Sozislisation - welcher Streichelzoo in Berlin erlaubt Hunde?

Wie erziehe ich meinen Welpen?
Antworten
Juliettakowska
Welpen-Nase
Beiträge: 96
Registriert: Mi Feb 28, 2018 10:33 pm
Wohnort: Berlin/Wittenberge

Sozislisation - welcher Streichelzoo in Berlin erlaubt Hunde?

Beitrag von Juliettakowska »

Hallo zusammen,

Ich bin grad auf der Suche nach einem Ort in Berlin, wo meine 10 Wochen alte Erna behutsam und aus gebührender Entfernung mal andere Tiere ( Kaninchen, Katzen, Ziegen, Ponys...) kennenlernen kann. Ich weiß, der Tierpark, der Streichelzoo Eberswalde und der Kinderbauernhof Pinkepanke erlauben Hunde an der Leine. Aber eigentlich ist mir das in den ersten Fällen zu groß für eine erste Begegnung und alle sind auch etwas zu weit. Ich weiß im Görlitzer Park und der Hasenheide gibt es auch Kinderbauernhöfe, das ist für uns besser zu erreichen. Wohnen in Nord-Neukölln... aber ich finde keine Info dazu, ob die Hunde an der Leine erlauben... habt ihr da Erfahrungen? Andere Orte?

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sozislisation - welcher Streichelzoo in Berlin erlaubt Hunde?

Beitrag von Iska »

wir waren im Bürgerpark Pankow am Ziegengehege.... da gibt es auch noch ein Hühner- und Pfauengehege......
das ist in der Nähe von Pinkepanke ( dort wäre es mir zu trubelig gewesen ).....

Germendorf bei Oranienburg ist auch nicht schlecht, aber schon sehr groß...... man kann dort jedoch einen Bollerwagen mieten.... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Juliettakowska
Welpen-Nase
Beiträge: 96
Registriert: Mi Feb 28, 2018 10:33 pm
Wohnort: Berlin/Wittenberge

Re: Sozislisation - welcher Streichelzoo in Berlin erlaubt Hunde?

Beitrag von Juliettakowska »

Iska hat geschrieben:
Fr Aug 03, 2018 12:03 pm
wir waren im Bürgerpark Pankow am Ziegengehege.... da gibt es auch noch ein Hühner- und Pfauengehege......
das ist in der Nähe von Pinkepanke ( dort wäre es mir zu trubelig gewesen ).....

Germendorf bei Oranienburg ist auch nicht schlecht, aber schon sehr groß...... man kann dort jedoch einen Bollerwagen mieten.... :)
Oh danke! Ja, das trubelige, davor schrecke ich auch noch zurück... Danke für die Infos!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Sozislisation - welcher Streichelzoo in Berlin erlaubt Hunde?

Beitrag von Gero »

Als wir noch in Berlin wohnten durften Hunde an der Leine auch in den Tierpark - ich glaub das ist noch immer so.

Der ist zwar auch groß, aber die Menschenmengen verlaufen sich da schön und man muß ja mit dem Hund nicht alle Gehege ansteuern.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Juliettakowska
Welpen-Nase
Beiträge: 96
Registriert: Mi Feb 28, 2018 10:33 pm
Wohnort: Berlin/Wittenberge

Re: Sozislisation - welcher Streichelzoo in Berlin erlaubt Hunde?

Beitrag von Juliettakowska »

Gero hat geschrieben:
Fr Aug 03, 2018 4:58 pm
Als wir noch in Berlin wohnten durften Hunde an der Leine auch in den Tierpark - ich glaub das ist noch immer so.

Der ist zwar auch groß, aber die Menschenmengen verlaufen sich da schön und man muß ja mit dem Hund nicht alle Gehege ansteuern.
Ja genau, das ist auch noch immer so Gero! :)

Antworten

Zurück zu „Welpen“