 Wochen, habe ich halt diese Rubrik gewählt.

Eigentlich ist er eher ein Staubsauger. Es muss alles in die Schnute rein was auf der Straße rumliegt. Bewege mich schon die meiste Zeit mit ihm auf selber Höhe, da ich nur damit zu tun habe alles mögliche aus seinem Maul rauszuholen.

Er hört oft auf Pfui, aber nicht bei Pilzen. Die muss ich regelrecht aus seinem Maul "graben", aber alles kriege ich nicht immer raus. Dabei passe ich schon immer höllich auf. Aber mit seiner Nase wühlt er so im Gras und findet immer wieder etwas.

Ich gehe mal davon aus, das es bestimmt auch giftige sein können.
Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Was kann man dagegen tun? Wenn er sich übergeben sollte, könnten das ja bereits Vergiftungserscheinungen sein. Was sollte man dann am besten tun?

Vielen Dank für Eure Antwortem im Voraus.
Viele Grüße
Kathrin

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Das hat Darlene als Welpe auch zu gern gemacht. Einmal sah der Pilz nicht wirklich essbar aus, also hab ich direkt Kontakt zu meinem Tierarzt aufgenommen - der meinte, ich solle vorsichtshalber den Rest des Pilzes in eine Tüte stecken und mit nach Hause nehmen, und sobald der Hund sich erbrechen sollte -> weißer Schaum <- oder Bauchkrämpfe bekommt) - sofort kommen.

Wie gesagt: Ich kenn das sehr gut - Darlene hat damals auch alles aufgesammelt... Die Angst, sie könnte irgendwas aufsammeln und runterschlucken, was giftig ist, hab ich heute noch, und die wird auch niemals weggehen (man hört ja doch öfter von ausgestreutem Rattengift, von Ködern, die in Pflanzenschutzmittel gekocht sind und dann ausgelegt werden, von mit Nägelresten präparierten Fleischklümpchen... Es gibt schon echt kranke Geschöpfe unter der Sonne! Und so schnell, wie manche Fleischreste aufgestöbert und runtergeschlungen sind, kann man manchmal gar nicht gucken)

Antworten

Zurück zu „Welpen“