Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von schiuma »

bergahorn hat geschrieben:
Mi Dez 09, 2020 3:31 pm
Hier noch ein paar Bilder.

Einmal Mori nach seiner 1. Dusche :lol:
Bild

Und hier mit seinem neuen feschen Pulli (ein Geschenk) :D
Bild
Das Bild ist etwas groß. Aber mei :)

Postet doch auch noch ein paar Bildchen! Die wachsen so schnell :)
mori ist sooo zucker 😍😍😍

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von Annitante »

Die Zahnfee :klatsch: wie aufregend.

Wie cool das aussieht wie sie da liegt und über die Diagonale so viel Platz einnimmt wie geht :lol: Einstein legt sich noch überhaupt nicht in irgendein Hundebett 🤷🏻‍♀️

Ich kann mir aktuell kaum vorstellen, dass Einstein in 7 Wochen so groß sein soll 🙈
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von schiuma »

Annitante hat geschrieben:
So Dez 13, 2020 10:16 am
Die Zahnfee :klatsch: wie aufregend.


Ich kann mir aktuell kaum vorstellen, dass Einstein in 7 Wochen so groß sein soll 🙈
hast du auch gesehen, dass die dinger fiese wiederhaken haben? jetzt weiss ich, warum in den ersten wochen alle kleider gelöchert wurden :fechten:
einstein ist ein rüde und soll noch viiiel grösser werden :streichel:
aber ich gebs zu, es ist schon eine menge hund, die wir uns da angeschafft haben :lol: (vor allem im vergleich zu unserer zarten und hochbeinigen schiuma...)

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von Annitante »

Wirklich fies diese Hakenzähne :shock: wo habt ihr den Zahn gefunden?

Ich kann gut verstehen, dass du sie bald scheren willst. Einsteins Locken wachsen auch wie gedüngt und mich juckt es auch gelegentlich in den Fingern ✂️ aber ich warte noch ein bisschen. Letzte Woche hab ich ihm die Pfoten ausgeschoren, weil er so gerutscht war. Mein Gott, so viel Wolle 😱 und das nur an den Pfoten. Und ich hab heute schon mal gedacht, na da sind doch wieder jede Menge Locken gewachsen...
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von Iska »

Annitante hat geschrieben:
Sa Dez 12, 2020 2:00 pm
Die ersten beiden Punkte haben wir heute abgearbeitet :lol: das Badewasser war so braun, dass ich schon Sorge hatte, er sei in Wahrheit ein weißer Pudel :lol:
:lol: :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von bergahorn »

Ach diese großen Hunde! Die sind so schön 😍
Mein Winzling ist zwar extrem süß aber ein bisschen mehr Hund wäre manchmal schon auch schön ;)

Wir haben Mori schon mal geschoren - mein Mann konnte nicht mehr warten und wollte die neue Maschine ausprobieren :lol: Es hat Mori zum Glück nicht geschadet und er hat schon wieder total langes Fell. Heute Früh hab ich mal die Pfoten und Beine, und das Gesicht und die Ohren mit der Schere gekürzt. Der Schnee bleibt so extrem in dem langen Fell hängen. Ich brauche dringend einen Schneeoverall für ihn :lol:

Oh Wahnsinn! Der erste Milchzahn! Der sieht wirklich fies aus :shock: Zum Glück sind die Kleinen ja freundlich und benutzen sie nur sparsam und vorsichtig an uns ;)
Würde mich auch interessieren: Wie findet man sowas? Oder hat sie ihn im Haus verloren?
Agnes mit Mori :D

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von schiuma »

der zahn lag im wohnzimmer auf dem parkett-ich dachte erst es sei ein „fuseli“ :lol:

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von jojojojobounty »

Wir haben insgesamt 10 Zähne oder so gefunden.
Entweder weil sie zufällig irgendwo auf dem Boden lagen wo wir sie entdeckt hatten, oder (und das war meistens so) weil Emil etwas hüstelte und es kurz danach “click clack” auf dem Parkett machte. Kurz darauf haben wir es an seiner Art des Hüstelns auch mal auf dem Teppich oder Sofa gefunden. Und ein Zähnchen steckte beim Spielen im Spielzeug, das war nicht zu übersehen, da dann auch komplett blutig war 🙈😅
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von schiuma »

übrigens: wir haben ernst gemacht heute: fellness- es war das geburtstagsgeschenk meines mannes❤️es gibt letzte fotos von „vorher“ und sobald ich fotos von „nachher“ habe, werde ich das geheimnis lüften im „duo infernale“-thread. ich finde das ergebnis toll👏😍aber ich weiss, die geschmäcker sind verschieden und alle, die empfehlen das welpenfell ein jahr nicht anzurühren, werden schockiert sein😬

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von Annitante »

Ich werde nie und nimmer ein Jahr warten können :lol: ich bin sehr gespannt.
jojojojobounty hat geschrieben:
So Dez 13, 2020 1:22 pm
Wir haben insgesamt 10 Zähne oder so gefunden.
Entweder weil sie zufällig irgendwo auf dem Boden lagen wo wir sie entdeckt hatten, oder (und das war meistens so) weil Emil etwas hüstelte und es kurz danach “click clack” auf dem Parkett machte.
Ich stelle mir schon vor wie ich als Barfußläuferin dann mir ständig einen Zahn festlaufe. Kein unrealistisches Szenario :lol:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von Iska »

autsch.... :oops: :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von Annitante »

Ich hätte noch eine Frage zum Bereich "autsch". Beißhemmung ist bei Einstein nie ein Thema gewesen. Er beißt mich einfach (noch) nicht. Das passiert höchstens im Überschwang. Allerdings haben wir seit 2, 3 Tagen beim Anleinen eine gewisse Rangelei. Da zwickt er mich neuerdings in die Hände. Ich habe nun ein bisschen rumprobiert. Es ist egal, ob ich ihn von vorne oder hinten anleine. Ich muss ihn ja die Treppen tragen, auch wenn ich ihn auf dem Arm hab und ableinen will, versucht er mich in die Hände zu zwicken. Ehrlicherweise nervt mich das, weil es mir auch wehtut. Sein Abbruchsignal funktioniert nicht. Auch wenn ich ihn erst sitzen lasse und dann versuche ihn ganz ruhig anzuleinen, es ist immer das gleiche Spiel. Habt ihr hierzu eine Idee?
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von Sämi2 »

Ich würde in die eine geschlossene Hand ein Leckerchen nehmen und mit der anderen Hand anleinen. Beim klicken des Karabiners die Futterhand öffnen😃
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von Annitante »

Sämi2 hat geschrieben:
Di Dez 15, 2020 9:18 pm
Ich würde in die eine geschlossene Hand ein Leckerchen nehmen und mit der anderen Hand anleinen. Beim klicken des Karabiners die Futterhand öffnen😃
DANKE! So simpel und es klappt bisher sehr gut.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Das Hibbeln ist vorbei - jetzt gehts los...

Beitrag von schiuma »

wir haben heute merken müssen, dass sich etwas anbahnt, womit wir bei allen bisherigen hunden nie zu tun hatten...klein dorette hat heute in der wiese wohl eine maus gewittert/gehört und war in millisekunden in einem anderen universum. das ging blitzschnell und sie war auch nicht ansprechbar. da es definitiv die erste erfahrung war, muss es wohl über trieb und instinkt laufen aber ich war erstaunt, wie schnell sie total in eine andere sphäre geriet😬ich bin dann einfach ganz schnell weggerannt, was glücklicherweise funktionierte, da sie mich nach einem (meinerseits gewollten) „ich hab mein rudel verloren, weil ich nicht aufgepasst habe wohin chefin ging“-erlebnis kürzlich nicht mehr „verlieren“ will. ich fürchte aber, mit zunehmender selbstständigkeit wird der maus-reiz dann überwiegen und sie wird nicht abrufbar sein. habt ihr mir einen guten tipp, wie man rechtzeitig und erfolgversprechend an dieses thema rangehen könnte?

Antworten

Zurück zu „Welpen“